Hilfe bei C3-Kauf
#71
Zum einen, Rabatt gebe ich nicht. besoffen

Bin aber gerade in Verhandlung und gebe das Hardtop und die Chambered-Anlage mit dazu.
55t ist fest.
Da braucht man auch keine 5 oder 10 im Rückhalt haben.
An meiner ist eigentlich nichts zu machen.

Zum anderen, ein thermisches Problem im Sommer hatte meine noch nie.
Und der Drehmoment einer BB ist gewaltig. Sch...was auf den Mehrverbrauch.

Wenn alles glatt läuft ist die gelbe Lady weg.
Noch habe ich keine feste Zusage.
Das klärt sich erst nach Ostern.

Und falls nicht, dann beibt sie halt bei mir. Feixen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#72
Zitat:Original von sl8001
Zitat:Original von Super Corvettefan
...also ich bin auch immer ein wenig hin- und hergerissen mit SB oder BB. .. Heute bin ich wieder ca. 150 km mit unserer SB gefahren. Ich stelle immer wieder fest, dass ich nicht einmal die Leistung von diesem Motor abrufe, nicht mal ansatzweise.
....
Natürlich ist eine BB eine BB. Ich würde aber deshalb mein Fahrverhalten mit der C3 nicht ändern, und darum brauche/will ich nicht wirklich eine haben.
..
Fazit:
BB ist somit absolut nicht notwendig! Das alles (und vielleicht sogar noch mehr) hat man auch mit einer SB.
LG
Arnold

also solche "Argumente" höre ich bei fast jedem Treffen von SB-Fahrern, .. wenn man es sich lange genug

einredet, klappt es vielleicht Teufel

Fazit:

ich kenne keinen einzigen BB-Fahrer der sagt, ein SB würde auch reichen (auch keine LT1) dumdidum Engel Prost!

Gruss Frank


Hallo Frank,

das klappt tatsächlich. Zwinkern Feixen

Nein im Ernst jetzt, dann dürfte nach deiner Theorie ja kein einziger PKW-Hersteller in einer Baureihe unterschiedliche Hubraum- und Leistungsangebote haben.

BB ist sicher sehr schön - muss aber absolut nicht unbedingt sein.

Gruß
Arnold
Hallo-gruen Hallo-gruen
  Zitieren
#73
@Arnold
....BB ist sicher sehr schön - muss aber absolut nicht unbedingt sein.


Das stimmt...Hauptsache Corvette OK!

Wenn's dann für ne BB reicht, um so besser.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#74
Hauptsache C3 Herz
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#75
Zitat:Original von dolfii
Da braucht man auch keine 5 oder 10 im Rückhalt haben.
An meiner ist eigentlich nichts zu machen.

Das wollte ich damit auch nicht unterstellen. Nur sollte klar sein, dass sich ein über 40 Jahre altes Auto und der Satz "da ist nichts dran zu machen" eigentlich ausschliessen. Minimum 10% Rücklage sind auch bei einem Top-Auto sinnvoll. OK!


Greets
Hermann
  Zitieren
#76
Zitat:Original von sl8001
[quote]Original von Super Corvettefan
...also ich bin auch immer ein wenig hin- und hergerissen mit SB oder BB. ..


ich kenne keinen einzigen BB-Fahrer der sagt, ein SB würde auch reichen (auch keine LT1) dumdidum Engel Prost!

Gruss Frank

Eine 72iger LT-1 klingt genial und hat ausreichend Dampf. Der Klang einer 74iger BB ist dagegen wesentlich leiser und langweiliger.

Eine LT-1 ist auch mit Abstand die attraktivste Corvette zwischen 70 und 74. Natürlich ist dabei die Farbe wichtig.

Hier mal ein Beispiel:

klicker klacker

Die wäre aber auch nicht schlecht für den Anfang:

klicker klacker

Beide Fahrzeuge ohne genauere Prüfung. Einfach als Geschmacksverstärker Richter
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#77
Das mag schon sein.
Ein paar Kleinigkeiten und Verschönerungen kann man immer machen. Feixen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#78
Man man, wenn man das hier liest bekommt man ja Gänsehaut.
Keiner von uns ist Wächter des Geschmackes.
Als erstes steht doch das Design im Vordergrund und dann kommt der Motor. Ich könnte diese sinnlos Diskussion ja verstehen wenn es um 8 oder 6 Zylinder geht. Teufel

Wir benehmen uns ja schon wie pupertierende Jungs die Ihre Penislänge vergleichen OK!

SB oder BB, mir wäre das Wurst, wenn Leistung da ist kann es auch ein 327 sein, warum auch nicht?
Wie wir doch schon allesfestgestellt haben hat doch alles seine Vorteile.
Die BB Fraktion weiss um Ihre Vorteile und die SB Freunde genauso.
Als Neuling sollte man tatsache beides fahren und dann überlegen ob er das braucht oder nicht.

Ein Ergebnis das alle zufrieden stellt wird es in einer solchen Diskussion nicht geben.

Wünsche den Suchenden mehr Entscheidungskraft, damit er nicht von unserer Meinung abhängig ist und selber erkennt was er für sich braucht. Wenn er auf uns hört, wird er am Ende eine Corvette mit Wechselkleid und Tauschmotrenpalette kaufen. Einen Wagen der Innen und Aussenfarbe auf Knopfdruck wechseln kann und wo man den Hubraum per Stellrad von 5,7 auf 8,8 liter erweitern kann.
Viel Spass bei der Suche Prost!


und bitte nimmt mich nicht zu ernst OK! ich habe eh den längsten
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#79
Hallo

Zitat:Wir benehmen uns ja schon wie pupertierende Jungs die Ihre Penislänge vergleichen

Auf was fuer Gedanken du kommst !

Es bleibt Fakt, wenn ich ein rotes Auto haben moechte, aber eins in rosa become, werde ich wohl nie richtig gluecklich warden.

Es haengt von jedem persoenlich ab, ob er ein bestimmtes Modell, Farbe , Optionen oder Motorvariante haben muss und wenns denn so ist, wird jeder Kompromiss einem staendig hinterherhinken.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#80
@ Günther

Zitat:und bitte nimmt mich nicht zu ernst


Es geht nicht um uns und unsere Vorlieben, sondern es geht um wertefreie Betrachtung und damit neutrale Beratung. Das Auto soll doch Ihm gefallen und nicht uns.
Darüber zu "streiten" was der bessere Motor ist, führt zu keinen befriedigenden Ergebnis
Er sucht ja offensichtlich eine BB also lassen wir das Ihn so entscheiden und gut ist. Ich bekehre keinen und kann beide Lager verstehen. Ich wollte keine Partei ergreifen sondern mit Augenzwinkern darauf aufmerksam machen, an was mich die Diskussion stellenweise erinnert.

Das ist ja auch nur meine Meinung und das darf man auch gerne anders sehen und vertreten.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.115 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.697 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.022 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  C3 Kauf Checkliste Abe Simpson 6 3.589 06.07.2022, 23:30
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.813 15.05.2022, 23:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de