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12.07.2004, 18:51
Hallo,
hab am Samstag, nach zwei langen Jahren des Schraubens und Wartens mein Baby zum ersten mal angeschmissen.
Sie läuft.
Aaaaaaber.
Das Drosselklappengehäuse ist undicht und verliert Kühlflüssigkeit.
Weiß jemand, wo ich eine solche Dichtung herbekomme?. Habschon bei einem GM-Händler und bei RENZ-US Cars nachgefragt. Fehlanzeige.
Ich hab auch schon versucht, die die alte Dichtung mit Gehäusedichtmasse zu versehen, und trotzdem läuft mir die Brühe davon.
Zudem verliere ich etwas Getriebe-Öl.
Ich dahte, es kommt aus Richtung Kurbelwelle. Scheint aber eher zwischen Motor und Getriebe durchzudrücken.
Ich hab meine Vette leider nicht mehr auf die Bühne nehmen können.
Was denkt Ihr, wo es herkommen könnte?
Nun noch der Benzindruck. Ich hab einen einstellbaren Benzindruckregler verbaut. Wie hoch sollte der Druck eingestellt werden?
Nocke ist original. Hubraum auf 383 Cui vergrößwert. Versichtung beträgt 10,3:1.
Würd mich über Antwort freuen.
Grüße aus Sindelfingen.
Markus
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Zur Drosselklappe:
Kannst das Wasser erstmal nebenherleiten. Geht im Sommer nix kaputt.
Dichtung: Ecklers Part# 37897
Gibt's evtl. bei Summit oder Ebay günstiger.
e.
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den wasseranschluß an dem trottle body würde ich sowieso direkt umgehen,durch die hohe wassertemperatur wird nur unnötig die angesaugte luft erhitzt,was leistungseinbußen mit sich bringt,ich nehme an daß du im winter sowieso nicht mit der vette fährst, wegen vereisung der drosselklappe.
Gruß Axel
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Hallo Ihr zwei,
vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Ich werde wohl bestellen und solange das Kühlwasser über einen Schlauch umleiten. Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen solchen Schlauch herbekomme?
Meine Vette hat weder eine Schneflocke, noch all zu oft Regentropfen gesehen.
Sollte die Kühlwasserdurchführung wirklich nur der "Enteisung" der Drosselklapen dienen, ist dies ja so oder so überflüssig.
Kann mir vielleicht noch jemand was zum Benzindruck sagen? Wie hoch ist er denn bei einer "normalen" 350 TPi, Bj 89?
Grüße,
Markus
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Hallo Markus,
zwecks Umgehung des Drosselklappengehäuses habe ich einfach ein passendes Rohrstück , glaube 16 oder 17mm Durchmesser, zwischen die beiden original Schläuche gesteckt. Mußt nur den kleinen Schlauch unten lösen und etwas drehen.
Gruß Reiner
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Hallo @all,
Ich habe es in der Zwischenzeit geschafft, die Undichtheiten zu beseitigen.
Das Drosselklappengehäuse hab ich nochmals ausgebaut und geöffnet. Habs mit DIRKO Gehäusedichtmasse Dicht bekommen.
Mein Getriebe war an den Anschlüssen (an einem der zwei) undicht. Das Gewinde am Einschraubstück war zerdrückt. Hierdurch war es nicht möglich, die Leitung richtig anzuziehen. Habs mit 'ner Gewindefeile wieder hinbekommen.
Den Benzindruck hab ich jetzt bei abgezogenem Unterdruckschlauch und laufendem Motor (Betriebsdruck) auf 43 PSi erhöht.
Sie springt deutlich besser an.
Problematisch ist der Leerlauf. Nach dem ersten Anspringen kommt es manchmal vor, dass sie einfach wieder abstirbt.
Im Leerlauf, kalt und warm, schwankt die Drehzahl immer auf und ab.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Übernächste Woche muss ich zum TÜV, Vollgutachten erstellen lassen.
Ich hoffe die tragen mir die eigen entwickelte Bremsanlage, die Fächerkrümmer, die Spurverbreiterungen und die 245er Reifen (von C5) vorn ein, sonst siehts schmal aus!!!
Drückt mir die Daumen.
Bis bald.
Markus
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Zitat:Nach dem ersten Anspringen kommt es manchmal vor, dass sie einfach wieder abstirbt.
Ist das IAC-Ventil sauber?
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Zitat:Im Leerlauf, kalt und warm, schwankt die Drehzahl immer auf und ab.
Hatte ich auch schon mal. Vorausgesetzt das IAC-Venti list in Ordnung, alle Schläuche kontrollieren, die zur Ansaugspinne führen.
Gruß Reiner
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Danke,
werde das IAC kontrollieren.
Markus
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