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@ Knork
Ich frag mich wie du, ohne das Auto neu zu vermessen, eine Ausage machen kannst ???
Die Kiste kann nur scheiße fahren.
Evt. fragst du dich mal selbst warum das Auto nicht mehr so bissig ( deine Worte ) einlenkt ??
So sehen Reifen aus bei einer Tieferlegung ohne neu zu vermessen. ( Vorne ) Das beantwortet dein Einlenkverhalten
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06.11.2018, 18:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2018, 18:24 von Ralf. P..)
Hallo zusammen,
allgemein haben unsere Autos den Ruf, dass die Fahrwerke ab Werk nur äußerst lieblos eingestellt wurden. Dort anzusetzen und von einem Profi sorgfältig alles einstellen zu lassen bringt nahezu in jedem Fall etwas, was das eingesetzte Geld wert ist. Nur tiefer drehen macht wenig Sinn, da man dabei nahezu alle fahrwerkspezifischen Parameter, wie Sturz und sogar Vorspur ändert. Wichtig wäre auch, als erstes (nach dem Tieferlegen) die einzelnen Radlasten zu messen und nachzujustieren. Dazu braucht man 4 Radlastwagen (hat der Profi). Die Diagonalen der Räder sollten in etwa gleiche Werte aufweisen, also Radlast rechtes Vorderrad + Radlast linkes Hinterrad sollte etwa gleich sein wie Radlast linkes Vorderrad + Radlast rechtes Hinterrad. Danach sollte man die Fahrwerkparameter einstellen. Welche Daten dazu für welchen Verwendungszweck des Autos tauglich sind, wurde hier schon mehrfach erörtert. Bitte dazu die Suchfunktion nutzen.
Manch einer (auch ich) hat nach diesem Prozedere gedacht, er fährt ein anderes Auto. So gravierend waren die Verbesserungen.
Edit: Ingo hat das eigentlich auf den Punkt gebracht.
Gruß
Ralf
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So ist es Ingo und Ralf, vom tieferlegen fährt keine C7 besser als vorher.
Gruß
Edgar
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06.11.2018, 18:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2018, 18:49 von Hughes500.)
Hallo zusammen
Auch ich habe an meiner Z06 an den Einstellschrauben gedreht. Aber in die andere Richtung ( etwas höher ), da ich sonst nicht in mein Parkhaus gekommen bin. Es waren nur 4 Umdrehungen pro Einstellschraube. Danach wurde von einem Fachmann ( Molle ) das Fahrwerk neu eingestellt. Das drehen an den Einstellschrauben verändert die kpl. Fahrwerksgeometrie. Besonders extrem bei GS und Z06 durch die breiteren Reifen. Werner war überrascht, wie verstellt alles war. Da ich die Vette eine Woche zuvor bei ihm gekauft habe und Werner vorher alles eingestellt hatte.
Gruß Dieter
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06.11.2018, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2018, 18:47 von ExBiturbo.)
lebensmüde, der Mensch mit dem abgefahrenen Reifen
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner
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(06.11.2018, 18:47)ExBiturbo schrieb: lebensmüde, der Mensch mit dem abgefahrenen Reifen
Darum hab ich das Bild ja eingestellt.
Ich kann dem Besitzer noch nicht mal einen Vorwurf machen.
Man sieht es von aussen am Auto so gut wie gar nicht. War reiner Zufall das man es gesehen hat.
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06.11.2018, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2018, 19:06 von knork.)
Nabend Männer ... macht mal sachte!
Die Reifen sind nach 16500km komplett gleichmäßig abgefahren (mit hoch gestelltem Fahrwerk). Also schließe ich mal ein extrem verstelltes Fahrwerk aus.
Das Tieferlegen war ein Experiment, ob sich die Aussage aus JPs Video nachvollziehen lässt. Grundsätzlich tut sie das. Wäre kein Effekt spürbar gewesen, hätte ich einfach wieder hochgedreht und die Vermessung wäre quasi umsonst gewesen, weil sie abermals gemacht werden müsste.
Ich sperre mich überhaupt nicht gegen ein professionelles Vermessen - das steht nach der Tieferlegung eh noch auf dem Plan und würde das gern Anfang der nächsten Saison nachholen. Falls mir jemand eine Adresse in Sachsen / Brandenburg geben möchte - ich wäre sehr dankbar.
Nochmal: Mir ist klar, dass sich das Fahrwerk bei einer Tieferlegung verstellt. Das bessere Fahrverhalten bei huckeligen Straßen kann sehr wohl von der Tieferlegung kommen - aus eingangs beschriebenen Gedanken. Das (leicht) geänderte Einlenkverhalten kommt sicherlich zum großen Teil von der leicht geänderten Spur (wahrscheinlich gehts mehr in Richtung Vorspur) an der Vorderachse.
Beschissen fährt der Wagen keinesfalls, sonst wäre ich direkt zurück in die Werkstatt gefahren.
Viele Grüße - Jörg
P.S. ich tue mich schwer, die beschriebenen empfohlenen Einstelldaten für das Fahrwerk zu finden. Kann mal jemand freundlicherweise einen Link hier lassen?
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Dann kurbele fleißig weiter an der Kiste rum und mach Aussagen über ein nicht vermessenes Auto.
Evt, sollte man nicht alles glauben was auf FB seht.
Mir ist es komplett Wumpe was ihr schreibt und tut.
Ich bin dann hier raus.
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Das siehst Du nur auf der Bühne, ist mir auch schon passiert, daß das Gewebe innen durchgekommen ist. Von außen war das nicht zu sehen.
Gib es auf Ingo, manche sind beratungsresistent, da kann man erst wieder was schreiben, wenn sie abgeflogen sind und es das Auto schuld war.
Gruß
Edgar
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06.11.2018, 19:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2018, 19:21 von knork.)
Was soll denn das? Der Wagen stand gestern auf der Bühne. Ich habe doch geschrieben, dass er noch vermessen wird...
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