• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Wasauchimmer die Gründe sein mögen (keine Ahnung, was sich Design und Entwicklung dabei gedacht haben)... ich finde das mit weitem Abstand das absolut häßlichste Lenkrad das ich mir vorstellen kann. Da müßte noch ein K-tütenhalter dran... weil man das Ding ja beim Fahren immer sieht... da müßte ich mich ständig übergeben.

Nur meine persönliche Meinung!
  Zitieren
Da bin ich bei Dir, René.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo

So alleinstehend ist das womöglich aus dem Kontext gerissen, aber mit Cockpit vielleicht im Gesamtbild annehmbar.

Mir kommen etliche Autos entgegen, wo die Hand(e) des Fahrers genau oben 12 Uhr liegt. Keine Ahnung wie die so fahren können.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Dieses Lenkrad konnte man ja schon damals auf den „geleakten“ Interieur-Fotos sehen. Nur war da (m. E.) die obere Abflachung noch nicht erkennbar.

Eine hohe Cockpitanzeige, die man dann oberhalb des abgeflachten Lenkrads betrachtet, wäre überraschend, aber vielleicht gar nicht mal schlecht. Andernfalls könnte die Abflachung freilich bei der Sichtbarkeit der Anzeige stören. Ich stelle Lenkräder gerne recht tief ein und muss dann eh schon immer aufpassen, dass der obere Teil des Lenkrads die Anzeige nicht verdeckt. Bei Corvette und Camaro kann ich z. B. den Blinkerpfeil nicht sehen. Wäre das Lenkrad oben flach, dann wäre wohl auch noch der halbe Drehzahlmesser verdeckt.  Augenrollen

Naja, schauen wir mal. Es wird ja wohl schon so sein, dass sich die Designer und Ingenieure bei GM gemeinsam den einen oder anderen Gedanken gemacht haben. Zwink
  Zitieren
(15.07.2019, 09:06)Wesch schrieb: Mir kommen etliche Autos entgegen, wo die Hand(e) des Fahrers genau oben 12 Uhr liegt.  Keine Ahnung wie die so fahren können.

dumdidum  Mach ich auch so, wenn ich cruise! Prost!
  Zitieren
Hallo

Wenn ich cruise, liegt meine Hand auf 6 Uhr .
Die Hand oben halten ist mir zu anstrengend.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Hi,
bei Handhaltung 12 Uhr ist ja alles ok,
Ich liege auch lieber im Flachen als auf einem Buckel :-).
Beim hektischen manövrieren ist mir was rundes lieber wie ein Ei...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
beim cruisen habe ich die Hände bei der Beifahrerin.........   Prost!
Grüße
Thomas


  Zitieren
...und lenkst mit der 3. Hand? 😂👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Diese Lenkräder sind von den Rennwagen inspiriert, ohne zu beachten, daß diese nur ganz geringe Lenkwinkel haben und selten einparken müssen. Warum man das Rad meint neu erfinden zu müssen, erschließt sich mir ebenso wenig, wie die Notwendigkeit eines Mittelmotorkonzepts bei einer Corvette.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de