Beiträge: 210
Themen: 15
Registriert seit: 08/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971, blau
Corvette-Generationen:
Glückwunsch, schönes Teil!
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Na siehste, geht doch, schickes Gefährt. Glückwunsch!
Gruß
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 1.252
Themen: 38
Registriert seit: 06/2012
Ort: Deutschland
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1971, Bridgehampton Blue
Baureihe (2): Ex C2 L72
Baujahr,Farbe (2): Ex 1966, Ermine White
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Glückwunsch zu der schönen C3. Das weiße Dach sieht in Kombination mit dem Blau gut aus. Ich wünsche Dir damit viel Spass.
Aber warum ist das Dach geschlossen? War doch trocken?
Viele Grüße
Günter
Viele Grüße,
Günter
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Schöne Farbkombi, viel Spass mit der C3.
Beiträge: 73
Themen: 6
Registriert seit: 03/2014
Ort: Erfurt / Thüringen
Baureihe: Ford Ranchero
Baujahr,Farbe: 1973 in Rot
Baureihe (2): 1973 in Blau
Baujahr,Farbe (2): C 3 Convertible
Guten Morgen,
vielen Dank Euch allen, vor allem an Mathias der Bilder für mich hochgeladen hatte. Na ja warum geschlossen ? ! 350 Km offen über die Autobahn macht nicht wirklich Spass Und meine Frau meinte mich immer jagen zu müssen Es gibt aber auch noch einiges zu tun - gestern erst einmal gründlich sauber gemacht Es gibt halt unterschiede zwischen sauber und Sau - ber Freitag geht sie erst einmal in die Werkstatt zum Umbau für den deutschen Brief etc. Da bin ich mal gespannt - was da so raus kommt Danach erst einmal etwas erneuern - vor allem die Auspuffanlage - viel zu leise - wenn dafür jemand auch einen guten Tip hat wäre ich auch dankbar - kleine Flowmaster - Töpfe ?????? Fächerkrümmer ??????? Edelbrock - Vergaser mit Ansaugspinne ????? Wenn ja welchen ??????? Und dann muss es für dieses Jahr erst einmal reichen Der " Rest " kommt dann im nächsten Jahr Hat jemand Erfahrung damit, die Sitze nur aufpolstern zu lassen bzw. die Federn zu erneuern ?????? Ich möchte das Leder eigentlich so lassen, da nichts zerissen oder beschädigt und ist ja schon eine etwas betagte Lady, ist halt nur etwas durchgesessen.
Wenn noch jemand etwas zu American V Parts aus Ruhla bei Eisenach ( ist die Werkstatt ! ) sagen kann wäre ich sehr dankbar.
Also nochmals vielen Dank an alle und bis dann im Original
Grüße aus Erfurt.
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Wirklich sehr schöne 73iger mit schöner Farbkombi. Ich steh sowieso auf die
"bunteren" 70iger.
Wie es aussieht ist die Nase einlaminiert worden, da man keine Kante sieht.
Wurde bei den Softnoses öfters gemacht, da die Form dann noch besser rüberkommt.
Wenn man kein Originalfreak ist, finde ich die Lösung sogar schöner als das Original.
Vielleicht sieht man das Original ja in Suhl.
Grüße
Oliver
Beiträge: 73
Themen: 6
Registriert seit: 03/2014
Ort: Erfurt / Thüringen
Baureihe: Ford Ranchero
Baujahr,Farbe: 1973 in Rot
Baureihe (2): 1973 in Blau
Baujahr,Farbe (2): C 3 Convertible
Hallo Oliver,
auch Dir erst einmal vielen Dank. Ich bin auch nicht derjenige der alles im Original haben muss Ich dachte natürlich zuerst an einen Unfall, konnte aber an den dahinterliegenden Teilen und Rahmen, nichts fest stellen und ich finde es so auch sehr schön
Ich denke, dass wir uns auf jeden Fall in Suhl sehen, wenn so weit dann alles OK gegangen ist, mit TÜV bzw. DEKRA. Eventuell kannst Du mir ja etwas zu den gestellte Fragen beantwort ? Vielen Dank.
Bis dahin Gruß Ralf
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von Ranchero Ralf
Danach erst einmal etwas erneuern - vor allem die Auspuffanlage - viel zu leise - wenn dafür jemand auch einen guten Tip hat wäre ich auch dankbar - kleine Flowmaster - Töpfe ?????? Fächerkrümmer ??????? Edelbrock - Vergaser mit Ansaugspinne ????? Wenn ja welchen ??????? Und dann muss es für dieses Jahr erst einmal reichen Der " Rest " kommt dann im nächsten Jahr Hat jemand Erfahrung damit, die Sitze nur aufpolstern zu lassen bzw. die Federn zu erneuern ?????? Ich möchte das Leder eigentlich so lassen, da nichts zerissen oder beschädigt und ist ja schon eine etwas betagte Lady, ist halt nur etwas durchgesessen.
Fahr das Teil erstmal die Saison, bevor Du Vergaser, Ansaugbrücke, Auspuff, Krümmer etc. austauschst. Da kommen auch so noch genug Überraschungen.
Für die Sitze gibt es neue Sitzpolster, die Du bei den bekannten Zubehörhändlern bekommst. Die kannst Du bzw. Dein Sattler dann austauschen.
Greets
Hermann
Beiträge: 776
Themen: 45
Registriert seit: 01/2007
Ort: Romanshorn
Baureihe: C6 GS 60th Anniv. Cabrio
Baujahr,Farbe: 2013, arctic white/blue
Baureihe (2): 1968, weiss
Baujahr,Farbe (2): Cadillac Eldorado
Kennzeichen (2): GP-LF 68 H
Corvette-Generationen:
Hallo Ralf,
schickes Teil hast Du Dir da gegönnt - Glückwunsch
Die Farbkombi gefällt mir außerordentlich gut.
Wünsch Dir allzeit knitter- und faltenfreie Fahrt mit der neuen (alten) Lady.
Viele Grüße
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Würd auch erst mal damit fahren bevor du da so einiges verändern willst. Gebe da Hermann zu 100% Recht.
Ansonsten, ich hab bei mir nen 1406 Edelbrock-Vergaser mit Ansaugspinne, Flowmaster 40er Serie verbaut und bin mit dem Ergebnis voll und ganz zu frieden.
Hab aber auch alles erst nach und nach ersetzt und zuletzt nen neuen Motor. Von dem her, wie gesagt, fahr erst mal, was zu wechseln ist wird dir die Vette nach und nach verraten
Viel Spass, sieht toll aus.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
|