25.09.2018, 16:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2018, 16:51 von CorvetteBoy.)
Hoffe das ich das hier richtig mache mit der Umfrage.
Es geht um meine 'neue' 2001er C5 Z06, ich spiele mit dem Gedanken eine milde bis mittlere Nockenwelle - Texasspeed 224R, 228R oder Torquer V2 - zu verbauen.
Natürlich auch Steuergerät anpassen etc. soll alles anständig gemacht werden. Haltbarkeit und Qualität geht mir über Leistung.
Ich möchte eine vernünftige Leerlaufdrehzal und Leerlauf für den Stadtverkehr, eine Abgasuntersuchung überstehen etc.
An der Z06 sind ein Vararam und eine Corsa Auspuffanlage montiert. Ich habe ein minimal kühleren Thermostat verbaut und mit HP Tuners
die Einschalttemperaturen der Lüfter runtergedreht sowie CAGS deaktiviert.
Neue LS7 Kupplung mit LS2 Schwungrad. Das Benutzerhandbuch samt Mappe ist vorhanden, die Abdeckungen der Staufachmulden im Kofferraum sowie der Originalauspuff sowie die Luftfilteranlage ist nichtmehr vorhanden. Sie hat ca. 47000Km drauf.
Bis 60 Grad Öltemperatur drehe ich nicht über 3000, bis 70 nicht über 4000 und erst ab 80 gehts bis zum Schluss.
Alle ausgebauten wiedereinbaufähigen Teile werden von mir aufgehoben.
Ich habe bevor ich das Fahrzeug auf mich zugelassen habe ALLE Flüssigkeiten und Filter gewechselt die es am Fahrzeug gibt (ausser die In-Tank Filter der Kraftstoffpumpen), Kraftstoffadditiv benutzt gegen Ablagerungen, alle erneuerten Teile wie z.B. Pendelstützen notiert.
Habe eine Liste erstellt bei welchen Kilometern und Datum ich welche Arbeit ausgeführt habe.
Auch so Kleinkram wie alle Bremsen gereinigt oder bestimmte Massebänder gereinigt, Hohlräume versiegelt etc..
Ich habe sogar an der Auspuffanlage Flugroststellen mit Rostumwandler beschmiert.
Man sieht ich gehe relativ gut mit dem Schinderkarren um
Ich spiele mit dem Gedanken eine C6 Z06 2019 oder 2020 vielleicht 2021 zu kaufen. Dazu müsste ich mich von der C5 trennen.
Die Frage ist wie siehts mit dem Wiederverkauf aus?
Ja, die Nockenwelle ist Geldverschwendung aber ich mach das einfach aus Jux und Tollerei, dafür habe ich ja soein Fahrzeug und aufgehört Briefmarken zu sammeln.
Ich möchte das Fahrzeug zwar stärker machen aber es soll aussehen wie Serie, deshalb würden keine langen Fächerkrümmer in Frage kommen. Nur Nockenwelle, Software, die Originalköpfe bearbeiten etc.
Die Corsa habe ich dazugekauft weil Muffler Eliminators dran waren und sich das Ding wie die C5R angehört hat
Gruß Patrick
Achja, bei Antwort sonstige vielleicht kommentieren warum.
Es geht um meine 'neue' 2001er C5 Z06, ich spiele mit dem Gedanken eine milde bis mittlere Nockenwelle - Texasspeed 224R, 228R oder Torquer V2 - zu verbauen.
Natürlich auch Steuergerät anpassen etc. soll alles anständig gemacht werden. Haltbarkeit und Qualität geht mir über Leistung.
Ich möchte eine vernünftige Leerlaufdrehzal und Leerlauf für den Stadtverkehr, eine Abgasuntersuchung überstehen etc.
An der Z06 sind ein Vararam und eine Corsa Auspuffanlage montiert. Ich habe ein minimal kühleren Thermostat verbaut und mit HP Tuners
die Einschalttemperaturen der Lüfter runtergedreht sowie CAGS deaktiviert.
Neue LS7 Kupplung mit LS2 Schwungrad. Das Benutzerhandbuch samt Mappe ist vorhanden, die Abdeckungen der Staufachmulden im Kofferraum sowie der Originalauspuff sowie die Luftfilteranlage ist nichtmehr vorhanden. Sie hat ca. 47000Km drauf.
Bis 60 Grad Öltemperatur drehe ich nicht über 3000, bis 70 nicht über 4000 und erst ab 80 gehts bis zum Schluss.
Alle ausgebauten wiedereinbaufähigen Teile werden von mir aufgehoben.
Ich habe bevor ich das Fahrzeug auf mich zugelassen habe ALLE Flüssigkeiten und Filter gewechselt die es am Fahrzeug gibt (ausser die In-Tank Filter der Kraftstoffpumpen), Kraftstoffadditiv benutzt gegen Ablagerungen, alle erneuerten Teile wie z.B. Pendelstützen notiert.
Habe eine Liste erstellt bei welchen Kilometern und Datum ich welche Arbeit ausgeführt habe.
Auch so Kleinkram wie alle Bremsen gereinigt oder bestimmte Massebänder gereinigt, Hohlräume versiegelt etc..
Ich habe sogar an der Auspuffanlage Flugroststellen mit Rostumwandler beschmiert.
Man sieht ich gehe relativ gut mit dem Schinderkarren um
Ich spiele mit dem Gedanken eine C6 Z06 2019 oder 2020 vielleicht 2021 zu kaufen. Dazu müsste ich mich von der C5 trennen.
Die Frage ist wie siehts mit dem Wiederverkauf aus?
Ja, die Nockenwelle ist Geldverschwendung aber ich mach das einfach aus Jux und Tollerei, dafür habe ich ja soein Fahrzeug und aufgehört Briefmarken zu sammeln.
Ich möchte das Fahrzeug zwar stärker machen aber es soll aussehen wie Serie, deshalb würden keine langen Fächerkrümmer in Frage kommen. Nur Nockenwelle, Software, die Originalköpfe bearbeiten etc.
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Gruß Patrick
Achja, bei Antwort sonstige vielleicht kommentieren warum.
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
Monthy Python
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