Der Chr. G. und die Z06 zeigen was sie können. Beide können es richtig! Saustark!
Ich liebe die Zetti! Wenn die Zetti noch ein besseres Schaltgetriebe bekämme wäre es perfekt.
Kühlung ist besser wie bei der Automatik. Die Zetti liegt phänomenal auf der Straße. Das einzige Auto was richtig gefährlich wird, ist der neue Porsche 911 GT2 RS (mehr Leistung und weniger Gewicht). Aber dafür gibt es hoffentlich eine ZR1.
Mit der A8 ist sie bestimmt auf gleichem Niveau. Mit Aero2 definitiv schneller vor allem im Schlußabschnitt . Für den Schalter schon sehr gut wenn ich auch der Meinung bin dass das Auto noch eine Sekunde besser hätte sein können aber egal . Die Z06 hat alle Kritiker nun widerlegt das ist das entscheidende. Diejenigen die das Auto nicht kennen und immer negativ eingestellt waren müssen nun einsehen dass sie völlig falsch lagen mit Gurkenauto usw. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber nachdem ich das Auto fahren konnte habe ich das Potenzial des Fahrzeugs erkannt und eingesehen dass ich falsch lag. Die C7Z06 ist die beste Corvette die jemals gebaut wurde .
Gruß
Dieter
Zitat:Original von JR
Du willst uns aber jetzt hoffentlich nicht erzählen, dass die Z bei diesem Sprint in der Rundenzeit 18 sec auf den GTR verliert.
Gruß
JR
Natürlich nicht. Es geht um die Zeit der Beschleunigungsleistung von 200-285 km/h in dem Sektor.
Auf die Rundenzeit macht das vielleicht 2 - 3 Sekunden aus.
Man sieht auf jeden Fall was möglich ist wenn die Z thermisch in Ordnung was ja immer wieder angezweifelt wurde , ich denke hier müssen sich einige entschuldigen.
Gruß
Dieter
Zitat:Original von ZR1951
Kalle wenn ich Dich richtig verstehe ist die Z mit A8 auf gleichem Level wie der GT-R mit Aero 2 dann schneller oder ?
Man hat Aero 3 sicherlich gewählt, um auf der Gesamtstrecke die beste Zeit rauszuholen. Ich vermute, es wurden die Vorteile der Querbeschleunigung mit dem Nachteil der Längsbeschleunigung im letzten Streckenabschnitt auf der langen Geraden abgewogen und dann hat man sich entschieden. Auf jeden Fall bin ich der Auffassung, dass so ein Klassefahrer wie Christian G mit der A8 den AMG GTR knapp schlägt
Zitat:Original von ZR1951
Man sieht auf jeden Fall was möglich ist wenn die Z thermisch in Ordnung was ja immer wieder angezweifelt wurde , ich denke hier müssen sich einige entschuldigen.
Gruß
Dieter
Dieter, ich habe mich mal getraut, vor über einem Jahr die mit Aero 3 erreichten Werte der Querbeschleunigung mit 1,7 G zu posten. Was wurde da auf mich losgegangen. Es hieß auch da von einigen wenigen, kann alles nicht sein.... die sollen sich das mal angucken
Kalle alle Kritiker die immer negativ über die Z06 berichtet und geschrieben haben müssen nun ruhig sein . Die Z06 gehört zu den schnellsten Serienfahrzeugen auf der NOS das ist ab diesem Test einfach Tatsache . Ich war damals mit meiner Prognose etwas zu optimistisch denn ich hatte eine 7:08 gesehen aber egal mit dem A8 wäre die Z06 sicherlich ganz dicht an diese Zeit heran gekommen. Viele waren der Meinung die Z06 würde einbrechen würde den Speed nicht bringen beim Test , nichts dergleichen ist geschehen im Gegenteil sie bewegt sich auf Posche 918 Niveau das soll was heißen. Alle die C6 Fahrer die das Auto nur madig gemacht haben wurden eines besseren belehrt und wissen nun sie habe gegen die C7Z06 keine Chance. Die damalige Zeit der ZR1 ist ja Lichtjahre davon entfernt. Es wird sicherlich wieder Nörkler geben unter anderem im anderen Forum wo es gewisse Leute nicht verstehen können dass Ihre ZR1 nun wirklich zum alten Eisen gehört , da wird schon wieder von Manipulation geschrieben . Das sind die ewig gestrigen die einfach nicht verstehen können dass es noch bessere Fahrzeuge gibt als Ihre ZR1. Außerdem wie unten geschrieben wo die Rede von Leistungsverluste ist kann bei dieser Zeit nun wirklich nicht der Fall sein.
Gruß
Dieter