Ich klink mich mal hier in Thread ein, auch wenn sich hier schon eine Weile nix mehr getan hat.
Meine 72er ist komplett zerlegt und bevor die Karosserie zum lackieren geht, arbeite ich noch ein paar Stellen auf. Was mir neben dem grenzwertigen Scheibenrahmen (den ich austauschen lasse) nicht so wirklich gefällt ist eben dieser hier diskutierte Riss bzw. der oben abstehende Kotflügel. Kann ich da irgendwas machen? Oben steht der Kotflügel etwas weit ab finde ich, die Wurst der Karosseriedichtmasse hat er nie erreicht , wie ich das sehe. Einfach neu zuschmieren oder muss ich hier eine größere OP machen, von wegen Front ab usw.?
guten abend, ich habe genau das selbe problem mit dem riss..bei mir ist er bedeutend größer ...ich habe eine clip front an meiner 77er. hersteller unbekannt durch den riss ,ist auch ein riesen spaltmaß zwischen kotflügel und tür.aber der kotflügel sitzt so fest das er sich nicht runter drücken lässt.jetzt meine frage:ich hatte gelesen das man es mit einen spanngurt ums auto versuchen soll?! hat es jemand schon versucht?bzw erfolg gehabt?bin am überlegen ob ich die ganze front demontiere und versuche,alles neu zu kleben. aber ganz so sicher bin ich mir da auch nicht. grüße camarotobi
Na, das ist doch mal ein Mensch der anpackt, ohne viel Geschnack einfach machen.
Viel Glück! In dem jetzigen Zustand kannst du ja gleich noch ein paar mehr Dinge erledigen ...