70er Front und 69 Heck - frühe 70er?
#1
Hallo zusammen,
ich habe laut Seriennummer eine späte 69er. Das Auto hat allerdings eine komplette Front einer 70er und auch die Sitze sind aus einer 70er. Das Heck allerdings sieht aus, wie von einer 69er, also mit halbrunden Auspuffausschnitten und es fehlt auch der Spritzschutzansatz um die Radläufe.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ist richtig, die Front und die Sitze oder das Heck. Gab es vielleicht in def Modellwechselphase einen Komponentenmix?
Wuerde mich freuen, ein paar Hinweise von den Experten zu bekommen.
Schöne Grüße
Udo
  Zitieren
#2
Bilder würden hier helfen, wie so oft, denke ich.

Grüßle Conny
  Zitieren
#3
Von einem Modellmix ab Werk habe ich noch nie etwas gehört. Was natürlich nicht völlig ausschließt, dass es das doch gab.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Das Modelljahr 1969 ging ja bis inkl. Dezember und machte
so das 70er zum kürzesten. Wurde da am Ende 69 gemixt?
Solche Gerüchte habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, die bezogen sich allerdings
nicht auf die Karosserie. Wie lautet denn die VIN ?






Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hmm, also wenn die Sitze nicht von einer 70er gewesen wären, dann hätte ich auf einen Frontschaden mit update getippt, aber das macht mich eben stutzig. Auch kännte es ein anderes Heck sein.
Dann aber SN späte 69 mit 70Front?!
  Zitieren
#6
Sitze sind im Vergleich zum Frontclip sehr schnell getauscht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Hallo

Poste mal die VIN und wir schreiben dir , was du hast oder haben solltest.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Nach einem Unfall gehe man auf den Schrottplatz und hole sich die Front eines passenden Modelles.
Und weil da auch noch bessere Sitze drin sind, nimmt man die auch noch gleich mit.

In meiner C3 steckte ja ein 71er Motor drin. Und ein 71er gauge cluster. War wohl auch kein Zufall. Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Es gab keinen Mix.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Ordentlicher Bumbs
2. Der Besitzer wollte das neue Modell "simulieren"

Oder 1. + 2.

So Resteverwertung gibt es öfters:

[Bild: 18.jpg]
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#10
Sogar hier im Forum:

[Bild: 18695167qj.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.854 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  dust shield front corvette 8 1.866 12.12.2023, 23:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Front Sway Bar BB 15/16 C3-Micha 11 2.372 08.07.2022, 23:31
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  82er front bumper cover nicnac8 6 3.458 09.07.2021, 11:48
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Injection Front TBi spritz nicht ein Kaufi77 69 22.177 31.01.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Kaufi77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de