Beschleunigung
#11
Die Lüfter laufen an, aber erst kurz vorm kritischen Bereich. Wann sollten die denn anlaufen? Ich kenn dieses Phänomen, wenn nicht richtig entlüftet wurde. Wie macht man das bei der Zetti, es gibt keine entlüftungsschraube?

Generell hätte ich die Frage, wie man prüfen kann, ob die Secondaries kpl. öffnen oder nicht?
LG Michel
  Zitieren
#12
Zeigt die Temparaturanzeige richtig an? Die Lüfter gehen im Bereich von 90-93 Grad an.

Der LT5 hat keine Entlüftungsschraube. Der Wagen wird zum Entlüften auf der rechten Seite ein wenig angehoben. Aber auch das ist keine Garantie dafür dass, falls Luft im Kühlkreislauf vorhanden sein sollte, sie damit vollständig entweicht. Das System entlüftet sich zum grössen Teil während dem Fahrbetrieb.

Inwieweit die Secondaries öffnen kann man nur sehen wenn das Plenum demontiert ist.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#13
Hi Michel.

war das von Anfang an so oder ging die Zetti am Anfang besser?

Der Motor ist doch relativ frisch gemacht worden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Ne, das mit Der Leistung von Anfang an. Ich hab Sie ja erst ein paar Tage und ohne Vergleich merkste das ja nicht sofort.


Sam, der Lüfter rechts läuft nicht mit. Entlüften hat nichts gebracht, im Stand also im Leerlauf, geht die immer auf Anschlag an die 260F Marke. Beim Fahren ist die Anzeige in der Mittelstellung.

Ich schick Diir ne PN
LG Michel
  Zitieren
#15
Also,

insgesamt wurde die Zetti von Ronald ca. 1000 km und von mir 1400 km gefahren.
Bei mir ist das Ding knapp 300 gegangen, stand jedoch dann wie gewohnt bei mir länger.

Auch Axel hatte noch einen Kundendienst durchgeführt und zum zweiten mal eine Kupplung eingebaut.

Natürlich habe ich keine Vergleichsrennen durchgeführt. Deshalb kann ich nicht sagen wie die im Vergleich ist.
Was Sam schreibt ist richtig. Ich wollte so original wie möglich, nur eben alles, was zu tun war wurde gemacht.

Und das waren nachweislich über 11.000 Euro mit Sam, Axel und so Kleinzeug.

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo Oliver,

hab mich heute auch mal mit Ronald gesprochen, das passt schon alles so und alles Gut. Was hier alles gemacht wurde steht ausser Frage, ich hab ja alle Unterlagen von Dir bekommen.

Das kir den Zeiten lässt sich klären, bestimmt nur je Kleinigkeit. Hier muss mal einer drüberschauen der Ahnung hat.
Ich hoffe nicht, das ne tote Maus unterm Plenum sitz und das Gestänge der Secondaries blockiert Feixen

@sam ... der zweite Lüfter lief nicht. Da ja beide Lüfterrelais getrennt vom Ecm mit Masse bedient werden, das eine eben nicht, habe ich das zweite mit dem Ersten gekoppelt und jetzt blasen beide gleichzeitig.
LG Michel
  Zitieren
#17
Hallo Oliver,

hab heute auch mal mit Ronald gesprochen, das passt schon alles so und alles Gut. Was hier alles gemacht wurde steht ausser Frage, ich hab ja alle Unterlagen von Dir bekommen.

Das mit den Zeiten lässt sich klären, bestimmt nur je Kleinigkeit. Hier muss mal einer drüberschauen der Ahnung hat.
Ich hoffe nicht, das ne tote Maus unterm Plenum sitz und das Gestänge der Secondaries blockiert Feixen

@sam ... der zweite Lüfter lief nicht. Da ja beide Lüfterrelais getrennt vom Ecm mit Masse bedient werden, das eine eben nicht, habe ich das zweite mit dem Ersten gekoppelt und jetzt blasen beide gleichzeitig.
LG Michel
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de