HEI Verteiler
#1
Hi,
ich glaube, mein Verteiler reist nach 5 Jahren auch die Hufe hoch. Ich hatte den mal bei Summit bestellt (190$), also nicht der aller billigste.
Mir ist starker Abriebsstaub unter der Verteilerfingerkappe vom Fliehkraftversteller aufgefallen.
Die Gewichte sind dermaßen wackelig, dass man sie soweit anheben kann und dann über die Verstellnocke rüberrutschen. Auch die ganze Verstelleinheit hat auf der Verteilerwelle ziemlich Spiel - ca 1mm rechts/links und kippelt auch.
Ist das noch normal oder würdet ihr zum Austausch raten?
Wenn Austausch - welcher ist wirklich gute Qualität (Geld spielt nicht so die große Rolle, da Hobby :)?
Grüße,

Strippe
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#2
Hallo

5 Jahre für 190 $ sind doch OK.
Einfach nen Neuen rein und du hast wieder 5 Jahre Ruhe.
Ich denke mal, dass man hier auch bekommt, was man bezahlt. Vielleicht hält ein Markenverteiler für 500 Ocken ja dann 15 Jahre.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
... und was für ein Verteiler / welcher Hersteller ist zu empfehlen, damit er länger als 5 Jahre hält?
Grüße,

Strippe
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#4
Hallo

Habe leider keine Erfahrungen mit diesen Dingern vom Aftermarket, da ich nur Originalverteiler Fahre.
Vielleicht einen Verteiler direkt von GM kaufen oder besser noch, Jörg fragen ( ACP ), was ich machen würde,
wäre ich in deiner Situation.

Ach ja, dein besagtes Spiel der Fliehgewichte und der Verteilerachse ist nicht OK und wird Probleme bringen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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#5
Hi,
ich hatte diesen hier bestellt (es gab seinerzeit nicht viel Auswahl, da ich einen mit mechanischen Tachoantrieb brauchte).

https://www.ebay.com/itm/1962-1974-CHEVY...xyaURTiaqX

Der Preis war sehr günstig, trotzdem ist die Verarbeitung gut und der Verteiler funktioniert einwandfrei.
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
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#6
Hi Thomas,

für den Preis eigentlich unfassbar, da Zuendkabel auch noch dabei sind. Da sind die Portokosten aus USA fast genauso hoch.

Da ich überlege, mir auch so ein Teil zu bestellen ein paar Fragen:

- wie lange läuft der schon bei dir?
- passt der plub-in-play?
- Da ist so ein kurzes Kabel bei. Wofür?
- brauche ich pezielle Kerzen/welche (327/300hp)?
- wie sieht aus mit der Zuendspule? Original oder super duty?
- Ist der genauso gross, wie der O-verteiler (wg. dem netten Chromcover)?

Danke vorab.
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#7
Hab mir jetzt den bestellt:
https://www.ignitionproducts.eu/de/msd-i...v8-gm.html

Hier mal ein Vergleich - billig-teuer:
https://www.youtube.com/watch?v=lX_k5ULN2JQ

Genau so wackelt bei meinem der Fliehkraftversteller :(
Grüße,

Strippe
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#8
(07.10.2017, 10:12)Mr.Rocket schrieb: - wie lange läuft der schon bei dir?
- passt der plub-in-play?
- Da ist so ein kurzes Kabel bei. Wofür?
- brauche ich pezielle Kerzen/welche (327/300hp)?
- wie sieht aus mit der Zuendspule? Original oder super duty?
- Ist der genauso gross, wie der O-verteiler (wg. dem netten Chromcover)?

Hi,
- ca. 1 Jahr
- ja, (wie bei jedem Verteiler) beim Umbau nur auf die Stellung des Verteilerfingers und auf die Reihenfolge der Zündkabel achten. Ich hatte meinen Motor vorher sicherheitshalber auf Top-Dead-Center gedreht, braucht man aber eigentlich nicht.
- das zusätzliche Kabel ist für den elektr. Drehzahlmesseranschluss (brauchte ich nicht, da mech. Drehzahlmesseranschluss)
- nö, funktioniert mit den Standard-Delco-Kerzen, als auch mit NKG-Kerzen.  
- die originale Zündspule und den original Kondensator brauchte ich nicht mehr und habe ich ausgebaut
- kann ich nicht so richtig sagen, weil ich kein Chromcover  habe.

Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
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#9
Hallo

Denkt bitte mal darüber nach, diese Modifikation an den Verteilern zu machen.
Das , um den unteren Bushing ( Lager ) und den Antriebzahnkranz zu schmieren.
Motordrucköl wird dazu benutzt und weils nur ein kleines Loch ist, machts nichts aus
für die restliche Motorschmierung.

mfG. Günther


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#10
Danke Thomas!

Kann irgendeiner was dazu sagen, ob dieser HEI-Verteiler den O-Massen entspricht?
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