Dadurch das es jetzt ja zwei Foren gibt, verliert man zum Teil den Überblick (und auch ein wenig die Lust alles zwei mal zu tippen
) wo man was bereits gepostet hat?
Fest steht, der thermische Haushalt der C7 Z06 ist für die Fahrprofile hier in Deutschland über jedes vertretbare Maß unterdimensioniert!
Es haben ja schon einige Kunden (über ihre Händler) per Mail zu GM aufgenommen und bekommen unbefriedigende (eher enttäuschende) Antworten!
Offensichtlich hat GM keine kurzfristigen Lösungen parat, ob das nun am Geld oder an den technischen Möglichkeiten hängt weiß ich nicht?
Vermutlich letzteres, weil es ist einfach unerklärlich, dass das in den Fahrversuchen niemanden aufgefallen ist?!
Was auch verwundert, wie konnten die Fahrzeuge überhaupt homologiert werden, hat das im tiefsten Winter stattgefunden, weil hohen Temperaturen hätte ja auffallen müssen, was da an Sprit durch die Kisten läuft, besonders oder gerade weil Emissionen, Verbrauch usw. doch ein soooo großes und wichtiges Thema sind?!
Die ersten Test´s in den Zeitschriften waren Atemberaubend und haben auch ihre Wirkung nicht verfehlt, überall ist das Auto schnell und fährt die komplette Konkurrenz in Grund und Boden
Nun sieht es aber so aus, als wäre die neue Z06 nur gut, solang man Bock auf einen Quickie (Schnellfick) hat, einmal reinhalten irgend wie bis 20 zählen und dann Großkotzig erster, erster brüllen
Jetzt steht erst mal der Herbst vor der Tür, die Gemüter werden sich beruhigen und GM hat Zeit gewonnen
Wie es dann im nächsten Jahr weiter geht wird sich zeigen?
Es geht dabei ja auch um die Händler, die müssen das ja meisten ausbaden obwohl sie gar nix dafür können, nur was ist das kleinere Übel, die Karren nicht loszuwerden weil die Kunden verunsichert sind, oder hinterher mit noch viel größeren Problemen zu kämpfen weil die Kunden am eskalieren sind?!
Sehr, sehr ernüchternd das alles