• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Na ja, ich weiß net.
https://www.corvetteblogger.com/2018/12/...ers-video/
Ich sag maI.Italo-Racer läßt grüßen.

Merry X-Mas.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
(24.12.2018, 04:39)19Corvette92 schrieb: Ein Mittelmotor ist fahrdynamisch bei einem Sportwagen, den man vor allem im Sommer bei gutem Wetter bewegt, eine sehr feine Sache.

Bei Alltagsautos, die man auch bei viel Regen und im Schnee bewegt, finde ich, dass normale Front- oder Frontmittelmotorautos deutlich leichter zu handeln sind.
Nach 4 Jahren R8 und einem Jahr C7 Z06 ist die Erfahrung für mich genau umgekehrt. Jeweils als Ganzjahres-Alltagsauto. Der R8 war ein Bernhardiner, der kaum aus der Ruhe zu bringen war.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Auf den bisherigen Fotos sehe ich nur einen weiteren Stupsnasen-Langarsch.

Walter
Prost! 




  Zitieren
Je nach Ausführung habe ich überhaupt nichts gegen Stupsnasen-Langärsche.

[Bild: 2016-lamborghini-aventador-lp750-4-super...iginal.jpg]
  Zitieren
Nö, ein weiteres beliebiges Auto, dass dem momentanen Mainstream folgt. Wie wär's noch mit nem 1 Liter 3 Zylinder, aus dem 500 PS gequetscht werden. Der erreicht dann Superabgaswerte wenn er wie nen Milchwagen bewegt wird. Filigrantechnik die nur kostet?? Wer mit weniger nur wenig weniger oder das Gleiche erreicht, der ist für mich der Könner.

Walter
Prost! 




  Zitieren
Wat? Der Aventador ist beliebig? Und was hat der mit Downsizing zu tun? Der hat einen V12 Sauger.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Ne, is schon klar. Aber der Trend geht im Moment total entgegen dem, was ich liebe.
Prost! 




  Zitieren
(24.12.2018, 14:52)Stefan68 schrieb: Wat? Der Aventador ist beliebig? Und was hat der mit Downsizing zu tun? Der hat einen V12 Sauger.

Gruß
Stefan

Lass es sein. Hier für oder gegen Mittel/Frontmotor zu diskutieren bringt nichts. Ich finde es absolut belustigend, was hier für Wortkreationen auftauchen und wie stark gegen Mittelmotor  gewettert wird. Ändern wird es freilich nichts.
Aber natürlich ist es "beliebig". Wer sieht nicht an jeder Kreuzung einen Ferrari/Lamborghini/Mittelmotorsportwagen. Die sieht man ja überall...
Motor vorne hingegen ist natürlich absolute Ausnahme...


Und wie schon jemand zuvor sagte. Sobald sie irgendwo steht oder gar in ein paar Jahren günstiger gebraucht zu haben ist ,ist sie auf einmal geil.
Ich weiß,dass das nicht hier auf jeden zutrifft und einige aus Überzeugung soetwas nicht wollen, aber für die Mehrzahl wird es zutreffen.


Und ja, ich fände es auch besser, wenn die Corvette Frontmotor bleiben würde. Ich glaube auch nachwievor ,dass es so sein wird. Die "C8" wird ein zusätzliches Modell.


Hoffe ich
  Zitieren
Freut euch das ihr noch nen Großvolumigen V8 Euer eigen nenen könnt.
Downsizing / Bi- Quatro sonstwas Turbo / Hybrid- Scheißer o. gar Elektro kommt noch früh genug. :-(
Ich bin froh 3x V8 unser Eigen nennen zu können, ich genieße jeden Moment / Meter damit zu fahren.
Wird wahrscheinlich nicht mehr so lange dauern bis auch dieses Vergnügen durch irgendwelche A...........er fast nicht mehr finanzierbar ist.
In diesem Sinne :Merry X-Mas
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
Geschichte wird mit der C8 nicht nur der typische große V8-Frontmotor mit unter Umständen Kompressoraufladung und Heckantrieb/Blattfedern sein.
Das finde ich so typisch. Und es funktioniert nach über 65 Jahren Entwicklung sehr gut.. Das wissen wir.

So, wie es ausschaut wird die C8 sicher, wie wohl fast alle anderen Pkw, eine selbsttragende Karosserie erhalten.
Das gute GFK, manchmal auch der Geruch nach Kunstharz. Ist dann wohl auch Geschichte.
Was meint Ihr?
Oder gibt es da konkretere Informationen?

Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de