Etwas für die Sicherheit , aber nicht für Puristen
#1
Hoi,

hab heute mal den schon lange geplanten Batterie Trennschalter in meine C2 (und meine C1) eingebaut. Um nicht immer die Haube öffnen zu müssen, hab ich auch eine Fernsteuerung realisiert (siehe Bilder). Material Schweißdraht, Aufwand 2 kleine Löcher (4mm) eines in der Spritzwand eines im Handschuhfach (das leider nach nur 50 Jahren etwas abgegriffen ist). Zeitaufwand max. 1Std. OK!
Nutzen: Schnelle Trennung der Batterie bei Kabel-/Schmorbrand und etwas mehr Sicherheit gegen den schnellen Zugriff bei Diebstahlversuchen (Kurzschließen der C2/C1 IST JA SO EINFACH). Kopfschütteln

Horrido und Happy Vetting (für Puristen duck und wech....)

Rudy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

  Zitieren
#2
Ja schlecht ist das nicht.
Grundsätzlich sollte man aber zuerst dafür sorgen, dass die Elektrik in Ordnung ist.
Wenns mal wirklich brennt hilft der Schalter ja auch nicht mehr.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer klappen aus aber nicht ein Jackvette 8 749 31.10.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Hardtopmontage aber wie ? Jose 36 18.995 02.09.2024, 15:47
Letzter Beitrag: corvette194375
  Bremslicht geht nicht-Thema reloaded Sascha TF 8 1.440 12.07.2024, 22:25
Letzter Beitrag: MiSt
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 2.319 16.10.2023, 07:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Nicht für MN Fans perlen 7 3.200 18.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de