Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert seit: 10/2018
(25.02.2019, 15:16)Hughes500 schrieb: Habe gerade mit Herr Reinhardt telefoniert. Ihm ist nicht bekannt, daß die Windows Valet Funktion Baujahr abhängig nicht funktioniert. So seine Aussage von heute.
Wenn das sichergestellt wäre würde ich mir das Modul auch bestellen. Wer ist denn dieser Herr Reinhardt von dem Du da schreibst? Kontaktdaten zwecks Bestellung? Oder hab ich was überlesen?
Gruß windstar
Beiträge: 65
Themen: 2
Registriert seit: 09/2016
Ort:
Landkreis Hildesheim
Baureihe:
C 7 Convertible
Baujahr,Farbe:
2015, night race blue met
Kennzeichen:
HI-C7
Baureihe (2):
1999, Darkblue
Baujahr,Farbe (2):
C5 Coupe, verkauft
Corvette-Generationen:
Viele Vetten-Grüße
Thorsten
Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert seit: 10/2018
Danke, ich hab da mal hingeschrieben und nachgefragt.
Gruß windstar
Beiträge: 2.189
Themen: 120
Registriert seit: 08/2001
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C7 Cabrio
Baujahr,Farbe:
15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Moin,
das Verdeckmodul hört sich sehr interessant an, da es mehrere Komponenten beinhaltet.
Ich hatte hier gelesen, Einbau hinter dem Waterfall. Was befindet sich denn hinter dem Waterfall..... Steckverbindung, wo ich das Teil einfach plug&play anschließe?
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich habe mal die Einbauanleitung angefordert, Peter.
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.301
Themen: 18
Registriert seit: 08/2007
Ort:
MG
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2016, dentist-white
Baureihe (2):
DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2):
2021, encre bleu
Baureihe (3) :
Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) :
1968, blau
Corvette-Generationen:
Aus der Erinnerung:
Verdeckkasten muss geöffnet sein, dann kann der waterfall entfernt werden (sind 2 oder 3 Steckverbindungen die den halten).
Darunter ist eine elektrische Steckverbindung, die problemlos geöffnet werden kann, danach wird das Modul dazwischen gesteckt.
Dann gibt´s noch nen USB Anschluß, den man unauffällig aus dem waterfall herausschauen lassen kann um allfällige Software-Updates einzuspieln ohne wieder öffnen zu müssen (ob das nötig ist weiss ich nicht, hab´s aber vorsichtshalber so gemacht.
Den Waterfall kann man danach wieder ganz einfach befestigen, wenn man die zweiteiligen abgezogenen Stecker erst zerlegt und dann einzeln wieder einsetzt; ohne zerlegen gibt´s hämische Kommentare zuschauender Vettler (fragt mich woher ich das weiss....)
Danach das Verdeck wieder schliessen, das Window Valet- Modul in den OBD port, und das war´s auch schon!
Greets
Gregor
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich habe jetzt die Einbauanleitung per PDF, kann sie aber hier nicht einfügen. Wie geht das?
Gruß
Edgar
Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
27.02.2019, 21:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2019, 21:57 von MikeG.)
(23.02.2019, 21:50)thocar schrieb: Beim Start sind die immer offen - ich habe bei mir mal testweise die Sicherung 42 gezogen, der geile Klang beim Anlassen ist immer gleich. ...
Sorry dass ich das Thema nochmal aufgreife.
Ich hab‘s mir mal angeschaut, es ist doch anders:
Wenn man die Klappensteuerung an den Fahrtmodus koppelt, dann startet die C7 tatsächlich - wie immer: im ECO-Modus - mit
geschlossenen Klappen. Zwar sind die Klappen offen, solange der Motor aus ist. Im Moment des Motorstarts gehen sie aber direkt zu.
Das ist die Erklärung, warum mir der Motorstart (im Vergleich zum Camaro) überraschend leise vorkam. Anders ist es dagegen, wenn man die Klappensteuerung fest auf „Track“ stellt: Dann bleiben die Klappen im Moment des Motorstarts und danach offen. Die C7 startet dann hörbar lauter.
Ausprobiert in der Hocke hinter der C7 mit Blick auf die Klappen, mit Motor-Fernstart. Also sowohl gesehen als auch gehört.
Nochmal sorry - insbesondere an dich, „BFM“ - für den Einwurf.