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Geht nicht so richtig mit den Fotos,aber ich denke es reicht das ich weiße wovon ich Schreibe.
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Daten der Cobra
Bj.72
5 Liter Ford Motor
5 Gang Getriebe
Ca 260 PS
Schraubfahrwerk mit extra angefertigten Federn
Selbst geschweißte Krümmer,es gab keine fertigen dafür.
Ich denke ich weiß wovon ich Schreibe.
Das heißt aber nicht wenn ich mit dem Aufbau der C3 beginne das ich nicht mal die eine oder andere Frage an euch habe.
gruss Michael
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- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
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Zitat:Original von V10BOY
Ne ist kein Quack,da war von gut bis schlecht,von GfK bis Alu,von klein bis groß ,von
Cabrio bis Limo alles dabei.Da kann ich schon behaupten was ich geschrieben habe.
Cu.Ulli
Aber Du zahlst doch aufgrund Deines Berufes bei den Kollegen keine normalen Preise, also nicht zu vergleichen und ob Du die Vorarbeiten machst oder ein Laie ist auch ein himmelweiter Unterschied.
Gruß
Edgar
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Hallo Edgar
Ich habe Beruflich überhaupt NICHTS mit Autos zu schaffen,alles was ich mache habe ich mir selbst beigebracht.
ich habe auch KEINE überaus guten Kontakte zu irgendwelchen Firmen bzw Lackieren.
Ich schraube wirklich nur aus Spass an meinen Autos,und sonst für niemanden .
Obwohl ich zugeben muss das mir mal eine Werkstatt für Cobras und andere Nachbauten einen Job angeboten hat.
Aber ich glaube das war nur spass.
gruss Michael
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Hallo Michael,
Edgar meinte den Uli, nicht dich
Gruß
Uwe
.
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Sorry Edgar
Ich dachte du meinst mich.
Ich ersuche es noch mal mit Bildern
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Ich bin am überlegen ob ich den Rahmen der C3 Verzinken lassen werde.
Hat schon jemand Erfahrung damit,oder ist davon abzuraten?
gruss Michael
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Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
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Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
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Du hast dann natürlich den besten Korrosionsschutz der denkbar ist, aber:
- der Rahmen muss metallisch blank sein, auch innen!, sonst nimmt ihn die Verzinkerei nicht ab,
- Rost wäre keine Hürde, aber Farbreste, Öl, Fett, Schmutz und andere Verunreinigungen,
- Gewinde müssten vorher versiegelt werden, damit sie kein Zink annehmen,
- es müssen Bohrungen zum ungehinderten Zinkablauf bzw. Austritt der Luft beim Tauchen drin sein,
- aus optischen Gründen sollte der Rahmen trotzdem noch lackiert werden.
Gruß
Ralf
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Meine Empfehlung wäre eine KTL-Beschichtung.... in Vorbereitung auf die Beschichtung kommt der Rahmen dann ohnehin in ein Tauchbad (chemische Entlackung), danach sind Farbreste, Öl, Rost, etc. Geschichte. Nach der KTL-Beschichtung noch lackieren und Du wirst viele Jahrzehnte Freude an deinem Rahmen haben
Grüße
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