C3 Kotflügel/Riß
#31
Alex, bei meiner blauen sieht das alles fein aus. Deswegen ja die seltsame Frage anfangs ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#32
Ich klink mich mal hier in Thread ein, auch wenn sich hier schon eine Weile nix mehr getan hat.
Meine 72er ist komplett zerlegt und bevor die Karosserie zum lackieren geht, arbeite ich noch ein paar Stellen auf. Was mir neben dem grenzwertigen Scheibenrahmen (den ich austauschen lasse) nicht so wirklich gefällt ist eben dieser hier diskutierte Riss bzw. der oben abstehende Kotflügel. Kann ich da irgendwas machen? Oben steht der Kotflügel etwas weit ab finde ich, die Wurst der Karosseriedichtmasse hat er nie erreicht , wie ich das sehe. Einfach neu zuschmieren oder muss ich hier eine größere OP machen, von wegen Front ab usw.?


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Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

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#33
von innen


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Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

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#34
war der Kotflügel denn bzgl. Spaltmaß zu den Nachbarn auffällig ?

wenn nein, würde ich nur zusätzlich befestigend eingreifen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#35
rechts seitig ist der Abstand Kotflügelkante - Scheibenrahmen nur etwa halb so gross. Da liegt der Kotflügel fast auf der Dichtmasse auf.


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Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

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#36
dann bleibt vermutlich nur die Option, die Ecke wieder in Position zu drücken und dann zu verkleben

was meiner Ansicht nach nur mit einem Spanngurt rund um das ganze Auto gelingen kann
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#37
guten abend, ich habe genau das selbe problem mit dem riss..bei mir ist er bedeutend größer Heulen...ich habe eine clip front an meiner 77er. hersteller unbekannt haarsträubenddurch den riss ,ist auch ein riesen spaltmaß zwischen kotflügel und tür.aber der kotflügel sitzt so fest das er sich nicht runter drücken lässt.jetzt meine frage:ich hatte gelesen das man es mit einen spanngurt ums auto versuchen soll?! hat es jemand schon versucht?bzw erfolg gehabt?bin am überlegen ob ich die ganze front demontiere und versuche,alles neu zu kleben. aber ganz so sicher bin ich mir da auch nicht. grüße camarotobi
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#38
Mit einem Spanngurt machst du vermutlich alles kaputt.
Ich würde die Front ablösen. Viel Spass damit so nebenbei.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#39
Gesagt getan


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#40
Zitat:Original von camarotobi
Gesagt getan

Na, das ist doch mal ein Mensch der anpackt, ohne viel Geschnack einfach machen.
Viel Glück! In dem jetzigen Zustand kannst du ja gleich noch ein paar mehr Dinge erledigen ...

Gruß, Sigi
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