Überwinterung
#31
Statt eines ölgetränkten Lappens kann man besser auch mit der oft mitgelieferten 60-cm-Sonde Fluid-Film AS-R in den Auspuff reinsprühen, das konserviert für die Zeit im Winter wunderbar alles von innen.
Aber wohl nur bis zum Katalysator, nicht dass der vollgesuppt wird von innen mit Öl.
  Zitieren
#32
Vielen Dank für Euren vielen Antworten.

Eine Frage hat sich im Gespräch eines Bekannten ergeben: Macht es Sinn meine Garage mit einem Holzboden auszustatten? Ist eine Betonfertiggarage (steht in einer Reihe mit anderen) mit einem Sektionaltor.

MfG
Rex
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
  Zitieren
#33
eiche parkett wäre standesgemäß haarsträubend haarsträubend!
ernsthaft: was soll das bringen?? würde höchstens was unter motor und getriebe legen, falls sie ölt. ansosnten nichts1
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#34
Hallo

Meinst du Holz wegen eventueller Luftfeuchtigkeitsregelung ?

Weiss nicht, ist ja kein Wohnzimmer. Vielleicht faehrst du ja auch klatschnass da hinein, so mit stehenden Pfuetzen auf dem Parketboden, also wird das nicht viel bringen.

So ne freistehende Wellblechgarage haellt ja kaum die Temperatur, wird also kalt und warm abhaengig vom Wetter und der Sonne. Da muss du zumindest fuer sehr gute Lueftung sorgen, damit sich da kein Kondenswasser bildet.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#35
Ja, wegen der Feuchtigkeitsregulierung.

Hab ja keine Wellbechgarage, sondern ne stabile Betonfertiggarge mit neuem Sektionaltor.
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
  Zitieren
#36
Hallo

Ja, habe ich gelesen und etwas uebertrieben.
Freistehend ist die Garage aber , oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#37
Sorry, hab die Ironie nicht verstanden dumdidum

Nein. Ist ne aber ne Endgarage, die letzte von 5. Sie ist aber ein wenig in den Hang gebaut wurde und deshalb ist mindestens die Hälfte abgedeckt und auch der Rest steht durch Bäume und Hecken nicht ungeschützt. Das Dach ist begrünt und somit ist die Garage eigentlich nicht sehr Temperaturanfällig.

Mach Dir aber gerne mal ein Foto morgen :)
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
  Zitieren
#38
Hi,

wenn etwas gegen die Feuchtigkeit tun möchtest, nimm einfach Luftentfeuchter, stelle einen ins Auto und die Anzahl die du magst in die Garage. Zumindest die im Auto bringt soviel das keine Feuchtigkeit sich in die Sitze usw. einnisten kann.
Ein Holzfußboden halte ich für weniger sinnvoll.

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überwinterung Stefan74 54 17.412 24.06.2007, 13:17
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de