Motor geht spontan aus
#1
Question 
Hallo Leute, ich bins Prost!

nach ca 800km von Problemlosem fahren hat Vallerie angefangen bisschen Problemen machen und zwar ganz komische, vielleicht jemand kann es erkennen/lokalisieren

wenn wir Berg unter fahren und stark rechts lenken mit Leerlaufdrehzahl (Auto-Getriebe), dann geht den Motor aus.


es kann erledigt sein mit:
1) höherem Drehzahl (der sonst nichts benötigt ist)
2) Choke an (aber es ist teilweise verbunden mit 1)
3) nicht rechts lenken nachdem Berg runter fahren Bääh!
4) ganz langsam runter fahren und dann in die Kurve Gas geben

was kann das für ein Phänomen sein?


da ist genug Sprit in Tank, und nach links lenken in ganz gleiche Situation macht sie es nicht.

danke Euch voraus.
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Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#2
Hallo

Vergaserschwimmerstand .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
meinst Du zu wenig, also dass ich habe den Schwimmer zu viel nach runter gebogen?
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Six smiles per imperial pterodactyl

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#4
Hallo

Zu wenig oder zuviel. Er kann ja auch absaufen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Ich denke, eher zu viel als zu wenig. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Vergaser (Edelbrock) empfindlicher sind als andere (Holley). Also besser am Gas bleiben und nicht im Leerlauf stark bremsen oder in enge Kurven fahren.
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#6
Zitat:Original von Hermann
Ich denke, eher zu viel als zu wenig. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Vergaser (Edelbrock) empfindlicher sind als andere (Holley). Also besser am Gas bleiben und nicht im Leerlauf stark bremsen oder in enge Kurven fahren.

danke für die Antworten

Ich habe 750er Carter und den Schwimmer habe ich 1,1cm gestellt... Es habe nach kompletter Revidierung erst ca 1000km hinter sich....
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Six smiles per imperial pterodactyl

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#7
Das gleiche Problem hatten wir mal vor Jahren bei einem 71er Buick Skylark vom Nachbarn.

Weit weg gekauft, und bei der Heimfahrt ging in jeder zweiten Rechtskurve der Motor aus.
Die Details erspare ich euch lieber haarsträubend

Die Ursache lag jedenfalls in irgendeinem durchgescheuertem Kabel auf der Ansaugspinne, welches bei Rechtskurven durch die Fliehkraft Massekontakt bekam.

OK, war keine Corvette, und die Einzelheiten habe ich auch vergessen, aber die elektrische Seite sollte man vielleicht auch mal überprüfen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#8
Zitat:Original von speutz
Das gleiche Problem hatten wir mal vor Jahren bei einem 71er Buick Skylark vom Nachbarn.

Weit weg gekauft, und bei der Heimfahrt ging in jeder zweiten Rechtskurve der Motor aus.
Die Details erspare ich euch lieber haarsträubend

Die Ursache lag jedenfalls in irgendeinem durchgescheuertem Kabel auf der Ansaugspinne, welches bei Rechtskurven durch die Fliehkraft Massekontakt bekam.

OK, war keine Corvette, und die Einzelheiten habe ich auch vergessen, aber die elektrische Seite sollte man vielleicht auch mal überprüfen.

Gruß
Reiner

danke... es könnte aber den Kabel nicht sein. Die Elektrik ist neu und so aufgeräumt dass da nichts in Nähe von Motor ist oder sogar auf Ihm liegt...
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