Ich will unter meine Corvette kommen können, und bin am überlegen ob ich mir eine Auffahrrampe zulegen soll da ich für eine Hebebühne keinen Platz habe.
Nun gibt es viele verschiedene Versionen von Rampen.
ich habe diese <> im Gebrauch.
Für einfache Sachen ausreichend, aber wirkliche Höhe erreicht man damit nicht.
Meine sind sehr leicht, lassen sich damit schnell auf- und wegräumen, verutschen aber bei sehr ebenem Untergrund beim Auffahren gern einmal.
Die Teile mit dem integrierten Wagenheber sehen interessant aus.
Wie Du auf den Bildern sehen kannst, muss man mit der Hinterachse rückwärts auffahren, wegen der fehlenden Bodenfreiheit. Ein großer Nachteil bei meinen ist die sehr kurze Stellfläche oben drauf, ich habe da jedesmal Schiss, wenn ich ohne Einweiser auffahren muss.
In der Höhe sind beide fast gleich, sollte also zum Auffahren für vorn und hinten passen, bei mir funktioniert es jedenfalls.
Die nächsten Teile, die ich hole, sind definitiv auch mit Wagenheber.
Drunter arbeiten geht bei beiden nur in Rückenlage.
Edit meint, eine Auffahrbreite: bis 245er Bereifung ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.
danke für den Tipp.
Ich habe nicht genau diese, nur im Netz keine anderen gefunden, die meinen ähnlich sind.
Ich glaube meine haben diese Verstrebungen an den von Dir aufgezeigten Stellen. Bin nur im Moment nicht zu Hause, so dass ich nicht mal schnell in die Garge blicken kann. Meine sehen aber etwas stabiler aus, als die von mir verlinkten.
Aber die von Dir angeführten Kundenrezensionen sprechen natürlich Bände.
Meine sind aus deutscher Produktion und haben ein GS-Zeichen. Ob's hilft, wer weiß?
ich hätte auch gerne eine Hebebühne und habe keinen Platz mit der ausreichenden Höhe gefunden.
Ich mach es jetzt mit einem Stapler, Gabelverlängerungen und Böcken zu Sicherung. Der Stapler hebt 3,5 t, die Böcke in der Summe 3 Tonnen und dienen nur als reine Absicherung, falls die Hydraulik des Staplers ausfallen würde..
Der Stapler hat mich 500,- EUR gekostet und somit komm ich günstiger als mit der Bühne hin.