Tankentlüftung 1970 (late) Corvette
#1
Hallo,

ich habe mir bei meinem 1970 SBC Cabrio gestern mal von unten die Leitung von der Tankentlüftung angeschaut...

Bei mir kommt nur ein texturierter Gummischlauch oben am Tank auf der Fahrerseite heraus ohne irgendein Zwischenstück wie z. B. dieses Teil: https://www.paragoncorvette.com/p-355090...valve.aspx

Dann geht der Gummischlauch vom Tank aus in den Innenraum im Bereich der Verdeckklappe...
Das kann doch nicht korrekt sein, oder?!?

Einen Vapor Canister mit seinen Leitungen habe ich nicht.


LG

Andreas
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#2
Hallo

Ist der Uberlauf des Tankfuellstutzens.
Um den Fuelstutzen ist eine Gummimanschette, die einen Ablauf hat, falls du kleckerst beim Tanken

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Günther, bist Du sicher? Bei allen mir bekannten Varianten geht der Schlauch (der auch nur aus Gummi besteht) nach hinten weg, ist am Rahmen noch mit einer Schelle befestigt und sifft dann einfach zwischen Reserverad und Heck auf den Boden?!? Warum sollte der in den Innenraum führen?
Viele Grüße, Martin

18436572
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#4
Hallo Günther,

ist so nicht richtig, was du meinst ist dieses hier:
https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#59/z

Hallo Andreas,

den Vapor gab es ab 1970, wenn er bei dir nicht mehr drin ist, hat ihn jemand entfernt, thats it.
siehe auch hier:
https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#57/z

oder im AM von 1970

Wurde deine Vette schon einmal restauriert?

Gruß Andreas
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#5
Hallo

Zitat:Warum sollte der in den Innenraum führen?

Hast du Recht. Gegenfrage. Warum sollte die Tankentlueftung in den Innnenraum gehen ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Zitat:Original von cocosisland

...
ist so nicht richtig, was du meinst ist dieses hier:
...

den Vapor gab es ab 1970, wenn er bei dir nicht mehr drin ist, hat ihn jemand entfernt, thats it.
siehe auch hier:
https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#57/z

oder im AM von 1970

Wurde deine Vette schon einmal restauriert?

Um Dich zu zitieren: "Das ist so nicht richtig." Zwinkern Die '70er waren standardmäßig nicht mit dem Evaporation Control System ausgestattet. Was Du da im AIM siehst steht in Section RPO NA9, und war (verpflichtende) Sonderausstattung (nur) in California.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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#7
Zitat:Original von QuRace
Zitat:Original von cocosisland

...
ist so nicht richtig, was du meinst ist dieses hier:
...

den Vapor gab es ab 1970, wenn er bei dir nicht mehr drin ist, hat ihn jemand entfernt, thats it.
siehe auch hier:
https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#57/z

oder im AM von 1970

Wurde deine Vette schon einmal restauriert?

Um Dich zu zitieren: "Das ist so nicht richtig." Zwinkern Die '70er waren standardmäßig nicht mit dem Evaporation Control System ausgestattet. Was Du da im AIM siehst steht in Section RPO NA9, und war (verpflichtende) Sonderausstattung (nur) in California.

Ja, du hast Recht! Geiger

Eine Quelle:
https://books.google.de/books?id=oDcZ_H0...A9&f=false

oder

https://www.ncrs.org/forums/archive/inde...58447.html

Gruß Andreas
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#8
Meine Vette wurde in den 45 Jahren sicherlich verschlimmbessert und nicht sonderlich gut behandelt.
Ich werde morgen noch einmal unters Auto kriechen und den blöden Gummischlauch genau verfolgen...

Wie dicht sind eigentlich Eure Tankdeckel?
Das einzige was bis jetzt vernünftig bei mir abgedichtet hat war eine Korkdichtung beim neuen verschließbaren Deckel... Leider habe ich die nach ein paar Monaten verloren... Arrrrggghhhh!!!!

Dann muss ich nur noch herausfinden warum mir schwindelig wird nachdem ich richtig beschleunige...

LG

Andreas
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#9
Zitat:Original von Convertible1970
Leider habe ich die nach ein paar Monaten verloren... Arrrrggghhhh!!!!

Hier ist Abhilfe, muss nur zugeschnitten werden.

Gruß, Sigi
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#10
Hallo

Beim verschliessbaren Deckel von meiner war auch ne Korkdichtung, die sich zerlegte.
Nach dem 3ten Versuch mit verschiedenen Gummis habe ich einen erwischt, der Spritfest ist und zugleich die richtige Dicke hat. Leider weiss ich aber nicht mehr, welches Gummi ich benutzt hatte.
War aus der Firma, Meterwahre.

Wichtig bei den verschliessbaren Deckeln ist besonders die richtige Dicke der Dichtung nebts Benzinfestigkeit.

mG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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