nach einiger Zeit Abstinenz von diesem tollen Forum bin ich endlich zurück. Wie einige wissen, habe ich die 69er C3 von Carsten übernommen und nun war die Einzelgenehmigung für Österreich anstehend. Das nette Prozedere hat sich nun bis Ende Juli gezogen. Umso glücklicher bin ich, dass dieser Punkt nun doch ziemlich glücklich abgeschlossen werden konnte. Zusätzlich zu all dem Brimborium hab ich mich nochmals gewagt das JA-Wort zu vergeben. Somit doppelt glücklich mit 2 Mädls
Am Wochenende war wieder eine Ausfahrt mit Beiden am Programm, doch auf dem Nachhauseweg ist mir ein eigenwilliges "Klackern" vielleicht auch etwas "Zischen" während der Fahrt aufgefallen. Zuhause angekommen mal rasch unter die Motorhaube geguckt und sehr leises Klackern festgestellt. Gestern nochmals eine kurze Fahrt gewagt. Beim Starten wieder dieses nette Klackern wahrgenommen. Unter die Vette gekrochen, so gut es ging, is ja nicht gerade viel Bodenfreiheit und die Sache auf Video https://drive.google.com/file/d/0B86DO1q...sp=sharing gebannt. Das Klackern kommt irgendwo aus dem Bereich zwischen Ölwanne/Kupplung/Getriebe. Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt, bzw. habt ihr hierfür einen Tipp? Ich habe diesen Beitrag gefunden, https://corvetteforum.de/thread.php?thre...er%E4usch, bin mir aber nicht sicher, ob es diese Quelle sein könnte. Es ist auf alle Fälle abhängig von der Leerlaufdrehzahl. Geht sie rauf wird auch das Klackern schneller.
Wäre schön, könntet ihr mir hierzu Tips geben.
Vielen herzlichen Dank schon im Voraus u. LG aus Niederösterreich
ich werd mich die nächsten Tage mal intensiv mit der Lady beschäftigen. Im Moment ist die Hitze bei uns der absolute Wahnsinn und da steht mir der Kopf mehr nach einem kühlen Blonden und Pool als nach der heißen klickernden Lady.
Somit hab ich mal 3 Möglichkeiten für das Klickern/Klackern. Hoffe nicht, dass es vom Motor kommt, sonst ist Saison vorzeitig beendet
Wünsch euch einen schönen sonnigen/heißen Tag
Raimund
ich hatte genau so ein Geräusch und habe lange gesucht. Bei mir stellte sich heraus, dass der Abstand zwischen Anlasserritzel und Zahnkranz zu klein war. Es war plötzlich da und trat auch nicht immer auf. War wohl auch abhängig von Tempratur, Ausdehnung Ermüdung ? .....
Interessanter Weise waren auch kaum Schleifspuren zu sehen. Auch beim einfachen Durchdrehen des Zahnkranzes war noch minimal Abstand. Ich habe es dann erst beim Motorlauf gesehen. Dabei verringerte sich der Abstand noch mal leicht.
Interessant. Habe ich noch nicht gehoert , das zu shimmen.
Dachte, dass nur die Distanz Zahnkranz zu Ritzel ( Zahn auf Zahn ) einstellbar sei, also die Büroklammermethode.
mfG. Günther
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GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .