Reklamation C 7 Z 06
#61
Zitat:Original von KalleC6R
Zitat:Original von slotracer
Hallo zusammen ,

ist es denn tatsächlich so das ich der einzige bin wo Probleme mit der
C 7 Z 06 hat und diese auch reklamiert ? , wo sind denn die C 7 Z 06
Besitzer , sind die überhaupt hier unterwegs ? oder habe nur ich und der Thomas (Tikt)
die langsamen erwischt ...........

Mfg. Max



Hallo Max,
was ist aus Deiner Reklamation geworden. Erledigt Frage
Gruß



im Moment lebe ich mal damit ...habe ja auch beim Geiger gekauft ,vielleicht kommt da ja noch was
wie der Corvettversicherer schreibt


Ich finde es in diesem Zusammenhang einfach nicht korrekt, dass alles auf den Händler einfach abgeschoben wird. Ich habe hier das große Glück, dass ich bei Geigercars wunderbar aufgehoben bin und die sich der Sache auf professionell annehmen.
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
  Zitieren
#62
Zitat:Original von C6-Baby
Die C7 Z06 ist das geilste, was man momentan für vernünftiges Geld kaufen kann und ob ich im Hochsommer mit 290 oder 300 oder 320 über die Autobahn brettern kann, ist mir wirklich schnurzpiepegal. Großes Grinsen


Meine Meinung, Manu. Aber für einige Corvettefahrer ist das gaaaaaaaaaanz wichtig. Auch wenns nur für den Stammtisch ist. Großes Grinsen

Gruss Sani
  Zitieren
#63
Du kommst ja auch aus der Schweiz Großes Grinsen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#64
Ich lade dich gerne mal zu einem Ritt über die Pässe. Geradeaus fahren mit Bleifuss kann jede Grossmutter OK!
  Zitieren
#65
Zitat:Original von sani
Ich lade dich gerne mal zu einem Ritt über die Pässe. Geradeaus fahren mit Bleifuss kann jede Grossmutter OK!


na ja der Eddy Mercks der Pässe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
  Zitieren
#66
[quote]Original von sani
Ich lade dich gerne mal zu einem Ritt über die Pässe. Geradeaus fahren mit Bleifuss kann jede Grossmutter OK![/quote


Gerne , in Deutschland haben wir so wenige davon
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#67
Oh man, wenn ich das hier so lese, dann reicht es mir schon wieder. Ich war gestern auch mal bei einem bekannten Händler in München, um mich für die C7Z06 zu begeistern. Der hat dann beim gerade stattfindenden Interview für's Fernsehen auch schon von den Temperaturproblemen, und von seiner und der TIKT Lösung gesprochen.
Aber ich kaufe mir doch kein Auto für um die 125t€ wo jetzt schon alle die angegebene Leistung bemängeln.
Gruß
Christian
  Zitieren
#68
Zitat:Original von Sünder
Oh man, wenn ich das hier so lese, dann reicht es mir schon wieder. Ich war gestern auch mal bei einem bekannten Händler in München, um mich für die C7Z06 zu begeistern. Der hat dann beim gerade stattfindenden Interview für's Fernsehen auch schon von den Temperaturproblemen, und von seiner und der TIKT Lösung gesprochen.
Aber ich kaufe mir doch kein Auto für um die 125t€ wo jetzt schon alle die angegebene Leistung bemängeln.


Und was nun Idee
  Zitieren
#69
Hallo,

vielleicht kennt mich noch der ein oder andere von früher. Im Spätsommer 2014 hatte ich mich hier bei euch mal angemeldet weil ich mich damals sehr für eine Corvette Z06 interessiert hatte.
Ich hatte zu der Zeit auch mit dem Kauf einer Corvette Z06 geliebäugelt, habe mich dann aber doch für einen Nissan GT-R entschieden mit dem ich superzufrieden bin und mit dem zu Fahren immer wieder ein großes Erlebniss für mich ist.
Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt unter anderem weil sich zu besagter Zeit einige Member von euch große Mühen gemacht haben mir die Thematik der Corvette näherzubringen. Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Corvette, aber letztendlich haben mich dann doch einige Dinge beim Nissan GT-R mehr überzeugt. Aber ich bin immer sehr Markenoffen und finde ohnehin viele verschiedene Autos gut.
Optisch ist die neue C7 Z06 ja ein echter Knaller und ich finde die saustark.
Was mich hier bei der Diskussion aber jetzt ein wenig verwundert ist die Tatsache das einige scheinbar mit der Leistung/Höchstgeschwindigkeit der neuen Z06 nicht ganz zufrieden sind. Soweit ich weiß hat die neue Corvette einen Kompressor, sprich eine Aufladung und abgesehen davon das ein Turbolader erst mit dem Abgas angetrieben wird wird ein Kompressor ja schon mit der Kurbelwelle angetrieben. Ansonsten verhalten sich beide Aufladungen ja fast gleich. Oder irre ich da?
Mein GT-R hat ja einen V6 BiTurbo und die meisten GT-R's streuen zum Teil bis zu 30 PS nach oben so das die angegebene Höchstgeschwindigkeit von "nur" 318 km/h spürbar höher ist. Laut GPS(auf Tacho gebe ich nicht viel) hatte ich meinen GTR schonmal auf der Geraden auf knapp 326 km/h und das mit Serienleistung.
Allerdings bemerke auch ich bei sehr hohen Temperaturen im Sommer das es auch hier dann manchmal ein klein wenig zäher geht. Allerdings im wirklich marginalen Bereich.
Deswegen verwundert mich diese Diskussion ob der verminderten Leistung der neuen Z06 doch ein wenig. Gibt es da Baubedingt doch größere Unterschiede zwischen einem BiTurbo und einem Kompressor?

liebe Grüße
  Zitieren
#70
Auf gehts, Jungs!

Alle Mann wieder ran an die Tastaturen. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de