C4 Projekt Berlin
noch ein paar Löscher im Schaumstoff geklebt und verstärkt:

[Bild: DSC07580.JPG]

[Bild: DSC07581.JPG]

[Bild: DSC07583.JPG]

[Bild: DSC07584.JPG]

Nun war es soweit mit den Seitenpolstern zu beginnen.

[Bild: DSC07574.JPG]

[Bild: DSC07587.JPG]

Jetzt benötigt man noch Polsterringe und eine entsprechende Zange.

[Bild: DSC07588.JPG]

Etliche Polsterringe später ... fertig:

[Bild: DSC07591.JPG]

Sitz wieder zusammen bauen:

[Bild: DSC07592.JPG]

[Bild: DSC07593.JPG]

DAs fertige Ergebnis, noch frisch gefettet.
[Bild: DSC07594.JPG]

Und ab ins Auto damit:

[Bild: DSC07600.JPG]

Glänzt noch etwas, da das Fett erst einziehen muss.

[Bild: DSC07602.JPG]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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Das abgegriffene Lenkrad habe ich erst mal mit einem Überzug versehen.
Mal sehen ob ich es irgendwann mal neu beziehen lasse.

[Bild: DSC07605.JPG]

Nebenbei habe ich auch noch den Frisbee auf der Wasserpumpe entfernt um etwas unnötigen Ballast los zu werden.

mit:
[Bild: DSC07615.JPG]

ohne:
[Bild: DSC07616.JPG]

Das wandert jetzt in die C4 Kiste:
[Bild: DSC07617.JPG]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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Moin
Kannst du mir sagen wo ich Ringe und Zange herbekomme.
Danke
Grüße Goldi   Feixen
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Hi goldi,
die Utensilien zum Polstern bekommst du eigentlich überall wo es Polsterbedarf gibt, aber z.B. auch bei ebay.
Der korekte Begriff lautet Polsterklammer oder Hog Ring. Die Zange dann natürlich Polsterklammerzange oder Hog Ring Zange.
Meine Zange war bei einem Sitzbezugsset von Mr. Mike für meinen Fiero dabei. Klammern kaufe ich immer über ebay.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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Merci
Wenn man den richtigen Suchbegriff hat, klappts auch mit der Nachbarin. Zwinkern Zwinkern
Grüße Goldi   Feixen
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... wenn du magst kann ich dir die Zange und Ringe mitbringen, hab ich ja letztes Jahr zum Erneuern der Schläuche gebraucht.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
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Zitat:Original von cooper
... wenn du magst kann ich dir die Zange und Ringe mitbringen, hab ich ja letztes Jahr zum Erneuern der Schläuche gebraucht.

Viele Grüße, Mirko
Danke Mirko
Ein Kumpel hat die Sachen.
Grüße Goldi   Feixen
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Und wieder mal ein Update.
Ich konnte wieder einiges von meiner Liste abarbeiten.
Die Zentralverrieglung funktioniert wieder.
War nicht sehr schwer, da nur die Sicherung durchgebrannt war.
Dumm nur das man um an den Zusatzsicherungen zu kommen wieder an der Beifahrerseite den Fußraum öffnen musste
Zumal ich leider erst an der falschen Stelle gesucht habe, nämlich hinter der Mittelkonsole.
Warum da nicht einfach der Hauptsicherungskasten erweitert wurde ist mir schleierhaft.

Dann habe ich die Kühlflüssigkeit gewechselt.
Das war echt überfällig. Neben der falschen Kühlflüssigkeit, welche scheinbar mal nachgekippt wurde, war wohl noch die Erstbefüllung drin.
Das Zeug war ecklig dreckig und schmierig. Habe das ganze System 6-Mal mit Wasser befüllt, Motor laufen lassen und dann wieder abgelassen.
Erst dann war ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden.

Dann habe ich noch etwas gebastelt.
Ich fand die Idee mit dem Open Air Box Luftfilterkasten-Umbau ganz nett. Habe ich im Internet gelesen.
Also frisch ans Werk.
Jetzt endlich auch ein paar Bilder.
Unterd em Luftfilterkasten lag ein Plastikteil.
[Bild: DSC07606.JPG]

Die Funktion ist mir nicht so ganz klar. Da es die Frischluftzufur von unten einschränkt habe ich es erstmal weggelassen.
[Bild: DSC07607.JPG]

Hier das Opfer auf dem OP-Tisch
[Bild: DSC07608.JPG]

Zerlegt und angezeichnet wo ich schneiden möchte.
[Bild: DSC07611.JPG]

Geschnitten mit Flex
[Bild: DSC07612.JPG]

Bischen Zink
[Bild: DSC07614.JPG]

Bischen Farbe und Klarlack
[Bild: DSC07621.JPG]

Gitter geschnitten und lackiert
[Bild: DSC07623.JPG]

eingeklebt mit Scheibenkleber
[Bild: DSC07625.JPG]

zusammengesetzt
[Bild: DSC07626.JPG]

und eingebaut
[Bild: DSC07630.JPG]

Die Kühlerverkleidung und die Aufkleber habe ich gleich mit gereinigt.
[Bild: DSC07629.JPG]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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Als ich an der Mittelkonsole war, habe ich gleich mal alle Lampen gescheckt von dem Mäusekino.
Die für die Reifensensoren war erwartungsgemäß ausgebaut, da ja ein Sensor fehlen soll oder kaputt ist. Bei Reifenwechsel soll das repariert werden.
Habe bei eBay bereits 3 gebrauchte Sensoren gekauft.

Eine Überraschung war dann aber noch. Die Lampe für Low Oil war ausgesteckt und woanders eingesteckt.
Scheinbar mit Absicht, da diese nun immer leuchtet, obwohl genug Öl sich im Motor befindet.
Habe ich ja gerade erst gewechselt
Weis jemand wie und wo der Ölstand gemessen wird?
Der Öldruck wird angezeigt und ist OK.
Diesen Fehler möchte ich natürlich beheben.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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wie immer sehr schick gemacht....habe Dir mal per Whatsapp was gesendet:-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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