Birdcage - alten entfernen und durch ein Neuteil ersetzen?
#11
Diese Instandsetung der beiden A Säulen hätte in der Werkstatt ohne Lackieren ca 3000 gekostet.
Zu teuer für ein 13 000 Euro Auto ?
Grüße Frank
  Zitieren
#12
Mit Lackieren kostet es dann 13 000€.

Bei einem 13 000€ Auto hättest du dann gleich mit einem 26 000€ Auto starten können.

Wenn der Birdcage das einzige Problem des 13 000 € Autos ist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#13
Diese Instandsetung der beiden A Säulen hätte in der Werkstatt ohne Lackieren ca 3000 gekostet.

wo....in Polen oder Russland eventuell aber niemals in Deutschland......man sollte schon überlegen, was man den Leuten hier so offeriert.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#14
Du kannst mich gerne mal besuchen, dann zeig ich dir wie so ein ausgetrennter Birdcage und die Karosserie-Teile aussehen können!
Aber Vorsicht meine Werkstatt-Tür geht etwas komisch auf, nicht dass du dagegen knallst wenn du schreiend davon läufst! ;-)
  Zitieren
#15
(02.08.2019, 08:40)Ronald.C2 schrieb: Du kannst mich gerne mal besuchen, dann zeig ich dir wie so ein ausgetrennter Birdcage und die Karosserie-Teile aussehen können!
Aber Vorsicht meine Werkstatt-Tür geht etwas komisch auf, nicht dass du dagegen knallst wenn du schreiend davon läufst! ;-)

Und wenn Du den tatsächlichen Aufwand bezahlen musst, kannst Du einfach den Schlüssel der C3 da lassen, aber nur wenn der Rest der C3 in Ordnung ist Kopfschütteln
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#16
Also wenn die A Säule schon gemacht werden muß, dann doch Richtig und das bedeutet mindestens das Frontend ab und das alleine inclusive dem wieder Ankleben , Ausrichten und einschleifen der Spaltmaße, kostet mal richtig Geld wenn es den vernünftig gemacht wird. Das rumstückeln wie im Video hat nix mit dem zu tun was ich unter einer Reparatur verstehe.
Das ist meine Meinung zum Thema.
Entweder richtig, oder gar nicht
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#17
Was ich mir schon früher dachte: Die Summe der Schmerzen ist immer gleich... Und billig = zweimal :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#18
VOR (!!!) einer solchen Reparatur sollte dem/der Besitzer(in) völlig klar sein, was an dem Fahrzeug zu welchem Preis gemacht werden soll.
Ansonsten ist das ganze Procedere betriebswirtschaftlich ruckzuck zur Freude der Fachwerkstätten nicht mehr gedeckelt.

Aber es gibt diesbezüglich auch emotionale Entscheidungen & Vorgehensweisen. Die sind, wie immer im Leben, meist sehr viel teurer...... dumdidum

Gruß
Günther
  Zitieren
#19
C3-Freak,

Ich kann mir vorstellen, dass diese Antworten ziemlich frustrierend sein müssen, selbst wenn man etwas Zucker über die Formulierungen gestreut hätte. Es geht vermutlich um die gleiche C3, die du in einem anderen Thread wegen des Umbaus auf Automatik beschrieben hattest? Falls ja, wäre das Risiko eines grauenhaften Geldgrabes enorm. Man könnte jetzt argumentieren, dass keiner von uns das Auto live gesehen hat und deshalb ein wirkliches Urteil nicht möglich sei, aber die Indizien sind erdrückend. Wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist, zieh dich aus der Nummer zurück, wenn es irgendwie geht.

Gruss, Martin
  Zitieren
#20
https://www.youtube.com/watch?v=fBP4Y02B0ew
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 721 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Schläuche für Heizung entfernen. M3tzl3r 25 2.173 02.11.2024, 15:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 729 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Hilflos, Sicherungen brennen alle 12 Stunden durch TDESK 30 8.512 18.09.2023, 15:10
Letzter Beitrag: TDESK
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 4.337 01.11.2022, 19:30
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de