Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 09/2013
Ort:
Baden Würtemberg
Baureihe:
C2 Coupe
Baujahr,Farbe:
1963, Tuxedo black
Corvette-Generationen:
Hallo an alle Corvette Fans,
ich habe eine C2 aus 1963, noch mit original Motor (327 CID) und Getriebe (2-Gang Automatik-Getriebe Power-Glide). Der Motor und auch das Getriebe
haben doch immer mal wieder ihre kleinen Wehwehchen.
Um den original Motor und Getriebe zu schonen und zu überholen möchte ich einen neuen
Motor und Getriebe einbauen lassen.
Hat jemand Erfahrungen mit, welcher Motor passt in das Auto, welches Getriebe, gutes Preis Leistung Verhältnis.
Es soll kein PS Monster werden, eher das gemütliche Cruisen ist angedacht mit sattem V8 Sound. Leider bin ich da mit sehr wenig Erfahrung ausgestattet.
Über gute Tips und Hilfe würde ich mich freuen
Grüsse
Fragezeichen
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Da paßt jeder Small Block rein, wenn er nicht elektronisch gesteuert ist.
Kauf Dir eine 350/350 Combo wie sie sehr oft angeboten wird. Die Kardanwelle mußt Du wahrscheinlich ein wenig kürzen. Kostet aber nicht mal einen Hunderter.
Wenn mir was gutes Gebrauchtes über den Weg läuft melde ich mich.
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 09/2013
Ort:
Baden Würtemberg
Baureihe:
C2 Coupe
Baujahr,Farbe:
1963, Tuxedo black
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst Du mir etwas genauer sagen warum genau dieser Motor?
Wo könnte ich so etwas am besten gleich mit Getriebe Neu kaufen?
Gruß Fragezeichen
Beiträge: 3.427
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@ Fragezeichen
Nimm einen 350 er Target Master . Der ist günstig und paßt direkt rein
Verbaue ich auch immer
Und den alten Motor kannst du dir wenn er No. Match ist in die Garage stellen
Mfg Jörg
http://www.acp-euskirchen.de
.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Fragezeichen
Kannst Du mir etwas genauer sagen warum genau dieser Motor?
Weil es das günstigste ist, was Du bekommen kannst. Gibt es quasi an jeder Ecke. Entweder gebraucht gleich mit einem 350er Automatikgetriebe oder eben neu als Crate wie von Jörg vorgeschlagen. Dann brauchst Du halt noch ein Getriebe da Dein Powerglide ja auch renoviert werden soll (wenn ich das recht verstanden habe).
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 09/2013
Ort:
Baden Würtemberg
Baureihe:
C2 Coupe
Baujahr,Farbe:
1963, Tuxedo black
Corvette-Generationen:
Hallo,
Sorry wenn ich Euch nun zum Lachen bringe, aber was ist denn der Unterschied
Zwischen einem Combo und einem Target Master?
Fragezeichen
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Combo steht für Kombination. Also Motor und Getriebe als Paket.
Sorry, wenn das unklar ausgedrückt war.
Target Master ist eine Bezeichnung von GM für eine preiswerte Ausführung des Small Block.
Crate bedeutet Kiste. Also ein Austauschmotor in einer Box.
Eine 350/350 Combo ist eine Kombination eines Motors mit 350 cui, also 5,7 Liter, mit einem Getriebe TH350.
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 09/2013
Ort:
Baden Würtemberg
Baureihe:
C2 Coupe
Baujahr,Farbe:
1963, Tuxedo black
Corvette-Generationen:
Na, nun gehen mir Lichter auf!!
Vielen Dank.
Gruß Fragezeichen
Beiträge: 18.744
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Gute Idee, den originalen Motor mit dem Powerglide ins Regal zu stellen und einen
neuen Motor zu verbauen.
Ich würde bei der Aktion vielleicht sogar an ein 4 Gang Automatikgetriebe, wie TH700 oder ähnliched denken. Wegen Overdrive.
Aber ein TH350 ist schon Welten besser als das Powerglide und man kann auch damit gut Autobahn fahren, wenn man die richtige Achsübersetzung wählt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 09/2013
Ort:
Baden Würtemberg
Baureihe:
C2 Coupe
Baujahr,Farbe:
1963, Tuxedo black
Corvette-Generationen:
das ist natürlich auch ein Gedanke, neue modernere Technik zu verbauen.
Mir ist wichtig das nicht viel geändert werden muss oder Original Dinge verändert werden.
Gerne einen moderneren Motor oder Getriebe.
Fragezeichen