war ein tolles Treffen, schicke Fahrzeuge und super Stimmung!
Hier einer meiner Favoriten von gestern als Bild im Anhang.
Was ich mich aber frage, was suchen normale Autos auf den Parkplätzen für die Corvetten? Nichts für Ungut und will auch keine Diskussion erwecken, aber manche Vette-Fahrer mussten dafür ganz hinten im Eck stehen. Es waren ja auch wenige Fremdmarken, aber immerhin.
Zitat:Original von AMG'ler
Was ich mich aber frage, was suchen normale Autos auf den Parkplätzen für die Corvetten? Nichts für Ungut und will auch keine Diskussion erwecken, aber manche Vette-Fahrer mussten dafür ganz hinten im Eck stehen. Es waren ja auch wenige Fremdmarken, aber immerhin.
Ansonsten hat alles gepasst
Grüsse Robert
Kann ich dir sogar beantworten, da ich am Samstag am Sonderstammtisch war.
Ganz einfach.
Am Samstag waren eine Hochzeit und noch Jaguartreffen.
Während die Jaguarfahrer eigentlich allesamt auf dem "Rasen" geparkt hatten, wurde von der Hochzeitsgesellschaft gesagt, dass die Fahrzeuge um 10 Uhr am Sonntag weg wären. Das Restultat hast du ja mitbekommen.
Ein paar wenige Jaguarfahrer haben sich dann am Sonntag trotzdem dann noch eingeschlichen und eigentlich auf dem "Corvettegelände" geparkt.
Aus eigener Erfahrung, da ich auch schon einiges organisiert habe, man kann nicht alle kontrollieren und es wird immer Typen geben die solche Sachen halt nicht respektieren.
edit meint: Klasse fand ich die Mercedes- und Audifahrer die an der Einfahrt höflich abgewiesen wurden und dann durch die Ausfahrt reingefahren sind. Manche Leute fahren halt gerne gegen den Strom
da gibt's sicher keine Diskussionen, Du hast vollkommen recht. Problem eins war und ist, dass einige Fehlfarben schon Tage vor der Absperrung dort parken und niemand weiß, wohin die gehören.
Problem zwei, die lieben deutschen Autofahrer sind erfindungsreich und schleichen sich hintenrum auf die Parkplätze, nachdem sie vorne abgewiesen wurden. Einer der Gründe, warum ich mich nicht ausgiebig mit dem Treffen beschäftigen konnte, ich saß zwei Stunden an der Ausfahrt und wies die Fehlfarben zurück, die entgegen der Einbahnstrass auf die noch freien Parkplätze fahren wollten...
Ganz abgesehen davon, dass sich einige von uns böse Beschimpfungen anhören mussten, weil der achso teure Daimler nicht aufs Gelände fahren durfte...
Ich frage mich, wie diese Herren reagieren würden, wenn man auf ein Mercedes oder Porsche Treffen mit der Corvette kommen und einen Parkplatz mitten in der Veranstaltung einfordern würde
Zitat:Original von Dragonheart64
Einer der Gründe, warum ich mich nicht ausgiebig mit dem Treffen beschäftigen konnte, ich saß zwei Stunden an der Ausfahrt und wies die Fehlfarben zurück, die entgegen der Einbahnstrass auf die noch freien Parkplätze fahren wollten...
Gruß Robert
... und andere Teilnehmer die Fragen nach den den Preisen die am Teilemarkt nicht beantworten konnten, da sie die Leute vertreten haben, die an der Ausfahrt sassen um Fehlfarben zurück zu weisen
Einer kam noch vorbei und wollte das Polo mit dem C2 Aufdruck kaufen, aber nur vom Verkäufer selber da er nicht glaubte was angeschrieben war
Wir sind auch alle wieder gut zuhause angekommen.
Es hat uns und unseren mitgebrachten Vettefahrern auch gut gefallen und wir kommen bestimmt wieder.
Besonders hat uns gefallen, dass wir die "Spätzleschabertruppe" mal wieder getroffen und gesprochen haben.
Können uns nur dem großen Lob anschließen, alles bestens!!!!!!
Freuen uns auf die Nachbetrachtung/Bilder
also, das Corvette Treffen ist eigentlich ganz ohne großes Rahmenprogramm,
ohne große Anmeldung
ohne Eintritt
ohne Sicherheitsgebühr,
ohne Soundkontest
ohne Tombola,
ohne Prämierung,
ohne große Lautsprecherdurchsagen,
ohne ........ (na Ihr wisst schon was ich meine)
UND / ABER / DESHALB:
es ist einfach ein Treffen vor/bei einer wunderbaren Kulisse mit wunderbar vielen (schon wieder mehr als Vorjahr) Vetten, die allein durch das einfache Hinstellen schon toll sind.
