Top Speed C7 Grand Sport vs Stingray
#21
Man muß sich halt schon mal fragen, warum die GS  z.B. von 0-100 schneller ist....obwohl sie ein höheres Gewicht und einen größeren Rollwiederstand hat...bei absolut gleicher Leistung. 
Es sind schlicht und einfach die schmalen Serienreifen bei der Stingray mit den Michelin SSP.
Montiere ich jetzt 255/305 auf Schmiedefelgen mit CUP 2 Semi sieht die Sache schon ganz anders aus.
Genauso wird es sich Quer abspielen.....
Und daß das Fahrwerk einer GS (eigentlich das selbe wie in einer Z51 Stingray) durch geänderte Abstimmung  so extrem Kurvengeschwindigkeit gegenüber einer Stingray  bringt, kann ich mir leider nicht vorstellen.
Aber trotz allem,
wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich mir ohne zu überlegen, eine GS nehmen....einfach weil bei der GS das Gesamtpaket stimmiger ist.
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#22
wenn es nur nach Fahrleistung geradeaus gehen würde, hätte ich auch nicht die GS gekauft. Ich muss zugeben dass bei mir die Optik und die Ausstattung eine sehr große Rolle beim Kauf gespielt haben. Die Angebote mit Tageszulassung mit Hammerpreisen (bis 25k unter Liste) haben dann den Ausschlag gegeben.
Anfang April gehts los King
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#23
Der Unterschied bei höheren Kurvengeschwindigkeiten liegt mit stage 2 Aerokit maßgeblich am hohen Downforce der GS. In Verbindung mit der breiteren Bereifung und Spur ist der Unterschied zur Stingray dann schon deutlich.

Wer großen Wert auf Längsdynamik im oberen Geschwindigkeitsbereich und Topspeed legt, ist mit der Z wesentlich besser bedint.
Gruß

Frank
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#24
Mein Freund hat eine C7 Z 06 mir Stage 3 meine GS Stage 1 wir sind schon gemeinsam auf der Autobahn mehrmals zum Spielen gefahren 😎 die Z hat klare Vorteile von 150 bis 250 da merkt man den Leistingsunterschied deutlich bei 0 bis 100 ist er vielleicht eine Fahrzeuglänge vor mir also fast nix und bei der Höchstgeschwindigkeit ist bei ihm laut Tacho bei 305 Kmh Schluss bei mir stehen 303 auf der Uhr.
Aber wie gesagt er Stage 3 ich Stage 1 dafür hab ich 14 Liter im Schnitt er 17 Liter 😎
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#25
(18.03.2019, 23:30)Selection schrieb: Und daß das Fahrwerk einer GS (eigentlich das selbe wie in einer Z51 Stingray) durch geänderte Abstimmung  so extrem Kurvengeschwindigkeit gegenüber einer Stingray  bringt, kann ich mir leider nicht vorstellen.

Die GS hat nicht das Fahrwerk der  Z51 C7, sondern das der Z in anderer Abstimmung.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#26
@C5 V Power
Habt ihr beide AT oder MT?
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#27
@Corvettle'

Beide das AT8
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#28
Hier ein Link - falls es einen interessieren sollte, was mit einer GS doch so machbar ist -  https://www.youtube.com/watch?v=Rvc7MDkrxJc


Wolly #108
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#29
Man sieht auf dem Video, dass die Porsche der GS auf der Geraden hoffnungslos davonfahren und die GS in den Kurven aufholt.
Ob das daran liegt, dass die GS höhere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt, oder die Porschefahrer die schlechteren/vorsichtigeren Fahrer sind, sieht man nicht.
Gruß

Götz
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#30
Ein Porsche GT3 ist mal eine Hausnummer. Das ist das Auto meistens besser wie der Fahrer.
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