Zitat:Original von JR
Die begründe ich mit der generellen gesonderten Vorbehandlung von Pressefahrzeugen durch den Hersteller.
Dazu kommt, dass es in den letzten Jahren mehrere Versuche gebraucht hat, bis der Supertest zuende gefahren werden konnte, nachdem vorher wegen Termperaturproblemen abgebrochen werden musste.
Konstruktiv hat es in der Serie aber wohl keine gravierenden Änderungen gegeben.
Das reicht bei mir für begründete Zweifel - ließe mich aber sehr gern seitens GM eines Besseres belehren.
Gruß
JR
Die Fahrzeuge werden vor dem Test auf Serienzustand überprüft.
Leistungsprüfstand , Fahrwerk usw.
Das einzige was nicht Serie war, war eine Sperre zum 7. Gang.
Es ist aber ein Unterschied zwischen Serie und Serie.
Das bereitgestellte Auto wird mit optimalen Serienteilen gebaut.
Ungewollte Toleranzen, wie sie für die Serienproduktion nötig sind, werden ausgeschlossen.
Das bedeutet, das alle relevanten Teile die optimalen Maße haben.
Kolben, Bohrung, Drosselklappe , Einstellungen usw.
Sensoren werden im optimalen Toleranzbereich ausgesucht.
Die Pumpen liefern optimale Leistung.
Das Kühlsystem bietet optimalen Flow.
Das Thermostat öffnet an der unteren Toleranzgrenze.
und, und, und.
Das machen die anderen Hersteller aber genau so.
Die technische Änderung 2017 ist beim Schalter der flachliegende Zusatzkühler für das Kühlwasser.
Die A8 hat an der Stelle einen Getriebeölkühler.
Bei beiden hat man ab 2017 den Kompressordeckel und die darunter liegenden Wärmtauscher geändert.