Ein kürzerer Schalthebel (Hurst-Shifter) wurde ebenfalls eingebaut. Er sieht bei weitem besser aus als der Serien-Spazierstock. Die Schaltwege sind kürzer und knackig. So wie es sein muss.
Die ganze Technik mal beiseite geschoben, der ZR-1Motor ist einfach wunderschön anzusehen. Ob geschminkt wie hier oder Serie. Pornös, wie auf Steroiden. Eine gelungene Darstellung von Kraft.
Gibt es transparente Hauben für die C4?
Gruß Peter
P.S. Plastikwurzelholz geht gar nicht
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
das hast Du sehr schön dokumentiert, vielen Dank dafür. Ich glaube, dass sich der weiteste Weg nach Basel lohnt, wenn man eine Revidierung benötigt. Kannst Du mal so grobsagen, was so eine Revidierung für einen LT5 bei Dir kostet? Oder ist die Frage unverschämt, dann entschuldige!
@Peter
Anfänglich haben mir die Holz-Imitate auch nicht besonders gefallen. Aber je öfter ich in den Innenraum geschaut habe desto mehr gefielen mir die Teile. Sehen in Natura besser aus als auf den Fotos. Karbon Einlagen scheinen mir zu kühl und unpersönlich. Aber eben, die Geschmäcker sind verschieden.
@Frank
Es ist schwer zu sagen wie viel eine Revision kostet weil sie davon abhängt was alles gemacht werden muss. Tatsache ist, an einem LT5 zu arbeiten verschlingt immens viel Zeit weil er Murks weder verträgt noch verzeiht. Er ist mit den anderen Chevy Motoren bezüglich Zeitaufwand nicht zu vergleichen. Mit normalen Werkstatttarifen wird es kostspielig. Man muss an sehr viele Details denken. Ich arbeite an ihm ausschliesslich in meiner Freizeit und als Hobby und da halten sich die Kosten in einem überschaubaren Rahmen.
Mittlerweile ist der Motor fertig zusammen gesetzt. Der rote Luftfilterkasten ist nur aushilfsweise eingebaut bis der bestellte SLP 3-Filter Ansaugtrakt eintrifft.
Nachdem alle Flüssigkeiten eingefüllt waren und der Anlasser den Motor ohne Zündkerzen drehte bis Öldruck aufgebaut war, wurden die Kerzen eingebaut und er sprang beim ersten Zündschlüsseldreh an.
Trotz scharfen Nockenwellen und Aluminium-Schwungrad ist der Leerlauf stabil bei 900 U/min. Der Klang ist tief und grollend. Wirklich beeindruckend.