• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehefrau dreht durch
#41
Servus Rudolf,

du hast echt mein Mitgefühl. Habe das alles auch schon einmal durch und kann es nachvollziehen. Allerdings war ich 25 Jahre jünger, als Du heute. In unserem Alter treffen einen solche Dinge sicherlich noch härter.

Ich wünsche Dir, dass sich alles zum Guten wendet.

Gruß Günter
  Zitieren
#42
Bubi Scholz hat vor länger Zeit seine Frau, durch die geschlossene toilettentür erschossen dumdidum

Zur etwa gleichen Zeit habe ich meine erste. Ehe beendet.

Habe mit dem gleichen Gedanken gespielt da Bubi ja glimpflich

davongekommen war dumdidum

--- nur in unserer Toilette lag die Schüssel ungünstig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#43
Vereizelt wurde auch schon beobachtet, dass bei solch einer Aktion auch sämtliche Konten abgeräumt und bis zum Maximum belastet wurden Zwinkern
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#44
Kann bei mir nicht passieren, habe rechtzeitig sperren lassen. Wenn die Frau wesentlich jünger ist, kann die wegfallende Witwenrente nach der Scheidung dramatisch sein.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#45
Zitat:Original von yellow submarine
Kann bei mir nicht passieren, habe rechtzeitig sperren lassen. Wenn die Frau wesentlich jünger ist, kann die wegfallende Witwenrente nach der Scheidung dramatisch sein.

Gruß Rudolf

Wolltest Du Selbstmord begehen um Deine Ex zu ärgern?

Knut
  Zitieren
#46
nein, aber nach meinem Tod bekommt die Witwe lebenslang 60% Witwenrente

Gruß Rudolf
  Zitieren
#47
Hallo Rudolf,

willkommen im Krieg. Mit ihrem ersten Angriff hat dich deine Ex ja ziemlich überrumpelt... und jetzt verdammt gute Karten, weil du wirst ohne ihre Kooperation weder das Auto abmelden noch verkaufen oder dir auch nur neue Schlüssel besorgen können -- denn um Schlüssel zu bekommen, verlangen die Händler die Vorlage des Fahrzeugbriefs plus Ausweis, um den Besitz nachzuweisen. Selten geht es auch mit Fahrzeugschein und Ausweis. Und das Ganze als gestohlen zu melden schafft dir nur rechtliche Probleme. Insofern sehe ich für diese Saison ziemlich schwarz.

Aber du kannst noch ein paar Dinge tun.

An alle, die meinen, Sicherheitsschlösser hätten ihren Namen zu Recht: Als Sportfreund der Sperrtechnik öffne ich die Hälfte der handelsüblichen Haustür- und Garagentorschlösser in unter 5 Minuten -- und zwar ohne die kleinste Beschädigung am Schloss. Mit (handelsüblichem!) Elektrowerkzeug ist es zwar nicht mehr zerstörungsfrei, aber spätestens binnen 15 Minuten geöffnet. Insofern verschafft einem der Austausch von Schlössern bestenfalls einen Zeitgewinn von 15 Minuten, bis der Schlüsseldienst der Ex (die ja dem Schlüsseldienst problemlos glaubhaft machen kann, Eigentümerin zu sein) Zugang verschafft hat.

Oft ist es noch viel einfacher, das Tor mit nem Kuhfuß aufzuhebeln, wenn man in eine Garage rein und das dort abgestellte Auto abholen will, von dem man praktischerweise sogar Schlüssel und Kennzeichen zur Hand hat...

Insofern mein Rat: Bring das Auto in Sicherheit, bevor sie es tut! Leih dir nen Hänger aus, schieb die Vette da mit ein paar Freunden drauf (Achtung, Lenkradschloss...), oder gib ein paar Euro für den ADAC aus, die nehmen sie huckepack. Abladen kannst du sie bei einem wirklich guten Freund, am besten einem, der etwas weiter weg wohnt und den deine Ex nicht kennt -- und auch nicht weiß, wo der wohnt.

