Beiträge: 371
Themen: 43
Registriert seit: 05/2004
Ort: Österreich Stmk.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978 dunkelblau
Baureihe (2): C6 GS
Baujahr,Farbe (2): 2012 torchred
Hallo!
Nur so eine Idee und blöde Frage:
Ist es nicht mölich ein Windschott von einem Cabrio zu adaptieren und hinter die Sitze zu montieren?
Wäre mit dem Rahmen stabiler als nur die Rollo.
(Bitte schlagt mich jetzt nicht)
Piti
Piti
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Keiner schlägt Dich, wir kommen ja leider nicht dran.
Gruß
Edgar
Beiträge: 121
Themen: 17
Registriert seit: 09/2014
Ort: Wadern/Saarland
Baureihe (2): 2013
Baujahr,Farbe (2): HD Street Glide
Kennzeichen (2): MZG-UL6
Corvette-Generationen:
@Piti
daran hab ich auch schon gedacht.
Hab irgendwo eins für 130,-€ gesehen. Eine Halterung könnte man sich sicherlich zusammen "basteln" .....
Das das noch keiner aus dem Forum gemacht hat
Beiträge: 2.095
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von Udolud1
Hallo Jens,
das wird wohl nicht lange auf sich warten lassen:
"Weichei, Warmduscher, etc." ****** drauf.
Das mit den Geschwindigkeitsbegrenzung hab ich gelesen .... Das muß man halt nicht so eng sehen und austesten. Natürlich ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden (ich erwähne es vorsichtshalber sofort!)
Es gibt ja noch einen anderen Lösungsvorschlag mit Hilfe dieser Konstruktion mit dem ausziehbaren Rollo.
Gruß
Udo
Na, dann oute ich mich jetzt mal als Warmduscher usw
Das Rollo ist seit letzten Jahr (oder länger) in meiner C6 verbaut, bringt ein bißchen was...hatte mir mehr erhofft.
Den Wind Deflector hatte ich Ende letzen Jahres mal gekauft (der Preis warverlockend ) und aufgrund Deines Threads und des passenden Wetters gestern hab ich den mal ausprobiert. Läßt sich recht einfach montieren, die großen Rändel"muttern" sind etwas zu groß ( kommen beim Festschrauben gegen die (Innen)Verkleidung ) und ist auch schnell wieder ab ( und nimmt eigentlich kein Platz weg im Kofferraum ). Er bringt was, die ausgedünnte Kopfbehaarung hat da doch etwas weniger stürmische Zeiten zu verkraften...
Zugfrei ist es wirklich nur mit Targadach ( das ist aber nicht anders zu erwarten, gerade seitlich kommt da noch Luft über die Seitenscheiben Richtung Glaskuppel ... ). Und bis 135km hält es auch
Aber ich bin da sowieso mäckelig ( hab noch nie nen Cabrio als Vergleich gehabt... ), auch für die C3 liegt nen Windabweiser ( aber teurer...ein Windjammer ) in der Garage ( und wurde auch schon genutzt ). Bin eben ein Weichei....
So, jetzt ist es raus...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 4.076
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
Ich hatte vor der normalen C 6 immer offene Autos. Ich dachte Dach runter ist wie cabrio..
Niiiiiemals!
Das war für mich der Grund die normale C 6 wieder zu verkaufen und eine GS convert. zu holen.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 121
Themen: 17
Registriert seit: 09/2014
Ort: Wadern/Saarland
Baureihe (2): 2013
Baujahr,Farbe (2): HD Street Glide
Kennzeichen (2): MZG-UL6
Corvette-Generationen:
@Jens
danke für Deine Info. War ja doch klar, daß jemand dieses Teil schon mal gekauft hat. Wie würdest Du den Vergleich sehen, Rollo oder Wind Deflector ?? Was bringt mehr ??
@Udo
das war auch mein Gedanke. Targa-Dach raus und Feeling (fast) wie Cabrio. Ist es aber leider nicht. Schade. Jetzt such ich eben nach der Lösung, doch wenigstens etwas Verbesserung in Sachen Turbulenzen/Dröhnen etc. zu erreichen.
Gruß aus dem Saarland
Udo
Beiträge: 2.095
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Irgendeiner ist immer der Erste/Doofe/Neugierigste...
Vom Gefühl her der Deflektor, das Rollo bringt m.M. nach recht wenig, da der Luftstrom von den Seitenscheiben genau dran vorbei geht.
Das ist halt meine Wahrnehmung...
Aber zur senkrechten Scheibe ( C3 Chrombumper ) noch gerade so eingefallen: Könnte man testweise, quasi als Versuch, nicht mal hinter den Sitzen den Bereich nach hinten wirklich zu machen...?? Evtl. mit ner Plexiglasplatte....
Wobei ich auch da nicht glaube, dass das dann zugfrei wird...dafür müsste man den gesamten Luftstrom von vorne und am vorderen Bereich der Seitenscheiben "umleiten".
So etwas funktioniert bei der C3 ( Käseglocke ) eigentlich recht gut, da war es mir am richtig heißen Tag auf einer Fahrt schon zu zugfrei...Seitenfenster etwas runter und es passte dann temperaturmäßig...
Gibt es auch für die C6 z.B.. Wenn das noch ein bißchen breiter wäre...
Jaja, diese Weicheier...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von 78er_pace
Den Wind Deflector hatte ich Ende letzen Jahres mal gekauft (der Preis warverlockend ) und aufgrund Deines Threads und des passenden Wetters gestern hab ich den mal ausprobiert......Er bringt was, die ausgedünnte Kopfbehaarung hat da doch etwas weniger stürmische Zeiten zu verkraften...
Und beseitigt er tatsächlich auch das Wummern?
Neugierigen Gruß
Edgar
Beiträge: 4.076
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Ich vermute, das Wummern geht dadurch nicht weg.
Damals hatte ich auch viel experimentiert.
Der Luftstrom müsste soweit umgelenkt werden das er erst hinter dem Bügel wieder nach unten kommt.
Man kann sich vorstellen was dazu bei hohem Tempo für Leitflächen nötig wären.
Ist nicht praktikabel.
Da haben die Amis bei der Konstruktion gepennt.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 165
Themen: 33
Registriert seit: 09/2010
Ort: Bayern Landshut
Baureihe: C6 Competition
Baujahr,Farbe: 2009, schwarz
Kennzeichen: VIB C6
Ich habe mir eine Plexiglasscheibe eingebaut und gleich 2x Lautsprecher integriert.
Das Wummern wird schon wesentlich besser, aber die Zugluft ist noch fast genauso, nur alles etwas ruhiger. Aber für den Wind habe ich meine Corvette Kappe.
Gruss Hans
|