16.05.2018, 16:34
Für mich hinkt der Vergleich. Die Corvette ist ein klassischer Sportwagen, der BMW M4CS ein Sportcoupe. Man muss und kann nicht alles vergleichen, nur weil es 4 Räder hat.
BMW M4 CS vs Corvette Grand Sport
|
16.05.2018, 16:34
Für mich hinkt der Vergleich. Die Corvette ist ein klassischer Sportwagen, der BMW M4CS ein Sportcoupe. Man muss und kann nicht alles vergleichen, nur weil es 4 Räder hat.
16.05.2018, 16:54
So verkehrt ist der Vergleich nicht. Bis auf die Form der Karosse sind die Ausgangsdaten inkl. Preis erstmal ziemlich identisch. Auch das Gewicht und die Bereifung sind recht ähnlich (zumindest von der Mischung her).
Die Frage stellen sich ja bestimmt immer noch wenige - was kaufe ich denn nun? Ein Sportcoupe aus D oder dem europäischen Umland oder gebe ich der Ami-Flunder eine Chance? Die meisten denken wahrscheinlich nicht mal an Corvette bei der Recherche. Sportwagen aus D oder dem europäischen Umland sind ja erstmal ne ganze Ecke preisintensiver - natürlich kann man auch das vergleichen, aber diese Vergleiche sind ja oft zu finden. Ich für meinen Teil freue mich über die Entscheidung pro Corvette. Und wenn man die Blicke der Mercedes-/BMW Cabriofahrer aus dem Gegenverkehr mal ganz genau analysiert, könnte man da direkt ein "Verdammt, warum hatte ich die nicht aufm Schirm?!" hereininterpretieren.
16.05.2018, 21:01
Hallo,
knapp 3 Sekunden schneller ist ne ordentliche Ansage Es gab einen ähnlichen Vergleich mal bei Grip (https://www.youtube.com/watch?v=5seR8DNfVrY) - dort war der Vorsprung der GS nicht ganz so groß, wohl auch, weil der Pilot (etwas) voreingenommen war Seine finale Aussage, dass der M4 besser gehen würde, ist auch nicht so ganz richtig (siehe Rundenzeit!). Ich hatte auch mal nen Reihen6er (Sauger) von BMW, aber durch die Turbolader bei den neueren Modellen wird der Reihen6zylinderklang doch zu sehr "zerhackt". Und hauptsache "laut" kann ich hier nicht gelten lassen.... "laut" kann jeder. Da ist mir doch der "ehrliche" (nicht von Turoladern zerhackte) V8-Sound lieber. U.a. ein Grund, weshalb ich die Marke gewechselt habe.... Grüße, Gebbi
Mal ein bisschen Butter bein den Fischen lassen. Der Vergeleich hinkt.
Beide wohl mit Cup unterwegs GS 285-335 BMW M4 CS 265-285 Wer da wohl mehr Grip hat ? Wie Harald schon sagte . Äpfel mit Birnen
16.05.2018, 22:29
Ich denke viele hier in diesem Forum wissen warum eine Corvette in der Garage steht .
Ich habe seinerzeit die C 6 Z06 nicht gekauft wegen ... kein Targa , Innenraum nicht meins , und die Sitze waren für mich Grottenschlecht... Die Corvette C 7 ist ein sehr sehr gutes Auto ... ich habe MJ 17 AT mit competition sitzen ... Der Wertverlust ist denke ich äußerst überschaubar... der Hersteller selber hat ganz massiv an der Preis Schraube gedreht bis hinein In den MJ 19 ohne Änderungen fleißig die Preise erhöht . Ehrlich . Das Auto ist es einfach wert . Wenn überhaupt ein Auto im Sportwagen Segment heute das Label wert bekommen soll dann die C7 . Punkt . Der Markt der Sportwagen ist wirklich kein Selbstläufer aktuell . Ein M4 ist für mich wie viele andere Autos aus dem Segment ebenso Eine pure Geldvernichtungs Maschine . Da sehe ich die C7 deutlich besser . Im übrigen ist vielleicht die GS die im Verhältnis teuerste C7 . Und am schwersten zu verkaufende. Aber das sind nur meine kleinsten Cents . Das darf jeder vollkommen anders sehen . Zum Produkt kann ich generell nur sagen . Wenn heute ein Sportwagen angeschafft werden soll , und ich komme aus der Porsche Ecke ... allerdings nur Sportwagen , nix Cayenne Panamera Macan oder Son Zeugs, würde ich nur noch die Corvette kaufen . Im Prinzip egal welches Modell . Generell einfach gut . Meine Alternative wäre immer 997 Turbo oder GT 3 ... Ich habe eine stingray als QP in weiß 7nd Reed Package . Mit AT. Das wichtigste von allem ist doch . Ich hab nen super Spaß das Ding zu fahren ... mach die Garage auf , hab das Lachen schon vor dem einsteigen im Gesicht ... und freu mich auf die Karre wie Sau ... Klang , Lenkung , Getriebe , sitzen , handling , Fahrleistungen bremsen alles einfach schön . Ne Z06 braucht es nicht um im Bereich der STVO schnell zu sein. . Ne GS braucht es ebenso wenig im Bereich der STVO um in Kurven Spaß zu haben . Und ich brauch schon mal gar keine rundenzeiten von wo auch immer, um den Vergleich mit diesem oder jenem Produkt zu sehen und mich in meiner persönlichen Meinung bestätigt zu sehen . Ne , ich weis was ich da fahr und wie geil das ist . Ist mir alles vollkommen Latte . Ich brauch pfingsten gutes Wetter , mach dat Dach ab und ab dafür . Die Wahrheit ist aufm Platz und da ist so ne Corvette einfach klasse. Fahrspass , fahrfreude ... Und ich hab von den Elfern so ziemlich alles durch . Da bleiben heute nur noch zwei Autos die mir passen . Die G-Modelle als Targa Und der 997 MK 1 GT 3 mit 3,6 Liter ... die neueren Autos ... also 991 /.2 würd ich ALLE nicht gegen die Corvette tauschen wollen . Warum , sicher sind einige schneller , unbestritten , Beschleunigung Monster gerade als Turbo ( der echte ! ) sicherlich . Aber Test und Papier haben nix aber auch rein gar nix mit gefühl und Fahrspass zu tun ... Insofern wer den M4 Leiber fährt . Ok . Dann ist das eben so . Wer den Porsche oder Ferrari oder huracan ( ein wirklich gutes Auto ! ) lieber fährt . Alles gut . Ich bin ein wenig älter . Und würd immer die Corvette kaufen . ... und lange gibt es sowas sicher nicht mehr ... vielleicht wird das mal richtig teuer bei den sehr geringen Stückzahlen. Aber das ist mir heute egal . Weil meine ist nicht zu verkaufen. Gibt keine Alternative ... Grüße . Und schöne Pfingsten ...
17.05.2018, 13:46
Die Vergleiche zwischen dem M4 und den Chevrolets sind immer wieder unterhaltsam...
Warum soll man M4 und Corvette (GS) nicht vergleichen dürfen? Weil der eine zwei Sitze mehr hat (macht doch nix)? Weil die andere breitere Reifen hat (da kann sie ja nix dafür)? Die Vergleiche sind tauglich und aufschlussreich. Ein gut ausgestatteter M4 und die C7 GS befinden sich in ähnlichen Preisregionen und werden von den Herstellern als sportlich fahrbare Autos angeboten. Passt also. Auf dem Track erreichen sie ähnliche Zeiten. Passt auch. Und sie sind in gewissem Maße alltagstauglich. Passt also ebenfalls. Oder sollte man den M4 lieber mit einem Camaro vergleichen - was ja auch immer wieder gemacht wird? Dann passen Bauform und Sitzanzahl, die Preisregionen allerdings nicht allzu gut (es sei denn, man lässt die M4 relativ "nackt"). Kann man aber ebenfalls ruhig machen. Ich finde solche Vergleich gut. Nicht zuletzt deshalb, weil sie aufzeigen, dass die Chevrolets hervorragende Alternativen sind. Sehr schön - auch wenn das dem einen oder anderen M-Fahrer nicht so gut gefällt. Übrigens: Auch Äpfel und Birnen lassen sich hervorragend vergleichen. Beide Kernobst, mit ähnlicher Form und Wertigkeit, bei Unterschieden in Biss und Geschmack.
17.05.2018, 14:47
Wobei ich den M4 / M2 nicht wirklich als Sportwagen sehe...... da sollte schon die Optik auch passen.
Auch die ganzen Audis, wie RS 4, RS 6 sind für mich keine Sportautos. Einen RS 6 kaufe ich mir, wenn ich einen Malerbetrieb habe. Da kann ich meine Farbkübel komfortabel einladen.
17.05.2018, 16:40
Auch für mich sind Autos wie M4 und die RS-Modelle keine (ordentlichen) Sportwagen. Aber BMW und Audi wollen das ja gerne anders sehen - und müssen sich daher auch dem Vergleich (u.a) mit der Corvette stellen.
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Getriebe Sport Modus | Luk89 | 32 | 3.201 |
29.09.2024, 21:03 Letzter Beitrag: Luk89 |
|
DSC Sport Controller | Chevyvette90 | 20 | 2.360 |
19.09.2024, 19:42 Letzter Beitrag: goec2468 |
|
C7 Grand Sport Bodenfreiheit | ExBiturbo | 62 | 38.040 |
15.03.2024, 21:33 Letzter Beitrag: Bird of Prey |
|
Riss in der Grand Sport Cup Felge | knork | 19 | 4.872 |
31.07.2023, 00:40 Letzter Beitrag: waltf62 |
|
C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? | Gelber Bengel | 22 | 8.713 |
07.05.2023, 14:32 Letzter Beitrag: goec2468 |