Beiträge: 5.509
	Themen: 169
	Registriert seit: 01/2010
	
	
	
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
	
 
	
	
		Moin zusammen,
 mal eine Frage, passt dieses Getriebe wirklich in eine C3, und was braucht's noch zum Umbau von Automatik auf Schaltung 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-223-1448
	 
	
	
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.866
	Themen: 285
	Registriert seit: 04/2005
	
	
	
Ort: .
    
	
 
	
	
		Das Muncie passt in jedem Fall. Was tricky sein könnte ist der Umbau auf Schalter ... 
Dazu kann ich Dir aber leider nicht sagen. Meine aber das die HA-Übersetzung nicht mehr passen wird
und das Diff deshalb auch ersetzt werden muss. Musst mal checken was es für eines ist.
	
	
	
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Das Getriebe paßt auf jeden Fall. Die Hinterachse hat damit nichts zu tun. Die waren gleich.
Zum Umbau gibt es zahlreiche Beiträge.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...+Automatik
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...+Automatik
Warum so ein Gammelding für 750 wenn man sowas beispielsweise beim Jörg für 1.000 in garantiert funktionierend bekommen kann?
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509
	Themen: 169
	Registriert seit: 01/2010
	
	
	
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
	
 
	
	
		Danke Frank  

, werde mich dann mal mit dem Jörg in Verbindung setzen  

.
	
 
	
	
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo
Wenn du umbaust auf manuelle Schaltung, dann ueberleg dir , gleich ein Overdrivegetriebe zu verbauen.  TKO500 oder 600 z.B.
Das wirst du frueher oder spaeter sowieso tun.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Günther, Karl-Heinz' Fahrprofil ist anders und unterscheidet sich grundsätzlich von dem eines Cruisers.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo
OK, trotzdem ist son Overdrive super, um Strecken bis zu den Rennstrecken zurückzulegen. ( oder fährt die Gute nur Huckepack ) 
René fährt auch ein TKO500 hinter dem clone L88 in seiner 65er Vintagerennvette, die strassenzugelassen ist.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement .