Beiträge: 444
Themen: 5
Registriert seit: 10/2007
Ort: 53859 Niederkassel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973 gelb
Baureihe (2): 64, weiss
Baujahr,Farbe (2): TBird Convert.
Corvette-Generationen:
Ich liebe meine Sidepipes. Never mind, Edgar.
Gruß
Mike
Beiträge: 30.244
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Am richtigen Auto liebe ich Sidepipes auch.
Jeder wie er mag.
Gruß
Edgar
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Edgar hat in dieser Beziehung Null Plan, aber sowas von Null
Frank
Ist doch wie mit den roten Sidemarker:
Sind die in einem Gehäuse mit den Rückleuchten dann ist es legal, strahlen sie in einem separaten dann ist es verboten. Die Logik dahinter habe ich noch nicht erkannt.
Ebensowenig warum die Pipes nur 69 gut aussehen sollen
Beiträge: 1.199
Themen: 14
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hückeswagen / NRW
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974, grün
Kennzeichen: W - R3H
Baureihe (2): PHAETON
Baujahr,Farbe (2): 2015 Schwarz metallic
Kennzeichen (2): GM
Baureihe (3) : CHRYSLER Imperial
Baujahr,Farbe (3) : 1972
Kennzeichen (3) : W
Corvette-Generationen:
...gut geschrieben, Frank!
Ich behalte meine Sidepipes!
Aber sowas von...
Grüße
Lars
C3 with Strokerkit
Beiträge: 6.081
Themen: 192
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Ich behalte auch meine Pipes.... habe ich übrigens UNTER der Vette montiert... wegen der Linie
Gruß
Uwe
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Halo
Und dort leuchten die auch so schön , oder ist das was Anderes ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zitat:Original von Wesch
Halo
Und dort leuchten die auch so schön , oder ist das was Anderes ?
MfG. Günther
gruss,
zuendler
Beiträge: 6.081
Themen: 192
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Jo
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
Sidepipes, am besten Hooker, passen bestens zum Macho- und Prolimage der C3, zumindest an den Chrombumpern.
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Sidepipes kamen übrigens bei den Racern und Hotroddern ab den 30ern auf, weil es damals einfacher war den Auspuff an der Seite lang zu legen als unter dem Leiterrahmen.
Dann wurde es zur Modeerscheinung.
Warum die Hookers bei den Renncorvetten verwendet wurden weis ich noch nicht, ein normaler Fächer hätte es auch getan. Was ich aber weis ist, dass es das Arbeiten unter dem Auto deutlich einfacher macht wenn kein Auspuffrohr im Weg ist, vielleicht war das der Grund. Oder sie wollten wirklich auf dicke Hose machen
Edit: Hooker Sidepipes halte ich für sowas wie ein "427" Logo. Das sollte nur drauf sein wo auch Dampf drunter ist. Sonst wirkt das schon billig.
gruss,
zuendler
|