ZR1 schaltet während fahrt Motor ab!
#11
@JR
Deine läuft kühler, weil da schon ein geänderter Chip drin steckt. Habe ich drauf geachtet, als ich Deine vor Ort ausgelesen habe. Original geht der erste Lüfter bei 108°C an und der 2. bei 112°C, also genauso schlimm wie L98 oder LT1.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#12
Und was würde so eine chipänderung kosten falls die teile überhaupt noch verfügbar sind?
  Zitieren
#13
Nabend!

a) Die Chipänderung kannst du nicht bei GM erwerben, das macht der gute Woodstock mit seinen Zauberhänden
b) Sam wird vermutlich nicht antworten übers Forum
c) die originalen 315er gibts es nicht mehr neu, das wird auch der Grund für deine schmalere Bereifung sein (hoffentlich hast du noch die 11" breiten Felgen hinten drauf???)


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#14
Alles klar :) und wo sind diese Zauberhände zu finden? Großes Grinsen
Also Original sind sie glaub ich nicht... zum Glück den die gefallen mir nicht sonderlich gut...
Hab Speedline Tabina Caltana
HA: 11x17
Hoffe da gehen die drauf?

Lg Davy
  Zitieren
#15
Also meine Hände trage ich meistens am Körper und hin und wieder da, wo die nicht hingehören  huahua .

Du solltest Deine Vette erst einmal fahren und kennen lernen, vielleicht hast Du ja auch schon einen anderen Chip drin? Ist bei den Zettis fast Standard, dass da mal was geändert wurde.
Ansonsten kannst Du auch das Steuergerät öffnen und nachsehen. Dazu das SG aus der Halterung nehmen, umdrehen und die Klappe öffnen. Kabel/Stecker können dafür dran bleiben
Direkt unter der Klappe sitzt der Memcal/Chip. Original ist ein silberner Sticker mit 4 Buchstaben, die einen Aufschluss auf Original oder Updates geben.
[Bild: 47974052d1461160169-1990-memcal-pack-199...rom_03.jpg]


Manchmal gibt es auch Adapter für die Memcals.
Hier mal ein Bild vom offenen Steuergerät mit einem Adapter wo der Memcal aufgesteckt ist, oben im Bild:
[Bild: 47729428d1373389518-fs-16159278-ecm-w-hy...-small.jpg]



Ein neuer Chip würde aber sowieso erst Sinn machen, wenn die Pumpe und Düsen getauscht wurden. Meiner Erfahrung nach, passen neue Düsen fast nie als direkter Ersatz, in der Regel laufen die zu mager und durch die Korrektur des Steuergeräts dann tatsächlich zu fett. Außerdem rechnet sich das Steuergerät dabei einen Wolf.

Hatte gerade erst eine Zetti mit leichten Problemen bei der Gasannahme im Teillastbereich und meine Korrektur des Benzin/Luftgemischs im Chip hat den Fehler ausgemerzt.

Hier mal ein paar Bilder zur Erklärung der Begriffe:
[Bild: 68344d1081001922-memcal-prom-calpak-mempak4.jpg]
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#16
Zitat:Was auch etwas ungewöhnlich ist, ist das das Standgas Zeitweise ziemlich hoch ist also bei ca. 2000 touren


Bei einer 90 / 91 ZR-1 mit den 1 und 2 MEM - CAL Versionen ist das normal

Erst bei der 3. Version der MEM - CAL wurde das von GM geändert.


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#17
Das ist der letzte GM Software Stand der 91er ZR-1 LT5

3431 BFXB  #16193416 


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#18
Kannste mal sehen, ich habe zwar auch ne Corvette, aber wenn ich die scheiße finde, finden das Leute komisch hier .!?
Das ist aus dem Laden kommend ein Tunten Auto, das Ding mußt Du erstmal komplett auseinanderreißen & alles rausschmeißen
was nur irgend geht (würde übrigens jeder Rennstall auch machen), bevor daß überhaupt eine richtige Corvette wird.
Mal was für die komischen Heini's die meinen eine Corvette bauen zu können :
ein Auto braucht nur ein paar Reifen, einen Motor (ohne Computer) 'ne Karosserie & ein paar bremsen, alles andere ist nur Unfug.
p.s.: ein 1000x besseres Radio, Video, & Navi in einem - giebt es im Netz für 300€ zu kaufen., die besseren Lautsprecher, kann man sich
aus 'nem alten Radio rausholen, was Du sowieso aus altergründen wegwerfen würdest.
Das ist eine echte Corvette ! ! !
  Zitieren
#19
Nimm einen Duden, pack ihn Dir unters Kopfkissen und leg Dich wieder hin!

Hier geht es um ein technisches Problem an einer C4 ZR-1.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Hoi David,

Erstmal Gratulation zu Deinem Autogeschmack...

Das kommt schon alles wieder Gut.

Hab dir eine PM geschrieben.

Grüsse, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR1 Import ? McCornflakes 4 809 19.10.2024, 11:44
Letzter Beitrag: McCornflakes
  C4 ZR1 aktueller Test😜🫣😆 Jackesvette 5 1.504 02.07.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Guido6785
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 8.098 21.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 4.033 18.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 2.022 15.10.2023, 00:03
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de