Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: 03/2013
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 6. 2014, weiss
Kennzeichen: VEC- DY 70
Baujahr,Farbe (2): BMW Z 4
Baureihe (3) : weiss
Corvette-Generationen:
Kurze Folgeanmerkung :
Nach gut vor 3 Wochen durgeführtem Software Update sind keine weiteren Störungen bei mir aufgetreten. Navi Bildschirm, Entertainment, Tachobildschirm funktionieren einwandfrei!
So wünscht man sich eine Update, gute Fehlerbehebung.
Allzeit gute Fahrt...!
Beste Grüße
Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Michael, wenn du es mit der Häufigkeit der Fehlerauftretung zum "vorher" Zustand vergleichst, würdest du sagen das Problem wurde dadurch behoben? Oder anders gesagt: Gab es vorher auch Phasen wo der Fehler 3 Wochen nicht aufgetreten ist?
Grüße,
Jochen
Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: 03/2013
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 6. 2014, weiss
Kennzeichen: VEC- DY 70
Baujahr,Farbe (2): BMW Z 4
Baureihe (3) : weiss
Corvette-Generationen:
Hallo Jochen !
Ja, das Problem ist m.E. nachhaltig behoben hatte sonst ca. 1 x Woche einen Ausfall ...
jetzt läuft es ohne Beanstandungen...gehe derzeit davon aus das der Fehler behoben wurde...
Empfehlung an all C7 Fahrer : Holt euch bei Eurem Händler das Up Date !
Beste Grüße !
Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
Beiträge: 1.281
Themen: 214
Registriert seit: 05/2005
Ort: Seevetal
Baureihe: C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe: 66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:
Guter Hinweis, leider hat Dello in HH noch kein update zur Verfügung. Wo im Grossraum HH kann ich das uodate bekommen?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: 03/2013
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 6. 2014, weiss
Kennzeichen: VEC- DY 70
Baujahr,Farbe (2): BMW Z 4
Baureihe (3) : weiss
Corvette-Generationen:
Kurze Info:
Meine C7 wurde an ein Chevrolett Diagnosecomputer angeschlossen und über das Internet hat er sich dieses Update herunter geladen, denke es steht jedem Händler zur Verfügung weil es Internet technisch abrufbar war. mein Händler hatte zunäch auch keine Info über ein Update...bei der C7 war es dann aber bereits hinterlegt und war in ca. 10 -15 min überspielt...seither habe ich eine einwandfreie Funktion... wie gesagt ich gehe von einer nachhaltigen Reparatur aus ;-)
beste Grüße Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
Beiträge: 807
Themen: 40
Registriert seit: 11/2010
Ort: Südbayern
Baureihe: C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Corvette-Generationen:
Für mich ist die Tatsache, dass es sowohl hier im Thread als auch in den beiden C7 Foren (Technik und Diskussion [könnte man übrigens zusammenführen]) kaum Traffic gibt ein gutes Zeichen.
Ganz offensichtlich gibt es kaum Probleme, auch das Thema Motorschäden erweist sich als Luftnummer.
Es ist ja nun doch schon eine ordentliche Anzahl C7 ausgeliefert worden.
C.
Deutschlands südlichste Corvette
Beiträge: 1.281
Themen: 214
Registriert seit: 05/2005
Ort: Seevetal
Baureihe: C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe: 66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:
Besten Dank Michael,
fahre dann halt noch mal Richtung Dello.
Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Beiträge: 271
Themen: 11
Registriert seit: 09/2009
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, Arctic White
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen
Ich habe seit 2 Monaten meine neue C7 und bin begeistert
Die C6 war schon ein tolles Auto, aber die C7 ist echt in jeder Disziplin einfach nochmal ein Stück besser.
Dazu kommen noch unzählige sehr angenehme Komfortfeatures bei der C7, von denen man in der C6 nur träumen konnte.
Ein paar Dinge stören mich allerdings bei der C7:
Das "Springen" bei starkem Lenkeinschlag und kaltem Auto ist sehr störend. Wenn das Auto wärmer ist, wird auch das "Springen" weniger. Das hatte die C6 auch ein gaaaaanz kleines Bisschen aber bei der C7 (zumindest bei meiner) ist dies extrem ausgeprägt.
Das Auto scheint sehr dicht zu sein. Ich schaffe es nicht den Kofferraum zuzuhauen, wenn nicht mindestens eine Türe offen ist.
Das coole transparente Dach knarrt deutlich auf unebener Strecke, das war bei meiner C6 mucksmäuschenstill. Wenn ich die hintere Verriegelung kurz öffne und wieder schliesse ist das Knarren für maximal 5 Minuten weg, kommt aber sofort wieder...
Die Frontscheibe beschlägt sehr schnell. Ich muss sehr häufig die Klimaanlage auf die Frontscheibe richten.
Ich bereue den Wechsel zur C7 aber kein Bisschen, im Gegenteil: die C7 ist einfach ein geniales Auto.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der C7? Sind die oben genannten Punkte einfach so oder kann man da was machen?
Gruss Christoph
Beiträge: 30.238
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Das "Springen" bei starken Lenkeinschlag ist den Reifen im kalten Zustand geschuldet. Die Michelin gehen da noch, mit den Supercars der G2 auf der GS war das deutlich stärker. Das ist aber bei ganz vielen Sportwagen so, z.B. auch bei den Flachkäfern.
Der deutlich kleinere Wendekreis der C7 sollte mal erwähnt werden, macht das Leben im Alltag leichter.
Weiter kannst Du eine automatische Beschlagentfernung der Scheiben einstellen. Auch die Scheiben der C6 waren schnell beschlagen, diese hatte die Funktion aber nicht.
Ansonsten bin ich bei Dir, ein megageiles Auto, noch eine ganze Ecke besser, als die C6 schon war.
Gruß
Edgar
Beiträge: 271
Themen: 11
Registriert seit: 09/2009
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, Arctic White
Corvette-Generationen:
Hallo Edgar
Danke für Deine Antwort.
Von wo kommt das "Springen" bei starkem Lenkeinschlag?
Der Mechaniker sagt, dass dies vom Differential hinten kommt. Ich habe aber eher den Eindruck, dass es von der Lenkung her kommt. Die Räder vorne springen regelrecht, so dass der gesamte Vorderbau wackelt...
Das war bei der C6 sehr minimal und höchstens im Winter auf aalglattem Belag (z.B. in Tiefgarage) spürbar.
Der Wendekries ist in der Tat ein wenig kleiner als bei der C6. Wenn dann mal alles warm genug ist und man den kleineren Wendekreis auch wirklich ausnutzen kann. Kalt ist der Wendekreis wegen der "Hüpferei" nämlich deutlich grösser
Die automatische Beschlagsentfernung hatte ich vorher drin und fand es so fast noch schlimmer.
Komisch ist auch, dass per default praktisch immer Innenluftumwälzung vorgewählt ist. Damit wird ja nur die feuchte Luft im Auto umgeschichtet...
Gruss Christoph
|