Motor einfach ausgegangen bei hoher Geschwindigkeit
#41
Hey Uwe,

mein Beileid... Heulen
Das ist wirklich eine Schreckensdiagnose/Situation die keiner will und man keinem wünscht! Kopfschütteln

Ich lese hier wirklich gedpannt mit... aber hoffe für dich, dass es nicht mehr allzuviel zu schreiben
gibt und es das jetzt mit den Schäden war!! Prost! Ich drück dir die Daumen!!
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#42
Ok... ganz ehrlich mit original Köpfen ist es doch nur eine Frage der Zeit bis ein Schaden eintrifft... das ist aber in beiden Foren schon ewig bekannt...

Suche auch eine Z06, würde keine ruhige Minute haben mit originalen Köpfen...
  Zitieren
#43
Ja nur was haben die Köpfe mit einer gerissenen Kette zu tun wenn dem so ist?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#44
Lasst uns doch jetzt einfach schauen was bei mir das Problem war. Ich habe einen Motorschaden frueher oder spaeter einkalkuliert (lieber später). Ich werde euch alles berichten und meine Lady kriegt in jedem Fall etwas neues.
Gruss
Uwe
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Nocturnal
Hey Uwe,

mein Beileid... Heulen
Das ist wirklich eine Schreckensdiagnose/Situation die keiner will und man keinem wünscht! Kopfschütteln

Ich lese hier wirklich gedpannt mit... aber hoffe für dich, dass es nicht mehr allzuviel zu schreiben
gibt und es das jetzt mit den Schäden war!! Prost! Ich drück dir die Daumen!!

Danke
Uwe
  Zitieren
#46
Hallo Uwe,

wie sieht es denn aus? Was war die genaue Ursache?

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#47
Zitat:Original von schlabbefligger
Hallo Uwe,

wie sieht es denn aus? Was war die genaue Ursache?

Gruß

Reinhard

Hallo Reinhard,
sie ist jetzt bei Till in Langenfeld. Die Köpfe sind runter und alle Ventile haben wohl einen abgekriegt. Kompressionstest ist nicht gut verlaufen. Der Block scheint nicht beschädigt zu sein aber der Fehler ist noch nicht final gefunden. Eine gerissene Steurkette passt natürlich gut zum Schadensbild aber ich kann noch nicht ganz dran glauben. Warum sollte die einfach so reissen?

Ich werde wieder schreiben wenn der Fehler hoffentlich bald gefunden wird.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#48
Danke, Uwe!
  Zitieren
#49
Kurzes Update. Mein Motor ist wohl tatsächlich einer der wenigen bei dem die Steuerkette einfach so gerissen ist. Ursache ist entweder Materialmangel oder ein Verschalter meinerseits (an den ich mich allerdings nicht erinnern kann). Wie schon berichtet sind die Ventile im Eimer. Die Kolben haben ebenfalls etwas abbekommen und bei zwei Pleueln ist die Beschichtung nicht mehr astrein (hat nichts mit dem Riss der Steuerkette zu tun).

Die beiden Pleul werden jetzt getauscht und es kommen Schmiedekolben rein. Was die Köpfe betrifft schaut Till gerade ob es noch eine ganz andere und bessere Lösung gibt. Ich berichte dann.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#50
Ärgerlich! Danke für das Update!
Wie sind die Pleuls denn beschichtet?
Und wie leidet die Beschichtung denn
unter nem Steuerketten Riss?

Jedenfalls schnelle Heilung!

Gruss 5XL
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 6.763 06.11.2021, 12:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  hoher Verbrauch - Russ am Heck - MAF/O2 getauscht seveneleven 7 23.910 25.07.2021, 17:28
Letzter Beitrag: seveneleven
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.992 11.12.2018, 03:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 7.323 23.03.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06
  Wo befindet sicher Diagnostecker LS7 Motor betzi 2 3.484 12.06.2013, 23:03
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de