Beiträge: 30.208
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Günther-C3
Im Prinzip müsste er es so machen wie Markus es gemacht hat. Alles zerlegen, abschmirgeln, lackieren, dann alles wieder zusammenbauen. Geschätzte Arbeitszeit ein paar Tausend Euro.
Richtig, genauso.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.554
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Ich weiß,hilft jetzt nicht wirklich.Ich hab's meinem Lackierer bestimmt 10 mal gesagt
Er soll meinen Unterboden nicht voll nebeln und gut abkleben.
Trotzdem ist es an zwei Stellen ein bisschen durch genebelt,da war sie von unten allerdings
noch nicht lackiert nur eisgestrahlt.Hab dann mit Verdünnung und einem Schleifpat den Farbnebel
wieder abbekommen.War aber nicht so viel wie bei dir.
Ich denke wird nicht ganz einfach das wieder ab zu bekommen,drück die Daumen.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
ich hatte eigentlich überlegt den Wagen vor dem lackieren auf den Rahmen zu setzen. Wenn ich das jetzt sehe bin ich froh es nicht getan zu haben. Allerdings habe ich dann das Problem den Wagen ohne Beschädigung am Lack wieder zusammen zu führen
Sch..... Du ahst Dir so eine Mühe gegeben und nun das.
Gruss
Gene
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Update: - heute mit der C3 dort gewesen.
Erstmal wurde versucht mit Nitro & Co das Zeug abzuwischen, war nix. Politur half auch nur dort richtig wo mal MikeSanders drauf war.
"Ja das lässt sich eben nicht vermeiden, die Absaugung ist ja unter dem Auto und komplett einpacken können wir es nicht"
Angebot von ihm: ich soll ihm alle betroffenen Teile bringen, dann lackiert er die neu.
D.h. für mich: 4 Tage Arbeit für Aus-und Einbau. Aber soll ich das ihn machen lassen? Im Leben nicht, dann bekomm ich wohl noch was anderes verpfuscht.
Selbiges was den Rahmen betrifft, das bleibt an mir hängen. Einmal anschleifen und neu anpinseln. Die Farbe muss ja nicht komplett runter. Vorallem dem Senior (hat die Fa. an den Junior übergeben) war schwerlich klar zu machen warum ein Rahmen so schön sein muss.
gruss,
zuendler
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von zuendler
"Ja das lässt sich eben nicht vermeiden, die Absaugung ist ja unter dem Auto und komplett einpacken können wir es nicht
Der Laden hat sich damit selbst disqualifiziert. Das ist ein Oldtimer und keine 0-8/15 Karre. Was ist denn, wenn da einer seinen restaurierten 250.000 EUR Porsche hinbringt, kommt dann auch so ein Spruch? Ich persönlich würde mindestens mein Geld + einen Betrag x für den Schaden zurückfordern, unterstützt von einem Anwalt.
Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Dumm gelaufen , kann sich jetzt aufregen......bringt nicht viel......
Bring in Zukunft Dein Auto zu dem: http://www.mocnik.de
Da habe ich mal vor Jahren fast die gleichen Arbeiten machen lassen wie Du.
Wie man Autos oder Oldtimer fachgerecht abdeckt braucht man denen nicht erklären.....
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
das Angebot die Teile zu lackieren finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, dazu noch eine Entschädigung für die Arbeit die Du hast, dann wäre der Schaden wenigstens halbwegs reguliert.
Warum traust Du denen das reine lackieren von ausgebauten Teilen nicht zu?
War den auch die andere Arbeit so schlecht?
Das Abkleben hat sicherlich nicht funktioniert aber wie sind den sonst die Lackierarbeiten?
Grundsätzlich kann ich Dich aber verstehen, ich wäre ausgerastet.
Es macht aber auch keinen Sinn Dich noch schärfer zu machen, sondern eine vertrettbare Lösung zu finden
Gruß Gene
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
gut, dass Du nicht soviel Silber gemacht hast
Sorry, den musste ich jetzt raus hauen
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zitat:Original von BerlinCorvette
Warum traust Du denen das reine lackieren von ausgebauten Teilen nicht zu?
War den auch die andere Arbeit so schlecht?
Nein, ich will nicht, dass die die HA zerlegen und wieder zusammen bauen.
Das soll jemand machen der sich mit auskennt. Also ich
Oder ACP, btw. habe mir von Jocky eine grobe Einschätzung geben lassen was es kosten würde wenn er das ganze zerlegen, neu lackieren und wieder zusammen bauen dürfte. Und das Angebot hatte ne "4" vorne.
gruss,
zuendler
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
ich nehme mal nicht an 4,50 €
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
|