Beiträge: 18.757
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Mach side pipes dran, dann hast du eher das Problem , die auszuhaltend leise zu bekommen.
Zitat:So sehen die Endtöpfe aus
Sind das nicht auch die einzigen Toepfe ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert seit: 11/2014
Ort: Bocholt
Baureihe: C2 Coupé
Baujahr,Farbe: 1964 Saddle Tan
Corvette-Generationen:
schon mal danke an alle...
@Marcel: genau die Kombi habe ich...nur ohne Fächerkrümmer...scheinbar der wunde Punkt...
wie Chris schon schrieb, scheinen ein paar Bastelstunden unumgänglich zu sein...
beste Grüße,
Michael
Beiträge: 21
Themen: 8
Registriert seit: 12/2014
Ort: Ingolstadt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Targa Blue
Kennzeichen: IN YA 86
Corvette-Generationen:
Hallo Michael,
Hab bei meiner 72er SB vor Kurzem das gleiche gemacht.
Fahr ein paar hundert Kilometer und du wirst sehen bzw. hören, dass der Klang immer besser wird.
Hatte es am Anfang auch bereut, aber bin mittlerweile echt zufrieden.
Gruß
Axel
Beiträge: 6.086
Themen: 193
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Mach side pipes dran, dann hast du eher das Problem , die auszuhaltend leise zu bekommen.
Zitat:So sehen die Endtöpfe aus
Sind das nicht auch die einzigen Toepfe ?
mfG. Günther
Jo, sind die einzigen... gibt es sonst noch mehr?
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 140
Themen: 12
Registriert seit: 04/2016
Ort: Schland
Baujahr,Farbe: 1960 red white cove
Baureihe (2): 1967 sunfire yellow
Baureihe (3) : 1979 white --- gone !!!
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Also das einzige Problem mit der Magnaflow 2.5 " Anlage war, dass nachdem ich sie in meine C2 eingebaut habe ich dringlich meine C3 auch umrüsten musste! Das Gesamtgeorgel das diese Töpfe abliefern ist einfach unbeschreiblich und macht süchtig! Und die alte Lady hat zumindest im unteren Drehzahlbereich (gefühlt) einen 2. Frühling bekommen! Und das Alles ohne Gebrolle und ohne großen Ärger mit den Nachbarn. Und auch nach längerer Fahrt steigt man aus ohne zugedröhnt zu sein.
Happy Vetting
Rudy
der darüber nachdenkt die offroad mufflers aus der C1 zu schmeissen und durch Magnaflows( ja, ja ich bin Fan) zu ersetzen.
Beiträge: 597
Themen: 40
Registriert seit: 10/2002
Ort: 48336 Fuechtorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2): `48er Harley,
Baureihe (3) : ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) : ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Hey Michael...
Was erwartest du?.....das du ne neue Anlage drunter baust und die SOFORT den gewünschten Sound hat???
Da gebe ich Axel recht.....::::: fahr die mal ordentlich nen paar Hundert Kilometer und danach mal auf der Autobahn mal richtig flattern lassen.......dann hat sich das erledigt mit ,,zahm"
Beiträge: 5.051
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Nur mal so...die Gusskrümmer gibt es auch in 2,5"...
Beiträge: 688
Themen: 63
Registriert seit: 12/2006
Ort: München
Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß,
Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74,
Kennzeichen: weiß/gold
Baureihe (2): Beige
Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate
Kennzeichen (2): Kurz
Baureihe (3) : Charcoal
Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88
Corvette-Generationen:
Jo, Gusskrümmer rules
Grüße aus München,
Chris
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....
Beiträge: 2.786
Themen: 119
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Le Corvettier
Also das einzige Problem mit der Magnaflow 2.5 " Anlage war, dass nachdem ich sie in meine C2 eingebaut habe ich dringlich meine C3 auch umrüsten musste! Das Gesamtgeorgel das diese Töpfe abliefern ist einfach unbeschreiblich und macht süchtig! Und die alte Lady hat zumindest im unteren Drehzahlbereich (gefühlt) einen 2. Frühling bekommen! Und das Alles ohne Gebrolle und ohne großen Ärger mit den Nachbarn. Und auch nach längerer Fahrt steigt man aus ohne zugedröhnt zu sein.
Happy Vetting
Rudy
der darüber nachdenkt die offroad mufflers aus der C1 zu schmeissen und durch Magnaflows( ja, ja ich bin Fan) zu ersetzen.
Rudy,
hast Du die komplette MF Anlage druntergebaut (2.5") oder Serienanlage (2.5") mit Magnaflow Töpfen?
Ich trage mich mit dem gedanken auf meine 2.5" Rohre entsprechende MF Töpfe zu montieren!
Gruß...
René
Beiträge: 2.786
Themen: 119
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mikey
Nur mal so...die Gusskrümmer gibt es auch in 2,5"...
Mikey,
die Serien-Gußkrümmer sind doch bei allen Small Block 2" oder... gibt es auch Serien-Gußkrümmer mit 2.5" Auslaß (und wenn... bei welcher Version)?
Gruß...
René
|