Beiträge: 4.085
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
Hallo,
die C 3 läuft wieder, zumindest im Leerlauf in der Garage,
Nach einigen Versuchen wurde sie wieder zum Leben erweckt und es ist ein ganz passabler Leerlauf eingestellt.
Einige Dinge erscheinen mir ungewöhnlich.
Die Zündung steht mE. irgendwie komisch.
Leerlauf ca. 800rpm, ohne Vakuum,
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Grüße
Udo
Beiträge: 4.085
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
alles andere gleich wie vorher, mit Vakuum,
noch mehr auf früh,
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Grüße
Udo
Beiträge: 3.049
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort:
02979 Elsterheide
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969, Cortez Silver
Kennzeichen:
BZ-
Baureihe (2):
2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Chevy Tahoe
Kennzeichen (2):
BZ-
Corvette-Generationen:
Hi Udo,
schön zu lesen, dass es voran geht.
Beiträge: 4.085
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
Wenn ich den Verteiler nur klein wenig auf später drehe wird der Leerlauf unruhig und sie geht aus.
Irgendwie erscheint mir das im Leerlauf etwas viel Frühzündung???
Fahren konnte ich iM. noch nicht.
Was meinen die Experten?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
hast Du eine Kontaktzündung oder eine kontaktlose Zündung?
wenn Kontaktzündung dann stimmt der Schließwinkel nicht!
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Zündung IMMER ohne Vacuum einstellen. Dann ist wichtig, dass du bei voll ausgeregelten Zündverteiler ca. 36° hast. Soll heißen, du drehst den Motor auf ca. 3000 U/min, und da sollte er dann 34-36° haben. Die Vorzündung im Leerlauf ergibt sich dann automatisch.
Gruß, Günther
Beiträge: 4.085
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
es ist eine normale Kontaktzündung,
Schließwinkel war ca. 26°, ist das ok?
Grüße
Udo
Beiträge: 658
Themen: 40
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Mittelfranken
Baureihe:
C3 LS5
Baujahr,Farbe:
1970, Daytona Yellow
Kennzeichen:
xx-Y454H
Baureihe (2):
Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2):
2008, Glutorange
Kennzeichen (2):
xx-RS 24
Baureihe (3) :
Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) :
2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) :
xx-D 3781
Corvette-Generationen:
Zitat: Original von perlen
es ist eine normale Kontaktzündung,
Schließwinkel war ca. 26°, ist das ok?
Ich les' üblicherweise 30° - und ist auch bei meiner Zündung so...
(Zuerst Schließwinkel einstellen, dann statische Vorzündung, weil letztere von ersterem abhängt.)
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Beiträge: 4.085
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
Zitat: Ich les' üblicherweise 30°
und wie stelle ich den ein, über den Kontaktabstand an der Imbusschraube mit der Feder am Kontakt?
Grüße
Udo
Beiträge: 658
Themen: 40
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Mittelfranken
Baureihe:
C3 LS5
Baujahr,Farbe:
1970, Daytona Yellow
Kennzeichen:
xx-Y454H
Baureihe (2):
Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2):
2008, Glutorange
Kennzeichen (2):
xx-RS 24
Baureihe (3) :
Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) :
2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) :
xx-D 3781
Corvette-Generationen:
Zitat: Original von perlen
Zitat: Ich les' üblicherweise 30°
und wie stelle ich den ein, über den Kontaktabstand an der Imbusschraube mit der Feder am Kontakt?
Korrekt - aber natürlich unter Zuhilfenahme eines dafür geeigneten Messgerätes.
(Nur über den Abstand geht auch, ist aber nur 'ne Notmaßnahme bzw. eine Voreinstellung, um es dann mit Messgerät genau zu machen.)
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.