Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Du willst uns doch nicht allen Ernstes weiss machen, daß das Getrieböl vorher z.B. nur 100 Grad hatte.
Dann stellst Du das Auto ab, machst eine Pause, startest dann wieder und direkt nach dem Start auf einmal hast Du 137Grad?
Baureihe:
C5 Targa
Baujahr,Farbe:
1999 silber
Baureihe (2):
1972 grün
Baujahr,Farbe (2):
Jaguar XJ6 S1
Corvette-Generationen:
was weiß ich wieviel Grad das Getriebe vorher hatte? ich habe nicht permanent die Anzeige zur Getr.-Öl-Temp. gedrückt. Die 137 Grad-Meldung kam als Flash beim Anfahren parallel zum Knall u. Ruck, und war sofort wieder weg. Nochmals: es gab vorher weder Warnhinweise noch Unregelmässigkeiten im Betrieb.
Baureihe:
C5 Targa
Baujahr,Farbe:
1999 silber
Baureihe (2):
1972 grün
Baujahr,Farbe (2):
Jaguar XJ6 S1
Corvette-Generationen:
Hallo Jürgen, danke, alles klar. Normalerweise bin ich übrigens ein `regelmäßiger Display-Abrufer´ bei längeren Autobahn-Fahrten, dabei habe ich immer auch ganz normale Getriebeöl-Temp. bei 88 - 108 Grad festgestellt, je nach Aussen-Temp.
Danke noch für Deinen Tipp, als Münchner bin ich naturgemäß überzeugter Geiger-Kunde, dort hat mir mein von mir selbst sehr geschätzter techn. Kd-Berater (auch C5-Owner) schon mal für den worst case ein `after-market´ AT-Getriebe in Aussicht gestellt, für ca. € 3.000,- ohne Einbau. Wir werden allerdings vorher erstmal klassisch checken, wie das Öl bzw. Sieb aussieht u. natürlich SW u. Kabelbaum prüfen, usw.
Ich werde weiter darüber berichten, denn ich denke, daß dies hier ein ein ganz interessanter Fall sein könnte.
Ich wünsche Dir ein sonniges WE, lg Rainer.
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Ich weiß ja nicht wie dringend oder schnell das Getriebe repariert oder getauscht werden soll, aber ich meine von anderen schon deutlich günstigere Preise für ein Getriebe gehört zu haben.