mir ist eine Ventilfeder gebrochen.(L98/Bj.1990).
Hat jemand diese entsprechende Ventilfeder noch vorrätig,
oder kennt vielleicht jemanden, der so eine haben könnte?
Kleiner Tip: tausche alle Federn aus und bau welche vom LT-1 ein...sind 105 Pfund Federn. Die L98 Federn in deinem Motor haben neu nur 75 und sind auch noch fast 25 Jahre alt...liegen jetzt vielleicht noch 50, sind halt ausgenudelt (die nächste bricht dann in 14 Tagen). Die L98 haben zwar noch eine dünne, innere Zusatzfeder..alles zusammen wie gesagt neu: 75 Pfund, können gar nichts die Dinger. Die LT-1 sind ohne Zusatzfeder, aber können richtig was...sind drehzahlfester und auch gut zu fahren in Kombi mit ner Sportnockenwelle...
...hab übrigens noch einen neuen Satz LT-1 Federn da, da ich diese immer mit div. Sportwellen verbaue.
Richtig, tausch alle Federn. Mal abgesehen davon, dass demnächst vielleicht die nächste dran glauben wird, sind die Teile ausgenudelt. Da würde ich jetzt nicht eine einzelne neue einbauen. Sonst müsstest du den Federdruck vorher auf Vergleichbarkeit messen.