04.01.2014, 02:09
Hallo Zusammen,
Ich weiß zwar das Ferndiagnosen immer scheiße sind, aber ich Versuche trotzdem mal mein Glück.
Ich bin die Tage ungefähr 10 - 15km Autobahn gefahren und das so ziemlich am Limit.
Gänge voll durch Beschleunigt und auch volle Nutzung der Motorbremse. Das heißt frühes herunter Schalten in den nächst kleineren Gang. Als ich wieder durch Beschleunigt habe, ist während dieser Phase, mal kurz für zwei Sekunden, die" Check Gas" Lampe angegangen. Und ich bin der Meinung, das der Wagen, einen Ruck gemacht hat.
Als die Autobahn zu Ende war, habe ich dann ein deutlich lautes Klackern wahr genommen. Dieses Klackern wird mit dem Beschleunigen auch schneller.
Was mich Stutzig macht, ist das man es im Standgas nicht hören kann, aber sobald man nur minimal Gas gibt, wird es Laut. Was ist da kaputt gegangen? Ventil? Kolben?
Fehlercodes stehen nicht an. Fahren kann man damit auch ganz normal. Nur das es Laut wird und ich es dem Motor nicht an tuen will.
Ich dachte immer, das ich ein Sport Auto fahre und es sowas ab haben kann. :-(
Was für ein Defekt ist denn wohl am nahe liegendensten?
Gruß Wilfried
Ich weiß zwar das Ferndiagnosen immer scheiße sind, aber ich Versuche trotzdem mal mein Glück.
Ich bin die Tage ungefähr 10 - 15km Autobahn gefahren und das so ziemlich am Limit.
Gänge voll durch Beschleunigt und auch volle Nutzung der Motorbremse. Das heißt frühes herunter Schalten in den nächst kleineren Gang. Als ich wieder durch Beschleunigt habe, ist während dieser Phase, mal kurz für zwei Sekunden, die" Check Gas" Lampe angegangen. Und ich bin der Meinung, das der Wagen, einen Ruck gemacht hat.
Als die Autobahn zu Ende war, habe ich dann ein deutlich lautes Klackern wahr genommen. Dieses Klackern wird mit dem Beschleunigen auch schneller.
Was mich Stutzig macht, ist das man es im Standgas nicht hören kann, aber sobald man nur minimal Gas gibt, wird es Laut. Was ist da kaputt gegangen? Ventil? Kolben?
Fehlercodes stehen nicht an. Fahren kann man damit auch ganz normal. Nur das es Laut wird und ich es dem Motor nicht an tuen will.
Ich dachte immer, das ich ein Sport Auto fahre und es sowas ab haben kann. :-(
Was für ein Defekt ist denn wohl am nahe liegendensten?
Gruß Wilfried