Ja ich überlege mir echt ob ich mit dem Auto nochmal nach Bruchsal kann.
Entweder die machen mich total rund, oder das Gegenteil.
Nach Karlsruhe geh ich jedenfalls nicht mehr, da hatte ich jetzt schon zwei negative Erfahrungen (aber auch eine gute). Muss ja jeder selbst wissen wie er seine Kunden hält nichtwahr?
Da ich in 2 Monaten zum TÜV darf hab ich mir einen DB-Eater gebaut, damit der arme Mann nicht soviele Augen zudrücken muss. Besteht eigentlich nur aus einer Stauscheibe mit 4 Löchern und hinten ner Scherenmechanik mit der das Teil bombenfest eingeklemmt werden kann.
Ich weis nur noch nicht wie es sich dann mit der Lautstärke verhalten wird.
Wie groß sollten die Löcher sein? Und sollte noch ne zweite Scheibe dahinter? Das Gewinde habe ich mal so lange gelassen dass da noch was drauf geht.
Was meint ihr, wirds das Teil bringen? Ich plane übrigens das erst kurz vorm Tüv einzusetzen und dann nur um die Ecke zu fahren, soll also keineswegs länger drin bleiben.
Man kommt übrigens super rein mit der Hand, man braucht nur nen Handschuh wegen dem Russ
Beim letzten Mal wars kein Problem...naja, bin da zum Glück an den richtigen geraten. Alle anderen Prüfer haben blöd rüber geguckt und den Kopf geschüttelt
Mit der neuen Motor ist das Ding ja noch lauter geworden. Und die Kiste ist richtig laut.
Gestern habe ich 1km vorm Ortseingang ordentlich durchgezogen, dann langsam ins Dorf rein, dann noch 500m weiter und da hingen Leute über den Gartenzaun und haben geklatscht. Und so ähnliche Situationen gabs schon öfter
Und dass das rechte Rohr nicht nach unten zeigt muss der TÜVer ja auch durchgehen lassen
Man muss sein Glück ja nicht überstrapazieren, und die Dinger einzusetzen kostet mich nur 2 Minuten
Das wird schon was bringen, besonders wenn du den Motor hochdrehen sollst zwecks Geraeuschmessung.
Glaube nicht, dass der ueber 3000 PRM kommen wird mit dem Rueckstau.
Probiers doch einfach mal aus an einer Seite. Sollte doch in ein paar Minuten rein und raus sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ich habe so ein Teil, was sich DB-Killer nennt, in meine Anlage für die Vorfahrt beim TÜV reingesteckt. Der Klang wurde etwas heller und ein wenig leiser, aber nicht besonders viel. Die Messung in db(A) steht noch aus.
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Hatte mal früher an einem anderen Auto auch Sidepipes habe mir auch solche Scheiben gebaut aber mit mehr Löcher, dazu habe ich ich vorher noch Stahlwolle reingestopft...
Lief zwar nicht aber die Geräuschmessung war OK...
Denke das wird einiges bringen - bei meiner Harley ist eine elektronische Kesstech Anlage drauf.
Nix anderes wie 2 Lochscheiben die mittels Servomotor zueinander verdreht werden.
Von Staubsaugersound bis gewaltigem Grollen ist da alles drinn - hätte nie gedacht
was da möglich ist :-)