Du möchtest sie keinesfalls in eine Werkstatt schaffen. Denn wenn durch einen dummen Zufall die Werkstatt bei deiner Ex anruft, weil irgend ne Frage aufgetaucht ist, oder sie einfach alle infrage kommenden Werkstätten der Umgebung abklappert, zeigt sie da einfach die Papiere vor und nimmt die Vette mit. Es wird sie niemand daran hindern, im Gegenteil, man wird ihr gute Fahrt wünschen.

Das gleiche rate ich dir, auch ohne Anwalt zu sein, für alle anderen Wertgegenstände. Schaff sie aus dem Haus, aber hinterlasse eine Notiz, was du weggeschafft hast und welchen Wert es hatte. Ggf. mit Foto. Damit dir deine Ex keine Unterschlagung anhängen kann.

Wichtige Dokumente (Geburtsurkunde, Heiratsurkunde!!!) kopierst du und lässt sie beglaubigen. Du kannst dir nicht vorstellen, welche Rennerei du hast, wenn weder deine Geburts- noch deine Heiratsurkunde irgendwo auffindbar sind. Anschließend tust du das alles in ein (etwas weiter weg gelegenes) Bankschließfach und behältst nur die Kopien zu Hause. Die einzigen Originale, die du noch in Reichweite haben solltest, sind Perso und Führerschein. Wenn du einen wirklich guten Freund hast, kannst du die Originale auch bei ihm deponieren -- sofern er nicht auch ihr Freund ist.

Tatsachen schaffen, ohne zu verdunkeln, würde ich das Motto nennen. Wenn später in einem Vergleich oder vor Gericht heraus kommt, dass ihr dieses oder jenes zusteht, rückst du es ihr halt wieder raus. Dumm ist nur, wenn dir alles mögliche zusteht, aber nix mehr da ist, und dem Geld noch Jahre hinterher laufen musst -- sofern sie nicht gleich die Finger hebt.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#48
ok, der Tip kommt diesmal zu spät .... aber wer weiß Zwinkern King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#49
Mirko,
Du hast sicher in vielen Überlegungen recht. Ich gehe aber einen anderen Weg. Die Vette steht relativ sicher in einer abgeschlossenen Garage mit neuem Schließzylinder. Mein fähiger Anwalt macht mit Hoffnung per Klage an Brief und Schlüsselsätze ran zu kommen. Die Garage ist von außen zugeparkt mit einem abgemeldeten VW-Golf. Unser 22-jähriger Sohn versucht Druck auf seine Mutter zu machen, da er selbst auch die Vette fahren will. Ich bin optimistisch und halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
Rudolf
  Zitieren
#50
Zitat:Original von yellow submarine
Mein fähiger Anwalt macht mit Hoffnung per Klage an Brief und Schlüsselsätze ran zu kommen.
Rudi, Du glaubst auch sicher, Weihnachten ist in 14 Tagen...



Irgend wie ist das hier wie bei Dr. Sommer. Feixen

Ich hoffe, dieses Topic bleibt der Hauptseite des CORVETTEforums noch lange erhalten. Am besten bis in die Ewigkeit. Kann dann ja jeder lesen. Knutsch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chrom-6 durch Glühen? zuendler 5 3.691 27.01.2016, 11:19
Letzter Beitrag: Dragonheart64
  Kratzer durch Zeitungspaier Berny 9 4.757 15.09.2008, 10:05
Letzter Beitrag: Dakota
  Geschwindigkeitsmessung m. Laser durch einen Beamten rechtsgültig? BlueMan 30 7.883 12.04.2008, 11:48
Letzter Beitrag: RainerR
  Schaden an Corvette durch Waschanlage - benötige Hilfe! Jochen 182 41.345 04.04.2007, 12:01
Letzter Beitrag: Jochen
  Räder und Reifentransport -- quer durch die Republik waltermotorrad 9 2.933 02.03.2007, 12:55
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de