C4 Projekt Berlin
Low Oil Sensor habe ich schon gefunden dank Suchfunktion in unserem Forum. :-)
Werde ich morgen mal Checken.


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Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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Heute habe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt und damit meine Servicearbeiten endlich abgeschlossen.

Zeit mal wieder über die offene Punkteliste zu schauen.
Hier sind jetzt nur die vom letzten Mal offenen Punkre gelistet sowie neu dazu gekommene Punkte.

- Klima muss geprüft werden
wird im Sommer erledigt -> offen
- Bose Anlage defekt
CDM defekt, Rest konnte nicht geprüft werden, Austausch -> offen
- Beifahrersitz
Bezug abgezogen und zur Reparatur beim Sattler -> OK

- Zentralverriegelung für beiden Türen funktioniert nicht. -> OK
- Service komplett
Bremsflüssigkeit -> OK
Zündkerzen (bei Bedarf) -> OK
Luftfilter (K&N) gereinigt -> OK
Kühlflüssigkeit -> OK
- neuer Satz Reifen
Vredenstein 275/40-ZR17 98W -> offen
- Scheibenwischer zerschlissen
austausch Neu bestellt -> OK
- Nebelscheinwerfer
rechts ohne Funktion - getestet, Glühbirne ausgetauscht -> OK
- Warnblinker zu schnell
viel zu schnell, Blinkrelais austauschen -> OK

- Motorwäsche -> offen

- TÜV abgelaufen -> offen

- Zulassung der C4 -> offen

- Frisbee Remove auf Wasserpumpe -> OK

- Open Air Box Luftfilterkasten-Umbau -> OK

- Low Oil Leuchte brennt -> offen

Eigentlich nichts mehr TÜV relevantes offen. Die Reifen sollten für den TÜV noch taugen. Die kann ich dann im laufe des Sommers wechseln.
Einige Dinge wie Motorwäsche und Unterbodenwäsche kann ich erst erledigen wenn ich ein Kurzzeitkennzeichen geholt habe.

Habe dann nochmal wegen dem Low Oil Sensor geschaut.
Komischerweise habe ich keinen verbaut. Habe ihn jedenfalls nicht gefunden.
Vielleicht ist die Ölwanne mal gewechselt worden.
Vielleicht hätte ich die Birne doch so lassen solle wie sie war.

[Bild: DSC07636.JPG]

Habe auch kein Kabel gefunden was da vielleicht angeschlossen war.
Muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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Hallo Thomas

weiterhin viel Erfolg bei der C4 Restauration.
Ist ja schon ein großes Pensum erledigt worden.
Klasse Fotos!

Grüße nach Berlin

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
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Thomas, dass ist ja schon wieder enorm was Du da geschafft hast....nun kümmer Dich aber auch mal um Deine Frau Teufel King
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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Warum hast Du die Frisbeescheibe entfernt?

Das soll eigentlich ein Geräuschdämpfer sein.
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Da habe ich in mehreren US-Foren was anderes gelesen.
Eigentlich ist es nur ein zusätzliches Gewicht, welches bei Einschalten des Klimakompressors die Drehzahl im Leerlauf nicht absacken lassen soll. In späteren Baujahren wurde das dann wohl wieder entfernt.
Das Entfernen soll zum schnelleren Hochdrehen und ein agileres Beschleunigen bewirken.
Erfahrungen hierzu habe ich noch nicht, hatte mich aber überzeugt.
Ein Versuch ist es wert.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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Das mit dem agiler Hochdrehen kann ich bestätigen.
Grüße Goldi   Feixen
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OK, das leuchtet ein. Allerdings wird man dies beim Beschleunigen wohl kaum merken, da ja die C4 generell nicht so flott hochdreht u. a. weil die (nur) 4 Gänge lang abgestuft sind.

Im Standgas werden Gasstöße dabei aber sicher flotter umgesetzt, das kann ich mir vorstellen.
Eine höhere Lagerbelastung der Wasserpumpe wäre noch ein Argument die Frisbee abzubauen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Müsste man mal einen voeher nachher Test durchführen. Das Ding ist ja schnell montiert bzw. abgebaut.
In den US-Foren ist es immer schwierig die Phantasiewerte von den wirklich realistischen zu unterscheiden.
Könnte mir auch einen positiven Effekt auf den Spritverbrauch denken. Ist ja schon etwas Masse, die da mit bewegt wird.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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Hallo Luete,
mal ein kurzer Sachstand.
Viel ist es ja nicht mehr, aber hier und da gibt es immer noch was zu tun.

Nachdem ich nochmal über alles drüber geschaut habe, viel mir auf dass der Agregatsriemen nicht mehr so schön war wie er auf den ersten Blick aussah.
Also neuen besorgt und ausgewechselt.

Hier der alte:
[Bild: imag0303.JPG]
Die vielen Risse hat man erst bei genaueren hinsehen erkannt.
Der neue noch unverbaut.
[Bild: imag0296.JPG]

Dann ist mir aufgefallen dass ich den Benzinfilter noch gar nicht gewechselt hatte. Der lag noch schön in meiner Ersatzteilkiste.
Also erstmal geschaut wo das Ding sich befindet.
Ist ja wieder mal in der kleinsten Ecke reingequetscht.
Auf der Scherenhebebühne kommt man da etwas schwieriger an die Schrauben ran.
Ging aber trotzdem ohne Probleme.

[Bild: DSC07639.JPG]
DAs Hitzeschild davor war ziemlich mit Unterbodenschutz eingesaut. Da musste Abhilfe her.
Die kleinen Dinge sind es ja die es ausmachen.

[Bild: DSC07640.JPG]

gereinigt:
[Bild: DSC07641.JPG]

erst Zinkspray dann Hitzeschutzlack Aluminium
[Bild: DSC07646.JPG]

Und eingebaut.
[Bild: DSC07647.JPG]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
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[Bild: Signatur.JPG]
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