'58 C1 Frame-Off ... Die Geschichte
#51
Wenn Donnell Hatch den Wagen wirklich von Everett Hatch hatte und
du ihn jetzt hast,dann würde ich den Motor und das Getriebe auch so lassen wie es ist.
So eine Gelegenheit gibs nur einmal,neu machen kann man immer und immer wieder.
In den USA sind Autos mit Motorsportgeschichte sehr angesagt,hier in Deutschland
könnte ich mir vorstellen das es ähnlich ist.
Der Name Hatsch ist mir zwar nicht bekannt aber besser als Meier,Schulz oder Smith Feixen

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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#52
gute Umbauten sollte man lassen die spiegeln das Leben des Autos wieder und geben dem Auto eine Seele. Man kann da hoechstensan der Qualitaet der Arbeit etwas rumfeilen.



top restaurierte Originalautos sind langweilig!
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#53
Hallo zusammen,
Ich habe die Fragen abgeschickt und nun warten wir erstmal ab was rauskommt.


Bei der Behörde habe ich ebenfalls die historischen Daten abgefragt. Wenn die da sind sehen wir vll. Klarer. Solang passiert erstmal nix...außer Chrom polieren ^^
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#54
Chrom am Besten mit : Nevr Dull !!

Scheiben mit Audi Original Scheibenpolitur !!

Und den Lack würde ich einmal polieren (Excenter-Maschine) mit Menzerna Intensive Polish IP 2100 und dann mit einem Hochglanzfinish , einfach nur weil es Spaß macht und die Wirkung ist verblüffend grandios!!
Ganz wichtig und super : Lack und Scheiben nach dem Waschen und vor der Politur mit Petzoldt's Profi-Reinigungsknete MAGIC-Clean reinigen !!

Schöne Weihnachten mit deiner tollen Corvette wünsch ich dir

Walter
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
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#55
History lesson:

https://www.youtube.com/watch?v=WES77NLxCpY

Auch #3 war als rote Standard Vette with white coves mehr als 10 Jahre im Verkehr anonym unterwegs.

Drücken wir mal die Daumen, daß über Cemos' Vette noch etwas mehr race Background auszugraben ist. Dafür
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#56
So..Weihnachten und so sind überstanden, weiter geht es.

Hier die neusten Informationen zum Stand des Projektes.

Ich habe inzwischen die Zulassungsdokumente aus den USA bis 1970 bekommen.
Seitdem läuft der Wagen auf der bekannten VIN.

Der '70 Besitzer Bill/Jim Fochtman lebt noch. Ich habe ihn mit Arnos Unterstützung (DANKE!!) kontaktieren können.

Nach seiner Aussage, das belegen auch die Dokumente, hat er den Wagen 1970 von einem Jim Walther(s) aus Wiser gekauft. Der Wagen war damals Türkis. Er baute den Wagen im Folgenden zum Drag Racer um und nutze Ihn für eben diese Drag Races.

Er verkaufte den Wagen dann nach 30 Jahren im Jahre 2000 an den schon ermittelten letzten Vorbesitzer Hatch.

Der Wagen wurde 19070 durch Fochtman neu Zugelassen und erhielt daraufhin die bekannte VIN. Warum die origianle VIN nicht da war konnten wir noch nicht ermitteln.

Wir haben das Auto weiter zerlegt und stoßen überall auf die türkise Farbe die unter dem Rot zum Vorschein kommt.

Aktuelle Fotos sind hier.. https://www.flickr.com/photos/128326307@N08/

In den USA konnte ich inzwischen neue Sitzgestänge etc. auftreiben (Original und aufgearbeitet).

Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich die günstig hier her bekomme?

Außerdem suchen wir noch immer nach einem passenden Motor. Der Wagen war einmal Automatik, wurde dann auf Schalter umgebaut. Nun soll er wieder Automat werden. Es bedarf also nicht nur eines Motors samt Getriebe sondern sicherlich auch einer neuen Kardanwelle.

Da wir alle Schrauben, Kabel und Dichtungen erneuern möchten wird einiges zusammenkommen. Welchen Händler könnt Ihr mir besonders in Bezug auf Qualität empfehlen?

Ein Coffmann Verdeck ist quasi schon bestellt.

Da das Türkis wieder auf das Auto soll wäre ein moderner Farbcode für die Farbe hilfreich. Mein Lackierer hat unter der Farbbezeichung leider nur einen zu hellen Ton ermitteln können. Hat Jemand den Code oder ein Mischungsverhältnis parat?

So..das wars erstmal soweit. Danke schonmal vorab für die Antworten.. Yeeah!
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#57
Das Sitzgestänge könntest Du über Mr. Green aus diesem Forum nach Deutschland bringen lassen.

https://www.usa-importservice.de


hinsichtlich des Farbcodes müßte Dir JR weiterhelfen können.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#58
Hallo,

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter. Mein Lackierer konnte mit diesen Codes eine Farbe nach mischen lassen.

https://paintref.com/cgi-bin/chipdisplay...fo=&page=3
Freundliche Grüße
Frity
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#59
Nö, ich kann da nicht groß weiter helfen, meine C1 ist eine 60er in Tasco Turquoise.

Das 58er Regal Turquoise ist, wenn ich mich recht erinnere, etwas dunkler und geht einen Tick mehr ins Grüne.

Ich hatte damals anhand der Lackcodes verschiedener Hersteller/Quellen Probebleche spritzen lassen und dann den Farbton, der am besten hinkam, nochmals mit einem etwas höheren Silberanteil etwas verändert, bis es das Tasco Turquoise war, das ich haben wollte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#60
Color Code 2702 bei Dupont für 58er Corvette Regal Turquoise Metallic.
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