Original Motor in C3?
#11
Der Farbwechsel beim Motor war zwischen dem 23. August und 7. September 1976,
es gibt also noch ein paar frühe 77er Modelle mit orangem Motor, der Rest war dann blau.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Vielen lieben Dank.....

an euch alle, Ihr habt mir schon super weiter geholfen.
"Danke schön."
Ich hoffe ich komme morgen bisschen pünktlich von der Arbeit weg, dann schaue ich nach und mache Meldung.

Bis denne
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#13
Hallo Lars
Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der C3.
Dachte blau ist Mädchenmotor und orange ist Männermotor, na egal.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#14
Photo 
(13.01.2019, 18:15)78er_pace schrieb: Moin Lars & Willkommen hier.
kleines Video bzgl. Pos Engine Plate : klick
aus dem BlackBook Online die Seite mit den Identification Numbers : klick

Bei meiner 78er ist die Blockfarbe auch blau.

Wobei mal so etwas besser vor dem Kauf prüft dumdidum

Viel Spaß mit der Vette

Hallo 

Auf der Engine Plate sind keine Nummern zu sehen. Kopfschütteln
Sie ist auch kleiner wie die im Video, aber wenn ich den jungen Mann richtig verstanden habe ist das bei den "neueren" Motoren so.!?

Ist die Nummer wenn richtig tief eingraviert, bzw eingeschlagen?
Oder vielleicht nur ganz schwach graviert das sie eventuell mit Lack zugeschwemmt sein könnte?
Soll ich die Farbe mal ab machen?

Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#15
Hallo

Wenn da Lack drüber ist, wurde der Motor nachgesprüht.
Ja, Lack abmachen, aber nicht zuviel mechanisch kratzen, da du sonst die Broachmarks ( Hobellinien)
zerstörst, die auch bei richtigen Nummern ein klein wenig aussagen, ob nicht nachgestempelt wurde.

Also eher mit Abbeize arbeiten, wenn da viel Lack drauf ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Hi.....

Ja, ok das werde ich dann mal ausprobieren.
Meiner Meinung nach sieht der Lack nicht aus wie 42 Jahre alt.
Wenn er keine Stempelung dort besitzt ist es doch wahrscheinlich ein Austauschmotor .!??

Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#17
Hallo

Sowenig ich weiss, sind auch Ausstauschmotoren bereits gestempelt, allerdings mit nur einer Zahlen/Buchstaben-Kombi.

Zumindest die offiziell verbauten Austauschmotoren auf Garantier. Wie z.B. Summitmotoren aussehen, weiss ich leider nicht.

Keine Nummern auf dem Pad kann aber auch bedeuten, dass der Block mal geplant wurde. Dann hilft aber noch das Gussdatum
auf der rechten Seite unter dem Auspuffkrümmer weiter. Der steht auf dem Kopf und sollte 2-6 Monate älter als die Vette sein.

Bei einem Austauschmotor wird sich wohl niemand die Mühe machen, einen Date korrekt Motor zu organisieren , ausser es ist
für ne echt seltene Vette.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
CE für Crate Engine steht da gerne. Muss aber nicht. Günther hat Recht mit dem Planen, dabei geht die Nummer drauf. Austauschmotoren haben auch schon mal Hecho en México eingegossen - muss aber auch nicht...

Warum machst Du Dir die Mühe? Es gab nur eine Maschine in dem Baujahr, die Leistung ist immer gleich mies und NM interessiert auch nicht. Hauptsache, der Hobel läuft ordentlich.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo.....

Vielen Dank noch mal für die Auskünfte.

Na ja, es interessiert mich ob es der original Motor ist.

Wenn der Motor keine Nr. mehr besitzt, kann das bei der TüV-/ H-Abnahme Probleme geben?

Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#20
Nein.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.258 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.611 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.678 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.519 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.309 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de