ich hab mir sagen lassen das fur die C3 225/70 15 die Original grösse ist.
Meine sind 235/70 15 und der 4-er Satz kostete versandfrei 360,- Die erste paar kilometer haben mich be-eindruckt. Fährt viel geschmeidiger und ruhiger. Bessere kontakt in die kurven. Vorher hatte ich Roadmax Reifen aus dem jahr 2000 drauf. Das Label sagt F fur verbrauch und C fur Nässe.
Bei https://www.corvette-parts-service.com/ kann man auch Maxxis reifen bekommen mit weissen Ring, 225/60 (oder70?) 15. Er bestückt oft die vettes seiner Kunden damit, sehen auch schön aus.
tja, hätte ja ein schönes Wochenende werden können.
Am Samstag waren wir in Bockhorn. Oldtimertreffen.
Hat Spaß gemacht!
Während der Rückfahrt, A28 Richtung Emden, ist mir aufgefallen das die Gute etwas nach rechts zieht. Zuerst hatte ich den Seitenwind in Verdacht....doch dann.....
Bei Tempo 130 gab es einen lauten Knall und unglaublich "Schlaggeräusche".
Die Vette hat aber brav die Spur gehalten.
Naja, sofort auf den Seitenstreifen und dann gab es eine unglaublich Rauchentwicklung.
Ich dachte schon die Kiste fackelt mit ab. Gott sei Dank Fehlalarm!
Der vordere rechte Reifen war geplatzt. Sie Felge hat nix abbekommen.
Die Reifen haben nunmehr 9 Jahre auf den Buckel. Waren aber was das Profil angeht tippitoppi.
Ergo.....4 x neue! Ich denke ich werde mir die Grabber gönnen.....
War ein schöner Schreck kann ich Euch sagen. Aber niemand ist zu schaden gekommen....was will man mehr....!
ließt sich so als hätte der Reifen erst mal viel Luft verloren und ist dann heiss geworden bis er schließlich geplatzt ist. Muss nicht unbedingt am Alter der Reifen liegen, vielleicht auch ne Schraube reingefahren die das ausgelöst hat.
Ja, stimmt!
Wenn man gefühlte 6 Wochen, hinter der Autobahn- Leitplanke, auf die gelben Engel wartet sieht man erst wie viele Kleinteile, u.a. auch Schrauben, auf der Fahrbahn liegen. Das fand ich echt erschreckend!!!
Ich habe die Gute einen Tag vorher ordentlich gewaschen und poliert. So wie es sich für ein OT Treffen gehört. Unter anderen habe ich selbstverständlich auch die Felgen gereinigt und die Reifen abgetrocknet. Ursprünglich hatte ich vor die Reifen mit Pflegemittel einzusprühen....war mir dann aber doch zu doof...
Die Reifen waren augenscheinlich völlig iO.
An der Autobahn haben wir, wir hatten ja etwas Zeit, alle Reifen überprüft. Hinten rechts waren echt tiefe Riefen im Gummi (Seite). Sah aus als hätte man mit einem scharfen Messer in Speck geschnitten. Die Gummiüberreste vom kaputten Reifen haben wir auch geprüft. Das Gummi hat irgendwie einen "morschen" Eindruck gemacht. Meine Vermutung....8 Jahre kalifornische Mittagssonne haben das Material mürbe gemacht. Im Prinzip war das meine erste stramme Autobahnfahrt. Die Belastung war wohl zu hoch......
Naja, Ende gut alles gut.....