C7 Zubehör, "AddOns", die (fast) keiner kennt
#51
(25.02.2019, 15:16)Hughes500 schrieb: Habe gerade mit Herr Reinhardt telefoniert. Ihm ist nicht bekannt, daß die Windows Valet Funktion Baujahr abhängig nicht funktioniert. So seine Aussage von heute.

Wenn das sichergestellt wäre würde ich mir das Modul auch bestellen. Wer ist denn dieser Herr Reinhardt von dem Du da schreibst? Kontaktdaten zwecks Bestellung? Oder hab ich was überlesen?
Gruß windstar
  Zitieren
#52
Siehe hier:
https://www.verdecksteuermodule.de/
Viele Vetten-Grüße
Thorsten
  Zitieren
#53
Danke, ich hab da mal hingeschrieben und nachgefragt.
Gruß windstar
  Zitieren
#54
Moin, 
das Verdeckmodul hört sich sehr interessant an, da es mehrere Komponenten beinhaltet. 

Ich hatte hier gelesen, Einbau hinter dem Waterfall. Was befindet sich denn hinter dem Waterfall..... Steckverbindung, wo ich das Teil einfach plug&play anschließe?
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#55
Ich habe mal die Einbauanleitung angefordert, Peter.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
Danke Edgar. Yeeah!

Falls hier schon jemand in den nächsten Tagen das Teil bei seiner C7 einbauen sollte..... vielleicht ein paar Bilder zur Dokumentation machen und mit einstellen?! Wäre klasse Idee
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#57
Aus der Erinnerung:
Verdeckkasten muss geöffnet sein, dann kann der waterfall entfernt werden (sind 2 oder 3 Steckverbindungen die den halten).
Darunter ist eine elektrische Steckverbindung, die problemlos geöffnet werden kann, danach wird das Modul dazwischen gesteckt.
Dann gibt´s noch nen USB Anschluß, den man unauffällig aus dem waterfall herausschauen lassen kann um allfällige Software-Updates einzuspieln ohne wieder öffnen zu müssen (ob das nötig ist weiss ich nicht, hab´s aber vorsichtshalber so gemacht.
Den Waterfall kann man danach wieder ganz einfach befestigen, wenn man die zweiteiligen abgezogenen Stecker erst zerlegt und dann einzeln wieder einsetzt; ohne zerlegen gibt´s hämische Kommentare zuschauender Vettler (fragt mich woher ich das weiss....)
Danach das Verdeck wieder schliessen, das Window Valet- Modul in den OBD port, und das war´s auch schon!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#58
Ich habe jetzt die Einbauanleitung per PDF, kann sie aber hier nicht einfügen. Wie geht das?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#59
Anleitung
https://www.stingrayforums.com/forum/how...dules.html
Gruß windstar
  Zitieren
#60
(23.02.2019, 21:50)thocar schrieb: Beim Start sind die immer offen - ich habe bei mir mal testweise die Sicherung 42 gezogen, der geile Klang beim Anlassen ist immer gleich. ...

Sorry dass ich das Thema nochmal aufgreife. Zwink Ich hab‘s mir mal angeschaut, es ist doch anders: 

Wenn man die Klappensteuerung an den Fahrtmodus koppelt, dann startet die C7 tatsächlich - wie immer: im ECO-Modus - mit geschlossenen Klappen. Zwar sind die Klappen offen, solange der Motor aus ist. Im Moment des Motorstarts gehen sie aber direkt zu. 

Das ist die Erklärung, warum mir der Motorstart (im Vergleich zum Camaro) überraschend leise vorkam. Anders ist es dagegen, wenn man die Klappensteuerung fest auf „Track“ stellt: Dann bleiben die Klappen im Moment des Motorstarts und danach offen. Die C7 startet dann hörbar lauter. 

Ausprobiert in der Hocke hinter der C7 mit Blick auf die Klappen, mit Motor-Fernstart. Also sowohl gesehen als auch gehört. Zwink

Nochmal sorry - insbesondere an dich, „BFM“ -  für den Einwurf.  Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Streifendekor? RedCon74 3 5.819 03.08.2020, 14:15
Letzter Beitrag: RedCon74
  C7 für die, die es nicht mehr erwarten können Freistaat 17 10.728 06.12.2013, 02:45
Letzter Beitrag: Hubby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de