Additiv
#31
Zitat:Original von frankynight
Hallo Friedel

"MOBIL1 5W30 ist schon ein sehr,sehr gutes Öl und warum soll man dort noch experimentieren?"

Ohne jetzt einen neuen Öl thread zu eröffnen,
das Mobil1 5W30 gibts doch nicht mehr.
Auf der Mobil Seite wird das Mobil 1 New Life 0W-40 für die Corvette empfohlen.
Welches Oil fährst du denn jetzt aktuell?
Mobil

Gruß Frank

Frank,

ich habe vom Erstbesitzer originales MOBIL1 aus den Staaten in ausreichender Menge bekommen, als er noch in Deutschland war.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#32
Müsste der Zylinderkopf runter beim Tausch
der Stößel?
@ c53: Das werde ich mir noch überlegen. Mal schaun.
Grüße
  Zitieren
#33
@ fsahm:

Das war doch keine Antwort oder kein Angriff auf deine Aussage, ich wollte damit eher untermauern dass die Ursache bekämpft werden sollte. Die Gefahr bei falschem Öl oder Aditiven liegt einfach in Langzeitschäden. Der Motor fliegt dir nicht morgen oder übermorgen um die Ohren. Da es selten verwertbare Langzeitstudien gibt muss man sich nunmal auf Theorien und Datenblätter verlassen.

Jeder 2te Mechaniker empfiehlt dir vllt ein anderes Öl weil es SEINER Corvette seit 100tkm nicht schadet.


PS: Ich nutze meine C5 als "daily-bitch" und fahre aktuell Mobil1 5w50. Ölwechsel findet bei mir statt wenn die gute es laut DIC will bzw wenn die Ölhaltbarkeit 0-30% anzeigt. Gefühlt sind das wohl 5-8tkm.
  Zitieren
#34
Nein,

habe ich auch nicht so empfunden! Ein gutes Castrol würde es auch tun, richtig?
Und andere MOBIL Öle gibt es ja auch noch, habe ich gerade gesehen.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de