Baureihe: Corvette c2 Conv, 66 GTO 400 ci Tri Power
die Uhr läuft wieder
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Glückwunsch! Woran lag es?
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Baureihe: Corvette c2 Conv, 66 GTO 400 ci Tri Power
denke sie war nur etwas verharzt, und eingelaufen, etwas WD 40 und saubermachen hat gereicht
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
22.11.2017, 22:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2017, 22:44 von MiSt.)
Als ich das Auto "neu" hatte, ging die Uhr auch nicht bzw. nur unzuverlässig. Sie ließ sich durch Reinigen und Ölen problemlos in Gang bringen, fiel aber knapp drei Jahre später wieder aus. Diesmal ziemlich "endgültig", weil das Spitzenlager der Unruh verschlissen ist: Die kleinste Erschütterung lässt die Unruhwelle entgleisen. Leider ist dieses Lager nicht nachstellbar.
Ich habe mir das Ganze aufgehoben für ???, denn wenn ich noch besser sehen könnte, wäre der Ersatz des Lagers eigentlich machbar.
Seitdem tut vorläufig (endgültig?) ein DCF-Quarzwerk mit "schleichenden Zeigern" seinen Dienst (z.B. beim blauen Claus). Sieht ganz schön echt aus, die Zeigerbewegung. Und das Knallen ca. alle 1,5 Minuten, das mich beim Schrauben mehr als einmal tierisch erschreckt hat, gibt es auch nicht mehr LOL. Und Sommer-/Winterzeit stellen sich auch automatisch um ;-)
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)