Ein Treffen unter gleichgesinnten, mit einem kleinem Schwätzchen da und dort,
Ein Treffen unter Leuten, die sich schon eine Weile nicht mehr gesehen haben,
Ein Treffen auch von Leuten, die sich noch gar nicht kannten, aber dieselbe (Auto-) Sprache sprechen,
Ein Treffen halt, so wie es wirklich toll war.
Selbstverständlich könnte "man" immer wieder was irgendwo verbessern oder anderst machen (ob es dann besser ist, ist sehr subjektiv)
aber es ist / war schön.
Das Wetter hat mitgespielt, die Kulisse passte, die Bewirtungen waren in Ordnung, die "kleinen" Mitaussteller passten,
Was will "man" mehr???? ----
-----
-----Ich nichts.
Ähh, Entschuldigung: doch ich will was: könnte den nicht einer der "Fotografen" endlich mal eine Nachbetrachtung starten und die Bilder posten.............(ich mach gar keine Bilder mehr, ich weiß andere können das echt gut und ich freue mich dann beim Betrachten umsomehr)
Und allen, die Mitgeholfen haben sei Dank und als Hauptorganisator natürlich dem Joachim mit Frau und Unterstützern.
Also, bis spätestens nächstes Jahr
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..
Eigentlich wollte ich das in den Nachbetrachtungen machen, da aber doch einige jetzt hier schon geschrieben haben, werde ich mich auch hier äußern !
Zuerst sollte ich mich beim Wettergott bedanken ( habe ich schon morgens bei der Hinfahrt gemacht ), der uns zum ersten Mal bei diesem Treffen ein tolles Wetter geliefert hat und das rundum , besser könnte es an diesem Tag nicht sein.
Lieben Dank auch an das Callaway Team, die uns wieder 2 tolle Fahrzeuge präsentiert haben ! Meine absolute Lieblingsfarbe und die gleich zwei Mal Wir drücken euch sicher alle die Daumen und wünschen euch viel Erfolg fürs Saisonfinale, ihr habt da als kleines Team was tolles auf die Beine gestellt und könnt bedeutend mehr, als die Großen nur ärgern
Ich denke, das mit den Lokations auch alles in Ordnung war, zumindest hat sich keiner beschwert
Natürlich möchte ich mich auch ganz herzlich bei der Fa. Renz bedanken, welche uns auch in diesem Jahr wieder 2 Motorworld Führungen gesponsert hat ! Danke ihr zwei !
Auch Nicolai und sein Team hatten wieder schöne Sachen dabei und im nächsten Jahr dann sicher auch ihren Verkaufsbus Auch an euch vielen Dank !
Einen besonderen Dank möchte ich auch an Thomas und Uwe weitergeben, die am Samstag morgen noch mit Hänger und Balkenmäher angerückt sind und den Rasenstreifen der C1 bis C7 Präsentationsfläche gemäht haben
Auch lieben Dank an alle unsere Helfer, die uns beim Aufbau/ Abbau , den Besorgungen und der Begrüßung an der Einfahrt geholfen haben und natürlich Robert an der Ausfahrt
So lieber AMGler, du hast natürlich recht, da ist etwas schiefgelaufen und den Schuh muss ich mir anziehen
Mike hat das ja schon eigentlich alles richtig beantwortet. Mein Fehler lag darin, dass ich nicht davon ausgegangen bin, das abgewiesene Fahrzeuge dann einfach, obwohl mit 2 Verbotschilder gekennzeichnet, durch die Ausfahrt einfahren Das werden wir im nächsten Jahr von vorne herein unterbinden!
Gegen stehengebliebene Fahrzeuge lässt sich leider nichts machen, einige standen da schon seit 5 Tagen Auch Hotelgäste und Mieter der Autoboxen können wir nicht aussperren.
So und das schöne zum Schluss: es waren 240 Fahrzeuge da, dafür meinen großen Dank an euch alle, den ihr seid es, die solche Veranstaltungen zum Erfolg machen, danke dafür
Und zu guter Letzt: Der Termin für das 7. Stuttgarter Corvettetreffen in der Motorworld ist der 10.09.2017
Zitat:Original von zigauner
Mein Fehler lag darin, dass ich nicht davon ausgegangen bin, das abgewiesene Fahrzeuge dann einfach, obwohl mit 2 Verbotschilder gekennzeichnet, durch die Ausfahrt einfahren Das werden wir im nächsten Jahr von vorne herein unterbinden!
Ariane, Joachim und Team
Joachim, das war nicht dein Fehler sondern die Ignoranz ein paar unverbesserlichen, uneinsichtigen Ausnahmen die die Verkehrsschilder nicht kennen. Frage mich wie die durch die Autoprüfung gekommen sind.